3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille- Butter-Plätzchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

70 Stück

Teig:

  • 250 g Butter, oder Margarine
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Tl selbst gemachter
  • 250 g Mehl
  • 100 g Puddingpulver Vanillegeschmack, entspricht 3 Päckchen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Butter und Puderzucker Vanillezucker in den Closed lid geben

    1 min / Stufe 4

    Mehl und Puddingpulver dazu geben 

    20 sec./ Stufe 4

    Aus dem Teig Kirsch große Kugeln formrn auf das Blech legen und mit einer Gabel ein wenig andrücken.

    Bei 180 Grad ca. 8 -12 min backen.

    Abkühlen lassen danach kann man sie beliebig dekorieren, mit Puterzucker oder mit Schokolade man kann sie auch nur ein einer Seite in Schokolade eintunken.

10
11

Tipp

Die Plätzchen sollten nach dem Backen immer noch hell sein,deshalb immer mal reinschauen in den Backofen oder erst mal mit 8 min anfangen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Musste ich mal speichern. Irgendwie erinnern die...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 18. November 2017 - 16:14.

    Musste ich mal speichern. Irgendwie erinnern die mich vom Foto so ein bisschen an Bärentatzen, die ich auch immer sehr lecker finde. Muss ich unbedingt bald ausprobieren.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig und leicht....

    Verfasst von YOUDream am 18. November 2017 - 15:37.

    Super fluffig und leicht.
    Könnte beim nächsten backen (was definitiv passiert) noch ein zweites Päckchen Vanillin Zucker mit rein.
    Ansonsten einfach nur göttlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Idaluca am 21. November 2016 - 12:29.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Plätzchen gestern mit meinen Kindern...

    Verfasst von Idaluca am 21. November 2016 - 12:27.

    Habe die Plätzchen gestern mit meinen Kindern gebacken, habe Schokopuddingpulver (1 Päckchen) und Kakao genommen, weil meine Kids unbedingt Schoko-Plätzchen wollten. Sind super lecker und hervorragend zum verzieren geeignet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei der Herstellung war der

    Verfasst von Jessica und Benjamin am 21. Januar 2016 - 17:20.

    Bei der Herstellung war der Teig sehr bröselig. Zum Ausstechen war es nicht so gut! Schmecken aber HIMMLISCH!!! Immer wieder gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso sehen meine Plätzchen

    Verfasst von Simda am 19. Januar 2016 - 13:28.

    Wieso sehen meine Plätzchen nie so schön aus wie auf euren Fotos? Bei mir sehen sie nach dem Backen eher aus wie flache Kekse, die ein bisschen verlaufen sind.

    Geschmacklich aber wirklich lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! War schnell

    Verfasst von Lieblingsmensch1919 am 14. Januar 2016 - 20:08.

    Super lecker!!! War schnell und einfach zubereitet! Und ratz fatz weg....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Sunnykatze am 23. Dezember 2015 - 12:18.

    Super lecker und schnell gemacht. Leider viel zu schnell "vernichtet". Vielen Dank für das schöne Rezept und natürlich volle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Yvi84 am 18. Dezember 2015 - 22:55.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und kinderleicht

    Verfasst von SuzyQ am 6. Dezember 2015 - 16:22.

    Sehr lecker und kinderleicht zu machen. Nur leider viel zu schnell aufgegessen..  tmrc_emoticons.;)

    VG, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Mein Mann war restlos

    Verfasst von Fa-Gie am 5. Dezember 2015 - 16:54.

    Lecker

    Mein Mann war restlos begeistert. Die Plätzchen gehen schnell und sind sehr einfach. Ich musste sie schon mehrfach backen  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die leckersten Kekse .....

    Verfasst von Lovecokking am 4. Dezember 2015 - 23:54.

    Die leckersten Kekse ..... Himmlisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine absoluten

    Verfasst von Lovecokking am 4. Dezember 2015 - 19:28.

    meine absoluten lieblingskekse  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckere Plätzchen,

    Verfasst von Nasty74 am 3. Dezember 2015 - 13:45.

