3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Toffifee-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 200 g Haselnüsse o. Mandeln, ganz
  • 125 g weiche Butter/Magarine
  • 4 Eier (M)
  • 100 g Zucker
  • 1 geh. TL Backpulver

Belag

  • 15 Stück Toffifee (entspricht 1 Packung)
  • 600 g Sahne
  • 2 Päckchen Paradiescreme Toffeegeschmack
  • 1 Glas Sauerkirschen
  • Speisestärke (25 g)
  • 25 g selbstgemachten Vanillezucker
5

Zubereitung

    Teig
  1. Nüsse 5 Sek./Turbo mahlen, restliche Zutaten zugeben und 30 Sek./Stufe 5 verrühren. Den Teig in eine Springform geben und 30 Minuten, bei 180 °C backen.

  2. Belag:Sauerkirschen andicken und auf den erkalteten Boden geben.Toffifee 4 Sek./Turbo zerkleinern,

    Sahne in eine Schüssel geben und mit dem Puddingpulver und dem selbstgemachten Vanillezucker solange schütteln bis die Masse dick wird.Nun die zerkleinerten Toffifee unterheben.Die Masse auf den vorbereiteten Boden geben einen Tortenring drumstellen und zum erstarren in den Kühlschrank geben und nach 2-4 Stunden genießen.  

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach der Knaller. super

    Verfasst von hmfrings am 26. Juni 2015 - 23:49.

    Einfach der Knaller. super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleiner Tipp. Rühre einfach

    Verfasst von inilein am 19. Juni 2014 - 23:32.

    Kleiner Tipp. Rühre einfach ein Päckchen Vanillepudingpulver in die aufgekochten Kirschen. Puddingpulver vorher mit etwas kalter Flüssigkeit von den Kirschen verrühren. So mache ich es und es klappt immer. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und eigentlich

    Verfasst von MaLo-Mutti am 23. April 2014 - 10:07.

    Sehr lecker und eigentlich einfach und schnell zu machen! Ich habe allerdings eine Tüte Paradiescreme Schokolade und eine Karamell  genommen Und leider kam ich mit der Stärke nicht zurecht, meine Kirschen waren zu flüssig. Nächstes Mal nehme ich entweder Tortenguß oder ich muss lernen, mit Stärke umzugehen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker!!!

    Verfasst von Anne 76 am 23. März 2014 - 12:47.

    Super einfach und lecker!!! Ist der glutenfrei? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schütteln passt.......habe es

    Verfasst von sandrareitmeier am 16. März 2014 - 10:21.

    schütteln passt.......habe es eben probiert und klappt super.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu,wollte die torte

    Verfasst von muhaha am 21. Dezember 2013 - 16:19.

    huhu,wollte die torte weihnachten ausprobieren.

    ist es richtig das ich die sahne schütteln muss?nicht schlagen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell

    Verfasst von Dragonlady1978 am 24. November 2013 - 20:11.

    Super einfach, super schnell und super lecker. Von mir 5 Sterne und danke fürs Rezept einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können