3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Turboschneller Streusel - Apfelkuchen


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 200 g Margarine
  • 160 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 450 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 800 g Apfel mit Schale, in Stücken, ohne Gehäuse
  • n.B. Zimt
5

Zubereitung

  1. Jeweils 400g Äpfel in den , ca. 3-5 Sek / St 4-5 zerkleinern und umfüllen.

     

    Alle Teigzutaten (außer die Äpfel) in den ca. 10-20 Sek./ St.4 mit Hilfe des Spatels zu Streuseln verarbeiten.

     

    2/3 der Streusel in einer Springform fest andrücken, zerkleinerte Äpfel daraufgeben, (Äpfel n.B. mit Zimt bestreuen), mit den restlichen Streuseln bestreuen. bei 180°: 40-50 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • der Kuchen war wirklich schnell zu machen und...

    Verfasst von Ute1963 am 8. Mai 2021 - 18:41.

    der Kuchen war wirklich schnell zu machen und lecker ist er auch.Danke für das Rezept

    liebe-0484.gif von 123gif.de


    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Chocolatefish: ich mache ihn bei 180 Grad Umluft....

    Verfasst von Naduah77 am 18. November 2019 - 12:24.

    Chocolatefish: ich mache ihn bei 180 Grad Umluft. Stelle die Form auf die unterste Schiene und teste nach 40 min das erste mal, ob er durch ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi! Würde dem Kuchen gerne probieren. ...

    Verfasst von Chocolatefish am 17. November 2019 - 15:06.

    Hi! Würde dem Kuchen gerne probieren.
    180 Grad Umluft oder Ober- Unterhitze?
    Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist wirklich schnell gemacht...

    Verfasst von Karlsturch am 19. Oktober 2019 - 12:04.

    ist wirklich schnell gemacht
    allerdings hatte ich diesmal die Kommentare nicht gelesen - war wohl zu schnell ;-(
    das backpulver stört uns sehr
    außerdem war mir der Kuchenboden zu trocken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen nun zum zweiten Mal gemacht....

    Verfasst von alfija am 16. Oktober 2019 - 14:27.

    Ich habe den Kuchen nun zum zweiten Mal gemacht. Beim ersten Mal genau nach Rezept, was keine Begeisterungsstürme auslöste.
    Beim nächsten Mal Butter statt Margarine, kein Backpulver und alle Zutaten um die Hälfte erhöht, damit es die 28er Form ordentlich füllt. Außerdem habe ich 200g Mehl durch gemahlene Mandeln ersetzt.
    Ich habe erst die Teigmasse hergestellt und im Kühlschrank ruhen lassen, während ich die Äpfel (Fallobst) geschält und zerkleinert habe. Nun sagt meine Familie, dass ich den Kuchen ruhig wieder backen darf, am besten per gestern😉
    Da ich für unseren Geschmack so viel abändern musste, leider 2 Punkte Sterneabzug. Aber schnell geht er wirklich!
    Tipp:
    Für die Originalmenge würde ich max. eine 26er Form nehmen, die Angabe fehlt leider wie so oft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratz-Fatz gemacht und schmeckt lecker. Natürlich...

    Verfasst von Crazysanni am 4. Juli 2019 - 19:38.

    Ratz-Fatz gemacht und schmeckt lecker. Natürlich fehlt da etwas die Raffinesse, aber bei Zeitdruck wunderbar zum Anbieten. Dazu eine Kugel Vanilleeis und evtl. Sahne..... 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und sehr lecker! Habe Butter...

    Verfasst von maumau23 am 2. Juli 2019 - 12:47.

    Super schnell gemacht und sehr lecker! Habe Butter statt Margarine verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und sehr lecker! Habe Butter...

    Verfasst von maumau23 am 1. Juli 2019 - 13:20.

    Super schnell gemacht und sehr lecker! Habe Butter statt Margarine verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache ich sehr gerne! - Immer wieder... Kommt...

    Verfasst von Pipelette am 2. Juni 2019 - 22:52.

    Mache ich sehr gerne! - Immer wieder... Kommt überall gut an. Geht schnell und sieht gut aus - und schmeckt!!!
    Am Liebsten verwende ich 100% Dinkel, davon 50-100% Vollkorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach gesagt: Tolles superschnelles Rezept....

    Verfasst von Schachtelhalmblüte am 28. April 2019 - 16:52.

    Ganz einfach gesagt: Tolles superschnelles Rezept. Hab ich mit Äpfel, Äpfel u. Walnüsse, Kirschen (Saft mit Vanillepudding angedickt), Aprikosen, Dosenpfirsiche, Kirschen und Quark gemacht. Jedes Mal spitze.
    Danke für dieses Dezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Schnell gemacht und geschmacklich...

    Verfasst von Schmitt Petra am 8. November 2018 - 19:26.

