3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Süße Nikolause zu Nikolaus


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 220 g Milch
  • 35 g Zucker
  • 10 g Essig
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Öl
  • 1 Päckchen Hefe
  • 500 g Mehl

Deko

  • Zuckerguss Rot
  • Zuckerguss Klar/Zitrone
  • Kokosnuss-Raspeln
  • Haselnüsse (als Augen )
5

Zubereitung

  1.  

    Alle Zutaten bis auf dem Mehl im Closed lid 2 min bei 37° stufe 2.

    Mehl zugeben dann alles auf Dough mode 3,5 min. kneten...

    den Teig aus dem Closed lid entfernen und nochmals mit der Hand Kneten...

    Jetzt kann man aus dem Teig euer lieblings Motive formen und bei 160-180°C ca. 20 min. Backen...

     

     

  2.  

     

    Wenn die Nikolause gebacken sind werden Sie bemalt...

     

    Puder zucker , Lebensmittelfarbe und Kokosnuss ...

     

    Anstelle von einem Nikolaus kann man auch einen Tannenbaum oder einen Hefezopf nehmen tmrc_emoticons.;)

10
11

Tipp

man kann auch Hagelzucker als Schnee verwenden...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oh Entschuldigung habe nicht

    Verfasst von Sofia_1979 am 8. Dezember 2014 - 00:29.

    Oh Entschuldigung habe nicht gesehen das ich die Hefe vergessen habe zuzuschreiben tmrc_emoticons.~

    1 Päckchen Hefe kommt rein...Es ist ein Rezept fur einen HEFEZOPF tmrc_emoticons.)

    lg Sofia

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kommt da gar kein

    Verfasst von heidi53 am 7. Dezember 2014 - 23:33.

    Hallo,

    kommt da gar kein Backpulver oder Hefe rein? Ich würde die Nikoläuse gerne backen.

    LG Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein freundlichen Gruß aus dem

    Verfasst von Tomatenfee am 7. Dezember 2014 - 12:13.

    Ein freundlichen Gruß aus dem Rheinland,

    das Rezept ist echt klasse, zwar habe ich es einen Tag zu spät entdeckt, bei uns gibt es halt

    eine Nikolaus am zweiten Advent..... egal. Bin mal gespannt ob es bei mir auch so gut aussieht?

     lass ich schon mal Sterne da.... viele liebe grüße von der Tomatenfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, Deine Nikoläuse sehen

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 6. Dezember 2014 - 23:44.

    Hey, Deine Nikoläuse sehen toll aus. Macht richtig Lust auf`s Backen.......Herzchen habe ich schon mal dagelassen.

    LG von Kokoksmakrönchen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können