3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille - Käsekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 150 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 400 g Mehl
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz

Füllung

  • 500 g Magerquark
  • 0,5 Liter Milch
  • 4 Eier
  • 200 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillepudding-Pulver
5

Zubereitung

  1. alle Teigzutaten zu einem Mürbeteig auf Brotstufe kneten
    in Folie eingewickelt 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen
    gefettete große Springform (32cm Durchmesser) mit Teig auslegen, Ränder hochziehen

    Alle Zutaten für die Füllung in den TM geben
    kurz auf Stufe 6-7 gründlich mischen,
    noch einmal vom Topfrand nicht gemischte Zutaten nach unten streichen
    dann noch mal kurz auf Stufe 6-7 mischen
    auf Stufe 2 /100° bis zum Kochen bringen, Masse mindestens lauwarm abkühlen lassen.
    auf Mürbeteig gießen
    bei 200° im Backofen ca. 35 Min. goldgelb backen.
    mit Stricknadel testen, ob Füllung fest geworden ist.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •   Habe ich heute gemacht -

    Verfasst von JessyLucy am 2. September 2012 - 23:59.

     

    Habe ich heute gemacht - hat alles super geklappt. Allerdings war dieser mir persönlich nicht süß genug, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...  tmrc_emoticons.;) Trotzdem vielen Dank fürs Einstellen und liebe Grüße mitsend...

     

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Probier doch auch mal

    Verfasst von tigger67 am 28. Oktober 2011 - 01:16.

    Hallo, 

    Probier doch auch mal den Birnen Käsekuchen hier in der Rezeptwelt. 

    Der ist auch sehr lekker und auch einfach. Hab ich auch schon mit Mandarinen gemacht.

    Lieben Gruß und gutes gelingen  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallöchen, dein Kuchen

    Verfasst von K-Zwerg am 27. Oktober 2011 - 21:08.

     


    Hallöchen, dein Kuchen klingt gut. Hoffentlich wird er auch bei mir was, habe bei Käsekuchen aller Art im Springform immer Probleme. Deshalb suche ich immer noch nach dem perfekten Rezept für mich. Bekomme am Wochenende Besuch da wird er gleich mal ausprobiert. Gruß tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" alt=tmrc_emoticons.) src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" width=19 height=19>

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können