    Super Rezept. Schnell gemacht und geschmacklich sehr gut. Habe noch Rosinen in die Äpfel und gemahlene Haselnüsse in die Streusel.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, welche Springformgröße habt ihr...

    Verfasst von SteffMi am 20. April 2018 - 10:23.

    Hallo, welche Springformgröße habt ihr verwendet? Möchte nicht, dass es zu flach wird! Lieben Dank für eure Hilfe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und schmeckt!...

    Verfasst von Hilloff am 13. November 2017 - 13:58.

    Geht schnell und schmeckt!
    Mein Tipp: etwas weniger Backpulver reicht auch und in die 2te Apfemischung eine Handvoll Walnüsse vor dem Schreddern mit rein. Und natürlich Zimt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht! Hab unter die...

    Verfasst von TweetyKA1984 am 7. November 2017 - 20:01.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Hab unter die Äpfel ein Becher Schmand gemacht und Zimt war total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Kann ihn mir auch gut mit einer Lage...

    Verfasst von PuschiN am 1. Oktober 2017 - 21:19.

    Mega lecker! Kann ihn mir auch gut mit einer Lage Pudding vorstellen😎

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 23delphin55 hat geschrieben:...

    Verfasst von Eni72 am 15. August 2017 - 21:01.

    23delphin55 hat geschrieben:

    Super schnelles Rezept ,habe die Äpfel unter Vanillepudding gehoben, herrlich saftig. Den gibt's jetzt öfters. Geht sicherlich auch mit anderem Obst.

    LG. Delphin




    vanillepudding?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pieri hat geschrieben:...

    Verfasst von Butterblume76 am 15. August 2017 - 12:51.

    Pieri hat geschrieben:

    Heute meine Falläpfel rasch verarbeitet und ist wirklich sehr schnell gemacht mit Zutaten die man zu Hause hat, also kann er auch spontan gebacken werden. tmrc_emoticons.)





    Ich weiß nicht mehr wie oft ich diesen SUPER Kuchen schon gemacht hab... Unzählige Male!!!

    beim Fallobst nehm ich auch Birnen dazu und ohne Schale


    TURBO SUPER APFELKUCHEN!!!

    Carpe Thermomix


    LG Butterblume76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fix gemacht und super lecker

    Verfasst von MaBeMi am 13. August 2017 - 23:25.

    Fix gemacht und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach ja, und noch Sternchen....

    Verfasst von Dlabeis am 12. Juli 2017 - 15:10.

    Ach ja, und noch Sternchen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man statt dem normalen Backpulver(Chemie)...

    Verfasst von Dlabeis am 12. Juli 2017 - 15:09.

    Wenn man statt dem normalen Backpulver(Chemie) Weinsteinbackpulver nimmt schmeckt man nur die Kuchenzutaten und das Obst!bei mir gibt es seit Jahren kei Dr. Ö mehr😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker nicht zu suumlszlig und die Zutaten...

    Verfasst von AlexisII am 29. April 2017 - 08:13.

    Sehr lecker nicht zu süß und die Zutaten hat man eigendlich immer daSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht...doch auch ich habe das...

    Verfasst von Körnchen62 am 5. April 2017 - 12:49.

    Super schnell gemacht...doch auch ich habe das Backpulver-Problem. Es bitzelt auf der Zunge ! Könnte man auch weniger nehmen ? Werde das nächste Mal auch die Äpfel schälen.
    Gibt es auf jeden Fall wieder !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle Rezept, so schnell und...

    Verfasst von Zwergpinscher am 7. März 2017 - 11:09.

    Danke für dieses tolle Rezept, so schnell und so gut, - geht nicht besser!

    Das ist mein Lieblingsapfelkuchenrezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Super leckeres und schnelles...

    Verfasst von Anni28 am 14. Januar 2017 - 15:01.

    Danke! Super leckeres und schnelles Apfelstreusselkuchen Rezept. Vielen lieben Dank!

    Nach meinem Geschmack zu viel Backpulver, das schmecke ich beim Essen raus. Habe ein ähnliches Rezept in einem "normalen" Backbuch, da kommt kein Backpulver rein, werde ich das nächste Mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept....

    Verfasst von tinka36 am 7. Januar 2017 - 13:09.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Superschnell gemacht, gelingt immer und megalecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell gemacht.

    Verfasst von kevinkrall am 27. Oktober 2016 - 16:11.

    Super lecker und sehr schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt immer und ist superschnell gemacht!...

    Verfasst von Thermohobbes1 am 12. Oktober 2016 - 05:42.

    Gelingt immer und ist superschnell gemacht!

    Vielen DankLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, dieser Kuchen. Der kann es mit dem...

    Verfasst von prospercyclop am 9. Oktober 2016 - 13:01.

    Sehr lecker, dieser Kuchen. Der kann es mit dem Rezept von Oma aufnehmen und ist so schnell gemacht! Ganz lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept  ist toll. Schnell

    Verfasst von pathfinder1964 am 12. August 2016 - 16:32.

    Das Rezept  ist toll. Schnell gemacht und gelingsicher. Ich habe zu der Apfelmasse noch Rosinen und Zimt gegeben. Einfach lecker!!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker -

    Verfasst von simome am 10. Juni 2016 - 00:27.

    Schnell, einfach, lecker - perfekt!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von DanielaBarbara am 25. Mai 2016 - 10:58.

    Sehr lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin auch total begeistert.Der

    Verfasst von T.B. am 16. Mai 2016 - 15:54.

    Bin auch total begeistert.Der ging ja mal super schnell.Habe zum Streusel auch noch ein bisschen Zimtzucker gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist Mega außer

    Verfasst von Margy14 am 13. Mai 2016 - 23:22.

    Der Kuchen ist Mega außer dass er nach Backpulver schmeckt, kann man da auch weniger davon nehmen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter und schneller

    Verfasst von Rosa-Franziska am 13. März 2016 - 14:14.

    Sehr guter und schneller Kuchen, habe aber mit Butter gebacken, einfach köstlich mit und ohne Schlagsahne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und super lecker

    Verfasst von AngelClassics am 12. März 2016 - 17:39.

    schnell und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder für schnell mal

    Verfasst von carpe diem.de am 4. März 2016 - 12:20.

    Immer wieder für schnell mal zwischendurch. Hab noch soviel tolle Lageräpfel und gutes Dinkelmehl verwendet, ein Genuss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles Rezept  ,habe

    Verfasst von 23delphin55 am 30. Januar 2016 - 11:53.

    Super schnelles Rezept  ,habe die Äpfel  unter Vanillepudding gehoben,  herrlich saftig. Den gibt's jetzt  öfters.  Geht sicherlich  auch  mit  anderem Obst. 

    LG.  Delphin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Andrea160666 am 29. Januar 2016 - 21:30.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist das absolut

    Verfasst von FfgWiB2015 am 6. Januar 2016 - 15:07.

    ist das absolut Lieblingsapfelkuchenrezept meines Mannes ,bisher immer sehr gut angekomenwerden die Äpfel geschält dann wird es noch feiner-gebe noch in Amaretto getränkte Rosinen zu den Äpfeln-vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen heute zum

    Verfasst von Kittypitty am 3. Januar 2016 - 19:24.

    Hab den Kuchen heute zum zweiten Mal gebacken. Beim ersten Mal nach Rezept und dieses Mal hab ich die Äpfel doch geschält. Ohne Schale kam er deutlich besser an und kriegt so 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber ich hatte

    Verfasst von ZAZ am 11. November 2015 - 19:40.

    Sehr lecker, aber ich hatte grosse Probleme beim Mischen des Teiges.Musste immer wieder öffnen und runterschieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Apfelkuchen ist echt

    Verfasst von Diamoon am 8. November 2015 - 14:45.

    Der Apfelkuchen ist echt super schon desöffteren gebacken, lecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell,einfach und dazu noch

    Verfasst von Simone.Schnorrer@gmail.com am 8. November 2015 - 14:35.

    Schnell,einfach und dazu noch Mega lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wird es

    Verfasst von sunny0511 am 6. November 2015 - 22:52.

    Super lecker. Wird es absofort öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt ein Traumkuchen Danke

    Verfasst von Dokila99 am 3. November 2015 - 18:04.

    Perfekt ein Traumkuchen Danke !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell. Äpfel im

    Verfasst von IrisT am 2. November 2015 - 07:05.

    Wirklich schnell. Äpfel im Thermi zerkleinert. Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Schnell und

    Verfasst von Coco2810 am 1. November 2015 - 20:34.

    Super Rezept. Schnell und lecker! Bisher schon zweimal gemacht Und bestimmt nicht das letzt Mal.   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging wirklich schnell und ist

    Verfasst von Beatrix Otto am 18. Oktober 2015 - 22:05.

    Ging wirklich schnell und ist auch superlecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Lenis Mama am 18. Oktober 2015 - 11:06.

    Sehr lecker und schnell gemacht, herzlichen Dank tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Apfelkuchen gerade

    Verfasst von Phaethon1202 am 11. Oktober 2015 - 00:49.

    Hab den Apfelkuchen gerade probiert und bin maßlos begeistert! Ich habe noch eine halbe Orange ausgepresst und bei dem Häckseln der Äpfel jeweils die Hälfte dazu gegeben, sowie jeweils einen Teelöffel Zimt. Der Geschmack war wie erwartet Bombe!

    Vielen lieben Dank für das Einstellen von diesem genialen und schnellen Apfelkuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •