3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

supereinfache Toffifee-Torte


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

für den Boden

  • 200 Gramm Haselnüsse, (Wahlweise Mandeln oder Walnüsse)
  • 125 Gramm weiche Butter
  • 4 Stück Eier, (Größe M)
  • 100 Gramm Zucker
  • 1 geh. TL Backpulver

für den Belag

  • 15 Stück Toffifees
  • 600 Gramm Sahne

für die Deko

  • 15 Stück Toffifees
  • 30 Gramm Kakao-Pulver, (oder Puderzucker)
5

Zubereitung

    für den Boden
  1. Nüsse, Mandeln oder Walnüsse in den Mixtopf geben. 5 Sekunden / Turbostufe zermahlen. Restliche Zutaten hinzufügen und 30 Sekunden / Stufe 5 zu einem Teig verrühren.

    Den Teig in eine Springform (26 cm) füllen und glatt rühren.

    Anschließend den Teig 30 Minuten bei 180 Grad ausbacken.

  2. für den Belag
  3. Die gekühlten Toffifees in den Mixtopf Closed lid geben und 5 Sekunden / Stufe 10 zerkleinern. Die eisgekühlte Sahne zufügen und ca. 30 Sekunden / Stufe 10 zu einer Creme verrühren.

    Solange das Messer rühren lassen, bis es hörbar "ins Leere" greift.

    Creme auf dem ausgekühlten Boden verteilen.

  4. für die Deko
  5. Hier könnt ihr Euer Phantasie eigentlich völligen Freiraum geben.

    Viel Spaß.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Sahne ca. 1 Stunde ins Eisfach legen. Dann wird sie schneller steif geschlagen. Beim Aufschlagen der Creme statt ddes Messbechers den Gareinsatz aufsetzen. So kommt Luft in den Topf und die Creme wird noch fluffiger.

Wer eine höhere Cremeschicht möchte, kann gern 200 Gramm mehr Sahne nehmen.

Die Toffifees erst kurz vor dem Verzehr auf die Torte setzen, da das Caramell sich sonst verflüssigt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, auch mit 800 ml Soja-Sahne, reichlich...

    Verfasst von inhue am 11. Juli 2018 - 21:16.

    Sehr lecker, auch mit 800 ml Soja-Sahne, reichlich Sahnesteif und 30 Toffifee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega👌! Kam bei den Gästen richtig gut an und...

    Verfasst von olnafima am 18. Juni 2018 - 15:46.

    Mega👌! Kam bei den Gästen richtig gut an und war ratz fatz leergegessen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und geschmacklich sehr gut.

    Verfasst von Nicole K5 am 14. März 2018 - 19:36.

    Sehr einfach und geschmacklich sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut einfach und super lecker. Ich habe 20...

    Verfasst von Miguels Mami am 9. März 2018 - 16:13.

    Absolut einfach und super lecker. Ich habe 20 Toffifees und 800g Sahne genommenSmile
    Die Torte kommt immer super an!

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt gut an, machen wir wieder, aber mit ca. 20...

    Verfasst von Momo4711 am 6. März 2018 - 17:43.

    Kommt gut an, machen wir wieder, aber mit ca. 20 Toffifee.
    In die Creme habe ich ein bisschen weniger Sahne, dafür noch 1 Becher Schmand dazu.
    Lecker. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach und sooo...lecker!...

    Verfasst von spielerfrau11 am 3. März 2018 - 11:05.

    Total einfach und sooo...lecker!
    Habe Cremefine genommen...und erst wurde es auch keine Creme, total flüssig, aber dann habe ich das Ganze aufCounter-clockwise operationLinkslauf gestellt und...in 50sec. war die Creme fertig, Gott sei dank!!!
    Der perfekte Geburtstagskuchen, dafür gibt es von mir*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Torte. Zum ersten mal gemacht und super...

    Verfasst von Angelika Kappler am 24. Januar 2018 - 09:06.

    Tolle Torte. Zum ersten mal gemacht und super gelungen.
    War zuerst skeptisch ob der Boden gelingt, aber hat geklappt.
    Ich habe auch 30 Toffifee zerschreddert, der Geschmack der Toffifee kommt da sehr gut durch. Die Sahne habe ich mit Sahnesteif und dem Handmixer geschlagen. Ich trau mich das im Thermomix nicht. Bei den Gästen super angekommen.
    Volle Sternenzahl und ein Dankeschön für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere und einfache Torte.