    Mega leckere Plätzchen, einfach und schnell hergestellt. Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr

    Verfasst von xtina84 am 29. November 2015 - 19:23.

    Super lecker und sehr einfaches Rezept.  Mein Favorit für dieses Jahr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker

    Verfasst von macki1981 am 29. November 2015 - 16:08.

    Einfach, schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Einfach,

    Verfasst von AS78 am 29. November 2015 - 12:07.

    Tolles Rezept! Einfach, schnell und lecker. Ideal auch für Kinder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von nic412 am 28. November 2015 - 18:23.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Kochfee45 am 28. November 2015 - 16:56.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen sind sehr

    Verfasst von katinka66 am 27. November 2015 - 17:49.

    Die Plätzchen sind sehr schnell gebacken und schmecken gut!

    Ich habe die ausgekühlen Plätzchen einfach zu ca. 1/3 in geschmolzene Zartbittterkuvertüre getaucht.

    LG, katinka66

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und Ruck Zuck

    Verfasst von Tine Gulinski am 26. November 2015 - 14:41.

    Sehr lecker und Ruck Zuck fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, sehr gut auch

    Verfasst von Claud Ine am 25. November 2015 - 11:21.

    Sehr schnell, sehr gut auch mit kleinen Kindern machbar und geschmacklich sehr lecker! 

    Wird auf jeden Fall nun jedes Jahr gemacht. Danke für's Rezept  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.......5Sterne

    Verfasst von Mythology am 23. November 2015 - 15:12.

    Super lecker.......5Sterne jam,jam 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen heute zum

    Verfasst von sylv28 am 20. November 2015 - 16:36.

    Die Plätzchen heute zum ersten Mal ausprobiert. Was soll ich sagen?! Ich liebe Sie. Kann man nur empfehlen das Rezept. Liebe Grüße aus dem bayerischen Wald. tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So soll es sein. Schnell

    Verfasst von Gast am 19. Oktober 2015 - 10:21.

    So soll es sein. Schnell gemacht und einfach lecker. Die Zutaten hat man auch immer im Haus. Ich hätte auf dem Blech nur mehr Platz zwischen den Plätzchen lassen sollen, die gehen noch ganz schön auf. Nach 8 Minuten waren sie schon gut. Dann noch Schoki drauf, perfekt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe die

    Verfasst von Reesje am 18. Oktober 2015 - 23:52.

    Super lecker. Ich habe die Hälfte des Mehls durch Kartoffelmehl ersetzt und einen Teelöffel Backpulver hinzu gefügt. tmrc_emoticons.;) so werden Sie schön mürbe,  schmecken fantastisch und sind schnell gemacht. 

    Dafür gibt es fünf Sterne.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, habe es mit

    Verfasst von Lidale3005 am 8. Dezember 2014 - 16:09.

    super lecker, habe es mit schokopuddingpulver gemacht!!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich tüdel und frickel

    Verfasst von Mcat am 5. Dezember 2014 - 18:29.

    Eigentlich tüdel und frickel ich ja gerne bei der Weihnachtsbäckerei in der Küche 'rum...ausstechen, verzieren, großzügigst Puderzucker überall verteilen...HERRLICH!

    Deswegen war mir dieses Rezept fast zu einfach, aber irgendwie hab' ich gedacht "probierste mal". Und-was soll ich sagen...zumindest für dieses Jahr meine Favoriten. Soooo lecker-ich habe sie zum Teil mit Kuvertüre verziert und zum Teil mit Puderzucker bestäubt.

    Danke für dieses Rezept  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nach einem einfachen

    Verfasst von Gizmo09 am 4. Dezember 2014 - 17:58.

    Ich habe nach einem einfachen und schnellen Rezept gesucht und dieses gefunden.

    genial einfach, genial schnell, genial lecker!

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können