3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Superschnell, falscher Butterkuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 150 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • knapp 1 Päckch Backpulver
  • 1 Teel. Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 125 Naturjoghurt
  • 1 Eßl Vanillezucker
  • 100 g Mandeln
  • 150 ml süße Sahne ( bitte erst nach dem Backen )
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf    Vanillezucker, Mandeln und Sahne

    in den  Closed lid

    1,5 Min.         St 5

    in eine 26er Springform verteilen   dann ;

    1 Eßl. Vanillezucker

    100 g gehobelte Mandeln  mischen  und

    auf dem Teig verteilen

    20 Min.      165°  backen

    Sofort nach dem Backen

    150 ml Sahne auf dem noch heißen Kuchen verteilen

     

    Schneller geht's nicht  !!!!!!!!!!!

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Kuchen gerade im Ofen! Bin jetzt schon...

    Verfasst von Kochen-1909 am 22. Januar 2018 - 14:18.

    Habe den Kuchen gerade im Ofen! Bin jetzt schon begeistert wie schnell dieses Rezept geht! Und es duftet schon sehr gut.
    Tolles Rezept mit einfachen Zutaten, die ich eigentlich immer zuhause habe.
    Vielen Dank dafür. 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer und schneller Kuchen...hab den...

    Verfasst von Mailinja am 12. Dezember 2016 - 22:58.

    Super leckerer und schneller Kuchen...hab den schon 3x gemacht! 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 4. September 2016 - 22:05.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Kuchen für auf die

    Verfasst von Cappuchino2010 am 10. Juli 2016 - 23:59.

    Ein super Kuchen für auf die Schnelle. Zutaten im Prinzip immer im Haus und super einfach zu machen. Einen Punktabzug dennoch für den Geschmack. Der Kuchen schmeckt gut, ich würde ihn auch wieder backen, aber für 5 Sterne reicht es in meinen Augen doch nicht. Dennoch... Vielen Dank für dieses super Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab ihn schon öfters

    Verfasst von Nikaa am 30. Mai 2016 - 10:35.

    Ich hab ihn schon öfters gemacht, die zutaten hat man fast immer zuhause und geht wirklich superschnell! Ich hab auch mal anstatt Mandeln Kokos drüber gemacht mit Sahne hat auch sehr sehr lecker geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...aber zu wenig...

    Verfasst von fc köln am 24. März 2016 - 19:25.

    Lecker...aber zu wenig... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superschnell, superlecker und

    Verfasst von dazed83 am 28. Februar 2016 - 16:21.

    superschnell, superlecker und bleibt sehr lange frisch!!!!!!!!! klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und so schnell

    Verfasst von bedejak am 12. September 2015 - 17:23.

    Super Rezept und so schnell und einfach! Hat uns sehr gut geschmeckt. Abgespeichert und 5*

    Mixingbowl closed bestellt 16.12.2014 Soft erfasst 17.12.2014 Corn SN 12.03.2014  Mixingbowl closed geliefert 14.03.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salve! Der Kuchen ist super

    Verfasst von Falbala110 am 16. Februar 2015 - 22:30.

    Salve!

    Der Kuchen ist super lecker und wirklich in Null-Komma-Nix gemacht. Den wird es bei uns zwischendurch immer mal wieder geben.

    Ave!


     Falbala110


    Bene sapiat.


    Bild in Originalgröße anzeigen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz ok, hatte mir aber

    Verfasst von Thermotier am 31. August 2014 - 18:46.

    War ganz ok, hatte mir aber mehr erwartet. Backzeit 10 Minuten länger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich gut und sehr schnell

    Verfasst von Sille2205 am 25. Juli 2014 - 17:05.

    Wirklich gut und sehr schnell - diesen Kuchen kann man auch mal spontan "dazwischenschieben" tmrc_emoticons.;-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker, meine Family

    Verfasst von Caro_85 am 23. Juni 2014 - 16:56.

    Seeehr lecker, meine Family war hingerissen. Hatte keinen Joghurt da, also habe ich Schmand und etwas Milch genommen. Super geklappt. Big Smile

    Geht auch super schnell. Wirds bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Haben ihn grad

    Verfasst von hsscholz am 10. Mai 2014 - 16:23.

    Super!

    Haben ihn grad gegessen. Er war noch lauwarm!  Big Smile

    Uns hat er sehr gut geschmeckt. Allerdings muss ich beim nächsten Mal nur die Hälfte der Mandeln nehmen, da mein Mann die nicht wirklich mag. Trotzdem gerne wieder. Schnell geht er jedenfalls!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gebacken und auch

    Verfasst von marionmo am 25. Februar 2014 - 12:04.

    Gerade gebacken und auch gleich probiert. Ich finde ihn sehr lecker und er ist wirklich super schnell gemacht. Mir waren am Ende der Backzeit nur die Mandeln noch etwas zu blass. Habe kurz mal den Grill eingeschaltet. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von schneggale81 am 10. Februar 2014 - 10:25.

    Sehr lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Kuchen schon

    Verfasst von Chris201262 am 14. Januar 2014 - 10:49.

    Ich habe diesen Kuchen schon unzählige Male gebacken....einfach ein tolles Rezept! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fünf sterne von mir  für

    Verfasst von hexe1904 am 5. Januar 2014 - 16:45.

    fünf sterne von mir  für diesen leckeren kuchen.

    hab ihn ein bisschen abwandeln müssen. mir fehlte der joghurt dafür schmand mit milch gemixt und für die gehobelten mandeln hab ich gemahlene genommen.

    was soll ich sagen der kuchen schmeckt super. auch mit der sahne auf die gemahlenen mandeln hat super funktioniert.

    vielen dank für das rezept. lg.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, dieser

    Verfasst von tilasaniy am 12. Oktober 2013 - 20:22.

    Sehr lecker, dieser "Butterkuchen ohne Butter"  Big Smile

    Einfach, schnell, die Zutaten hat man meistens im Haus und SOOOO LEEEECCCKKKERR!!Was will man mehr?! Dachte ich... 

    ABER: tmrc_emoticons.p  Mein Mann: "Kann man da auch Schokolade reinmachen beim nächsten Mal?!?" 

    Also meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit Schokostückchen oder Kakao oder Schoki aller Art in diesem Kuchen?Danke für einen Tipp!! 

    UND: DANKE für dieses tolle Rezept - dafür von uns die verdienten 5***** Sterne!!(von meinem Mann eigentlich nur 4 - aber den ignorieren wir jetzt Mal tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept gestern abend

    Verfasst von murmel676 am 9. Oktober 2013 - 16:36.

    Hab das Rezept gestern abend entdeckt und gleich gemacht - Backdauer war allerdings länger.....

    Es hat nicht nur herrlich geduftet, sondern super lecker geschmeckt Cooking 7

    5*

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute durfte ich diesen

    Verfasst von Thermoguzzi am 22. August 2013 - 21:15.

    Heute durfte ich diesen leckeren und schnellen Kuchen zum Kaffee genießen.

    Schneller gehts wirklich nimma und ein Resteverwerter für übrige Sahne ist es auch noch. Danke fürs Rezept.  

    Von uns gibts vollen *****regen. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich gut! Von uns gibt es

    Verfasst von Ilsekraft am 14. Juni 2013 - 18:40.

    Cooking 7 wirklich gut! Von uns gibt es 4 Sterne, weil er in der Mitte etwas weich war. Ansonsten wirklich lecker! LG...fr.kraft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es waren alle begeistert

    Verfasst von elaw.1976 am 8. Juni 2013 - 18:34.

    Cooking 1

    es waren alle begeistert

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich hab diesen Kuchen

    Verfasst von Chris201262 am 3. Juni 2013 - 20:18.

     

    Ich hab diesen Kuchen mittlerweile sehr oft gemacht - und immer werde ich nach dem Rezept gefragt....geht schnell, schmeckt toll und es kann nichts schief gehen!!!

    Nochmals danke für das tolle Rezept!!!! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • blitzschnell und superlecker.

    Verfasst von Zwillingsjungs am 5. Mai 2013 - 20:34.

    Cooking 7 blitzschnell und superlecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von kkoppi am 28. April 2013 - 19:26.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Schnell

    Verfasst von Chris201262 am 4. April 2013 - 19:55.

    Tolles Rezept Cooking 7

    Schnell gemacht, schmeckt lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Und ganz

    Verfasst von Anne38 am 20. Januar 2013 - 10:27.

    Super lecker!

    Und ganz einfach in der Zubereitung.

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.;)

    LG Anne

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dass mit der Sahne

    Verfasst von koenigas am 25. Mai 2012 - 19:33.

    Hallo,

    dass mit der Sahne übergiesen sollte ich noch übern, jetzt habe ich in der Mitte Matsche tmrc_emoticons.((

    Liebe Grüße Astrid

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von biankaE am 13. November 2011 - 18:09.

    [[wysiwyg_imageupload:275:]]Cooking 7 Danke für das tolle Kuchenrezept. Ging echt schnell und ist super lecker.Hatte nur noch gemahlene Mandeln,aber auch mit denen schmeckt es voll lecker. Habe dann natürlich weniger drauf gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und ratz fatz zubereitet !

    Verfasst von sabishi am 31. August 2011 - 14:18.

    Habe gestern diesen Kuchen gebacken und muss sagen, das ist ein Rezept genau nach meinem Geschmack. Superschnell gemacht und sooo lecker, deshalb 5 Sterne von mir.

    LG

    sabishi

    LG sabishi


    Erfahrung ist eine nuetzliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Falscher Butterkuchen

    Verfasst von Ingrid Emmerich am 27. April 2011 - 17:06.

    Hallo Steffell,

    ich kenne nur die Öfen mit Heißluft

    geht bestimmt auch mit Unter und Oberhitze, weiß aber nicht genau in wie weit die Zeit und Tempetatur  abweichen.

    Den Guß könnte man theoretisch auch auf die Zutatenliste schreiben, mach ich denn auch....

    Hauptsache er schmeckt...................

    GLG Ingrid  tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backen

    Verfasst von steffell am 27. April 2011 - 16:27.

    Backst Du den Kuchen bei Heißluft oder Unter-Oberhitze?

    ... habe Ihn zwar schon im Rohr, aber dann weiß ich es fürs nächste Mal sicher tmrc_emoticons.;-)) !!

    Ach ja, könntest Du vielleicht noch die Schlagsahne, Mandeln und Vanillezucker unter die Zutatenliste dazuschreiben?

     

    LG steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER !

    Verfasst von lupi24 am 29. Dezember 2010 - 13:24.

    tmrc_emoticons.)

    sehr lecker und gaaanz schnell und unkompliziert:

    Danke für das tolle Rezept

    Tatjana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhmm....wie lecker. Habe ihn

    Verfasst von Diamantin am 23. September 2010 - 17:59.

    Mhmm....wie lecker. Habe ihn heute gebacken und auch nur 100 g Mandeln genommen. Hat völlig gereicht. Von mir gibts 5 Sterne.

    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe diesen leckeren

    Verfasst von christinafr am 6. September 2010 - 09:37.

    ich habe diesen leckeren schnellen Kuchen schön öfter gemacht,

    ich nehme immer nur 100 gr. Mandeln

    gibt 5 Sterne

    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach

    Verfasst von nickie2907 am 5. September 2010 - 23:12.

    super lecker und für einen blutigen Anfänger mit einem TM31 wie mich auch klasse einfach ..... danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super :-)

    Verfasst von annbcn am 5. Juli 2010 - 01:44.

    Herzlichen Dank für dein superschnelles Feedback Ingrid


    habe den Kuchen gerade im Ofen, alsoweiss ich dann auch gleich wie ich die Sahne rüberkippe tmrc_emoticons.;)


    hatte es beim letzten Mal mühsam über den Kuchen geschüttet, nachdem ich ihn heiss aus der Form geholt hatte...


    Liebe Grüsse aus Barcelona


    Anna


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anna, ja die Sahne

    Verfasst von Ingrid Emmerich am 5. Juli 2010 - 01:00.

    Hallo Anna,


    ja die Sahne kommt noch in der Form auf den heißen Kuchen.


    (ist, wenn er kalt ist,  komplett eingezogen und total saftig)


    Auf die Stäbchenprobe würde ich allerdings nicht verzichten,


    mache das bei mir auch immer,


    mein Ofen hat evtl etwas mehr Power ( daher schneller)


    ist aber auch egal, ob er 5 Min. länger braucht, finde ich...


    Dieser Kuchen zählt zu unseren Favoriten...


    Guten Appetit aus Lahntal  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zeit???

    Verfasst von annbcn am 5. Juli 2010 - 00:25.

    Hallo Ingrid


    ich hab den Kuchen ausprobiert und fand ich gut aber bestimmt kann er NOCH BESSER sein. Daher 2 Fragen:


    1- die Sahne noch in der Form über den Kuchen kippen?


    2-bei mir braucht der Kuchen wesentlich länger...  oder soll ich auf die Stäbchenprobe verzichten?


    DANKE


    anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kokos

    Verfasst von thermonudel am 15. Juni 2010 - 19:27.

    Diesen Kuchen habe ich früher immer mit Kokosraspel gemacht. Und anstelle von Jogurth ,gabs Buttermilch rein. Auch sehr lecker


    lg Thermonudel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER

    Verfasst von eigenart am 15. Juni 2010 - 19:19.

    Super , Genialer Kuchen . Und so etwas von Schnell gemacht .


    Zutaten hat man , denke ich , eh immer im Haus , und wenn man mal gerade Lust auch Kuchen verspührt - keiner ist schneller gemacht und leeecker , luftig !


    Das nächste Mal werde ich noch einige Apfelscheiben mit unter die Mandeln mischen .


    In einem "normalen" Paket gehobelte Mandeln sind übrigens " nur " 100 g . Die reichen aber auch völlig aus ! Denke Du hast Dich mit den 200g Mandeln vertan .


    LG


    Sabine


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja es stimmt , die

    Verfasst von Ingrid Emmerich am 30. Mai 2010 - 21:50.

    Hallo, Cooking 7


    ja es stimmt , die Sahne kommt flüssig drauf,


    ( hatte ich doch glatt vergessen zu erwähnen )


    so kann man ihn auch noch ein paar Tage später geniessen.


    Wünsch euch gutes Gelingen !!!


    Ingrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo friscofee, ich denke,

    Verfasst von chiva am 30. Mai 2010 - 14:55.

    Hallo friscofee,


    ich denke, dass die Sahne flüssig auf den Kuchen kommt und der Kuchen diese aufsaugt und ihn saftig macht.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich gut an... wird die

    Verfasst von friscofee am 30. Mai 2010 - 13:15.

    hört sich gut an...


    wird die Sahne vorher geschlagen oder kommt sie in flüssigem Zustand auf den Kuchen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :cooking_7      mhhhhh 

    Verfasst von brunhilde_hochstuhl am 23. Januar 2010 - 17:21.

    :cooking_7      mhhhhh  einfach lecker, vielen Dank fürs Einstellen. 


    Habe wegen Fehleinkauf nur 100 g geh. Mandeln genommen, hat aber doch gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können