    Verfasst von caroz84 am 8. Januar 2018 - 14:49.

    Super leckere und einfache Torte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BettinaLeclaire: 30 Sekunden reichen bei mir auch...

    Verfasst von GunillaGunilla am 6. Januar 2018 - 11:56.

    BettinaLeclaire: 30 Sekunden reichen bei mir auch nie. Stell 2 Minuten ein und mach ihn aus sobald er nur noch surrt. Dann ist es prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelle und leicht zu machende Torte! Und...

    Verfasst von m.dani am 2. Januar 2018 - 21:13.

    Super schnelle und leicht zu machende Torte! Und sooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist die Sahne auch erst nicht fest...

    Verfasst von Veggigirl am 26. Dezember 2017 - 20:31.

    Bei mir ist die Sahne auch erst nicht fest geworden, was vielleicht daran lag, dass sie über 2 Stunden im Gefrierfach lag und bereits angefroren war. Ich habe dann den Schmetterling eingesetzt und auf Stufe 4 geschlagen bis sie fest war. Hat super gelappt und auch so geschmeckt. Natürlich volle 5 Sterne für eine so leckere schnell gemachte Torte.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird die Sahne wirklich nur mit dem...

    Verfasst von nhausi am 26. Dezember 2017 - 10:44.

    Wird die Sahne wirklich nur mit dem
    Messer geschlagen? 😳

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Werde sie öfters machen. Nach 15...

    Verfasst von landhusliebe am 25. Dezember 2017 - 11:41.

    sehr lecker. Werde sie öfters machen. Nach 15 Sekunden war die Sahne steif geschlagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das völlige Desaster - die Creme ist und bleibt...

    Verfasst von BettinaLeclaire am 24. Dezember 2017 - 14:45.

    Das völlige Desaster - die Creme ist und bleibt flüssig. Obwohl alles so war, wie im Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist so schön leicht zuzubereiten...

    Verfasst von OttiKaPa am 1. Dezember 2017 - 10:10.

    Love Dieses Rezept ist so schön leicht zuzubereiten und dann schmeckt sie auch noch köstlich. Die wird wohl nun öfter gemacht. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe allerdings auch mehr Toffifees...

    Verfasst von Ornellinchen am 19. November 2017 - 20:59.

    Sehr lecker, habe allerdings auch mehr Toffifees genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker und so leicht zu backen!!! Alle...

    Verfasst von Jacqueline Schirbel am 10. November 2017 - 09:27.

    Sooooo lecker und so leicht zu backen!!! Alle lieben diese Torte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell gemacht! Aufgrund...

    Verfasst von sterndal29 am 4. November 2017 - 13:34.

    Sehr lecker und super schnell gemacht! Aufgrund der Kommentare hier hab ich aber 23 Toffifee und 500 ml Sahne genommen. Wird sicher noch öfter gemacht werden. Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, geht schnell und ist echt einfach,...

    Verfasst von biggi1964 am 28. Oktober 2017 - 11:47.

    Super Rezept, geht schnell und ist echt einfach, hatte erst bedenken wegen der Sahne ob sie fest wird, aber siehe da es hat geklappt, ich habe noch ein Päckchen Eiskaffee Pluver ( Nescafé frappe ) zur Masse dazu gegeben...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr gut beschrieben & der Kuchen...

    Verfasst von AnniiKa2909 am 30. September 2017 - 14:48.

    Das Rezept ist sehr gut beschrieben & der Kuchen köstlich & einfach.

    Mein 1. Versuch ging allerdings daneben, da ich Cremefine verwendet habe. Puzzled

    Danach habe ich die Creme erneut versucht mit normaler Schlagsahne & siehe da: Es hat geklappt & zwar ratz fatz.

    Ich habe allerdings 30 Toffifee geschreddert für die 600 g Sahne. Dann kommt der Toffifee-Geschmack auch richtig durch. Love

    Werde ich mit Sicherheit nochmal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ein super leckeres, perfekt aussehendes Mega...

    Verfasst von lucky Shot am 10. September 2017 - 22:36.

