3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Torta di mandorle - Italienischer Mandelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 200 g Mandeln
  • 200 g Schokolade 70%
  • 170 g Zucker
  • 200 g Butter, weiche in Stücken
  • 5 Eier
  • Butter für die Form
  • Puderzucker zum Bestäuben
5

Zubereitung

  1. Mandeln und Schokolade 20 sec./Stufe 10 zerkleinern. Zucker, Butter und Eier dazu und 1 min./Stufe 6 verrühren. Springform einfetten und Teig einfüllen.

    Im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad, mittlere Stufe Umluft für ca. 30 min. backen. Stäbchenprobe machen!

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Kuchen kann nach Belieben mit Espresso oder Amaretto verfeinert werden: vor dem Backen in den Teig mischen oder den fertigen Kuchen damit tränken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieser Kuchen ist der Renner

    Verfasst von StellaSaturn am 18. Mai 2016 - 00:27.

    Dieser Kuchen ist der Renner bei meinen Kindern! Wird immer wieder eingefordert. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, jedoch

    Verfasst von Back-Püppi am 9. Februar 2015 - 17:08.

    Tolles Rezept, jedoch erinnerte uns der Kuchen eher an einen runden Brownie. Uns war er zu weich, daher werde ich den Kuchen länger backen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oups, vielen Dank für Eure

    Verfasst von Hasobima am 19. Januar 2015 - 14:56.

    Oups, vielen Dank für Eure Hinweise! Ich habe jetzt noch die Angaben des Original-Rezepts ergänzt. So hat es bei mir geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank ,

    Verfasst von lukismami am 17. Januar 2015 - 10:35.

    Vielen dank , Carratia! 

    Schönes wochenende

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept gerade in

    Verfasst von carratia am 16. Januar 2015 - 21:37.

    Hab das Rezept gerade in meiner Sammlung gefunden : 160 Grad, jedoch 40 Minuten und nicht Umluft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich häte den Kuchen sehr

    Verfasst von carratia am 16. Januar 2015 - 21:34.

    Ich häte den Kuchen sehr gerne gemacht,  jedoch fehlt mir die Gradzahl beim backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hasobima! auf welcher

    Verfasst von lukismami am 16. Januar 2015 - 16:35.

    Hallo hasobima! auf welcher temperatur wird der Kuchen gebacken? Und Ofen vorheizen oder nicht vorheizen? Habe heute auf "gut Glück" gebacken ,20 min auf 180 Grad und nochmal 10 min auf 150 grad ,ist doch ziemlich dunkel geworden,deshalb interessiert es mich. Habe ihn nach dem backen mit Espresso und amaretto getränkt  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können