3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille - Mürbchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

80 Stück

Vanille - Mürbchen

Teig

  • 250 g Mehl
  • 1 Pck. Puddingpulver Vanille
  • 50 g brauner Zucker
  • 1 Prise Vanillearoma
  • 200 g weiche Butter
  • 100 g Puderzucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten außer Puderzucker in Mixtopf geben.

    4 Minuten / Teigstufe verkneten.

    Den Teig vierteln und je zu einer Rolle formen.in Scheiben schneiden.

    Auf das mit Backpapier belegte Backblech legen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad, 12 Minuten backen.

    Mürbchen direkt nach dem rausnehmen mit Puderzucker bestäuben.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schade, ich hatte 5 Sterne gegeben. Hat das Rezept...

    Verfasst von Tina 65 am 12. Dezember 2016 - 18:57.

    Schade, ich hatte 5 Sterne gegeben. Hat das Rezept auch verdient!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Mürbchen heute ausprobiert: Der...

    Verfasst von Tina 65 am 12. Dezember 2016 - 18:55.

    Habe die Mürbchen heute ausprobiert: Der HAMMER!!! Super einfaches Rezept, habe allerdings etwas mehr Mehl hineingetan, da ließ sich der Teig besser zu Kugeln verarbeiten, mit einer Gabel runtergedrückt. Sehen super aus und schmecken sehr sehr fein und lecker.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG Tina 65

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können