    Was ein super leckeres, perfekt aussehendes Mega Törtchen! Hat alles geklappt 👍🏻🍰😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schön einfach und geschmeckt hat es uns sehr...

    Verfasst von TIfKVN800 am 26. August 2017 - 19:31.

    So schön einfach und geschmeckt hat es uns sehr gut. Kommt in meine Sammlung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker👍...

    Verfasst von Finfrey am 7. August 2017 - 13:19.

    Sehr lecker👍
    Toller Kuchen, schnell gemacht.Aber ich habe auch länger zum schlagen der Creme benötigt. 1Min40Sek dann war alles prima👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der hat meine Sterne nicht genommen dabei finde...

    Verfasst von Fantastic_Aachen am 19. Juli 2017 - 13:39.

    Der hat meine Sterne nicht genommen dabei finde ich die Torte hat mehr wie ****** sterne verdient 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich konnte nicht wiederstehen und habe sie auch...

    Verfasst von Fantastic_Aachen am 19. Juli 2017 - 13:37.

    Ich konnte nicht wiederstehen und habe sie auch gemacht und ich muß sagen ich Liebe die Torte 😍😍😍 habe 22 toffifee in die Creme reibgepackt und die andern grob zerkleinert für oben drauf .Sahne gut 45 min. In der Tiefkühltruhe und dir toffifee 30 min. Bei 1,15 min. War die Creme bei mir perfekt 👍 im Boden habe ich Mandeln reingemacht da in den toffifee ja schon Haselnüsse sind 😀😀😀 vielen Dank für das tolle Rezept 😀😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr schnell gemacht...

    Verfasst von Cristina_BV am 2. Juni 2017 - 07:04.

    Sehr lecker und sehr schnell gemacht!
    Der Tipp "Die Sahne ca. 1 Stunde ins Eisfach legen" war super. Man könnte das auch als Eis genießen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet Beim...

    Verfasst von stessi281 am 27. Mai 2017 - 14:51.

    Sehr lecker und schnell zubereitet! Beim nächsten Mal nehme ich noch einen Becher mehr Sahne für den Belag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker smile

    Verfasst von Lilly_go am 22. Mai 2017 - 15:50.

    Lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Heiligeteresina am 21. Mai 2017 - 10:02.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Wahnsinn Ein Highlight fuumlr die Kollegen

    Verfasst von Ro My am 13. Mai 2017 - 11:25.

    Der Wahnsinn. Ein Highlight für die Kollegen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Schon oft gebacken Nur die Sahne...

    Verfasst von LadyDi1981 am 23. April 2017 - 21:37.

    Tolles Rezept 😍Schon oft gebacken 👍 Nur die Sahne schlage ich lieber mit meinem herkömmlichen Handrührgerät -das hat bei mir bisher mit dem Thermi nicht funktioniert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist besonders bei unseren Kindern sehr...

    Verfasst von schnubby am 23. April 2017 - 08:40.

    Die Torte ist besonders bei unseren Kindern sehr gut angekommen. Haben 22 statt 15 Toffifee für die Füllung verwendet und die restlichen 8 Stück der Packung für die Deko benutzt. Da die Sahne trotz all der bereits geposteten Tipps nicht steif wurde, habe ich den Schmetterling verwendet und die Sahne hatte nach ca. 3 Minuten auf Stufe 3 die gewünschte Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war es zu viel Sahne bzw. zu wenig Toffifee....

    Verfasst von frauvont am 3. April 2017 - 11:35.

    Mir war es zu viel Sahne bzw. zu wenig Toffifee. Man schmeckt diese kaum raus. Habe noch Knoppers klein gemacht und unter die Sahne gehoben. Dann ging es und war lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! ...

    Verfasst von Maclweber am 29. März 2017 - 12:04.

    Lecker!
    Der Boden ist Mega lecker. Nur das mit der Sahne hat bei mir nicht funktioniert.
    Beim nächsen mal werde ich nur 400 g Sahne nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Torte ist einfach super Schon oft gemacht, jetzt...

    Verfasst von alklama am 20. März 2017 - 14:51.

    Torte ist einfach superSmile Schon oft gemacht, jetzt endlich auch bewerten: Von mir 5 *****. Auch für diverse Basare schon oft gemacht und kamen immer prima an. Danke für dieses Rezept.
    LG alklamaCooking 7

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker😋...

    Verfasst von Mellie 24 am 4. März 2017 - 10:37.

    Super lecker😋

    habe ein paar mehr toffifees in die Creme rein gemacht.

    kann keine Sterne vergeben aber volle Sterne danke fürs rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker 😋 und einfach zu machen. Kam bei...

    Verfasst von JanaS am 13. Februar 2017 - 17:07.

    super lecker 😋 und einfach zu machen. Kam bei jedem gut an. Soll sie jetzt nochmal für eine Taufe machen. Von mir 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, der Kuchen hat uns gut geschmeckt.

    Verfasst von darma am 12. Februar 2017 - 19:39.

    Sehr lecker, der Kuchen hat uns gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!...

    Verfasst von a-b-homann am 17. Januar 2017 - 21:36.

    Tolles Rezept!

    Sehr lecker, den Kuchen gibt es nun öfter Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell gemacht! Danke...

    Verfasst von ssv-lady am 2. Januar 2017 - 09:52.

    Super einfach und schnell gemacht! Danke für´s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie zum 2. Mal gemacht und dieses Mal mit 600...

    Verfasst von claudikimi am 27. Dezember 2016 - 10:00.

    Habe sie zum 2. Mal gemacht und dieses Mal mit 600 g Sahne und 30 Toffifee, da War sie perfekt für unsLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit 30 Toffifees und 800g Sahne megalecker,...

    Verfasst von Catandy am 19. Dezember 2016 - 05:37.

    mit 30 Toffifees und 800g Sahne megalecker, könnten fast noch ein paar Toffifees mehr sein, auch der Boden ist super, habe eine Nussmischung genutzt,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und unglaublich lecker! ...

    Verfasst von Desiree2204 am 11. Dezember 2016 - 14:01.

    Super einfach und unglaublich lecker!

    Der Tipp die Sahne und die Toffiffe's im Gefrierfach zu kühlen war super!

    Das steifschlagen hat bei mir trotzdem 1 1/2 Minuten gedauert, liegt vielleicht daran das ich den TM21 hab. Aber egal, Hauptsache es hat geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Boden ist sehr lecker! In die Creme habe ich...

    Verfasst von blauoskar27 am 4. Dezember 2016 - 22:02.

    Der Boden ist sehr lecker! In die Creme habe ich 24 Toffees, trotzdem kam der Geschmack nicht so ganz raus. Die Zubereitung ist wirklich einfach. Die Sahne hatte ich eine Stunde im Eisfach - spitze. Danach 1 min. auf Stufe 10. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Boden ist nicht richtig aufgegangen bei mir,...

    Verfasst von Wuselina am 3. Dezember 2016 - 19:58.

    Der Boden ist nicht richtig aufgegangen bei mir, dadurch eine sehr niedrige Torte. Creme ist dafür super gelungen, die Hälfte davon ist allerdings übrig geblieben nach dem Belegen. Dennoch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn.......

    Verfasst von benele am 10. November 2016 - 21:34.

    Wahnsinn....


    Wer Toffiffee mag, liebt diesen Kuchen. Also bei uns ist der in Null Komma nix weg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ja hab ich schon oft so gemacht[...

    Verfasst von kateranton am 5. November 2016 - 09:09.

    ...ja hab ich schon oft so gemacht[



    quote] Miri1977 hat geschrieben:
    Kann man die Torte schon einen Tag vorher machen?!
    [/quote]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach sie fast zu jedem Fest! Mhhhh sooooo...

    Verfasst von kateranton am 5. November 2016 - 09:08.

    Ich mach sie fast zu jedem Fest! Mhhhh sooooo lecker !! Das mit der Sahne ins Gefriefach ist ein wichtiger Tipp!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Torte. verdiente fünf Sterne! leider...

    Verfasst von beckerelke69 am 3. November 2016 - 19:17.

    Tolle Torte. verdiente fünf Sterne! leider werden sie nicht angenommem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das schöne Rezept. Die...

    Verfasst von berlepp@t-online.de am 17. Oktober 2016 - 16:24.

    Vielen Dank für das schöne Rezept. Die Torte war leicht zu machen und schmeckte wirklich gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •