3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Veganer Schokokuchen im Glas


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Zutaten:

  • 120 g Dinkelmehl
  • 60 g Rohzucker
  • 0,5 TL Vanille, gemahlen
  • 0,5 TL Natron
  • 1 TL Weinsteinbackpulver
  • 1,5 EL Speisestärke
  • 1,5 EL Kakaopulver
  • 125 g Sojamilch oder Milch
  • 50 g Sonnenblumenöl
  • 1 TL Zitronensaft
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Sojamilch, Öl und Zitronensaft in den Mixtopf wiegen und 5 sek Stufe 5 verquirlen und umfüllen.

    Alle anderen Zutaten in den Mixtopf wiegen und 5 sek Stufe 3 vermischen.

    Sojamilch-Öl-Zitronensaft-gemisch dazugeben und alles miteinander 5 sek Stufe 3 vermengen.

    Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Gläser einfetten und mit einem Teelöffel den Teig zu 1/3 in die Gläser füllen. Die Gläser auf der mittleren Ebene ca. 25min backen. Noch heiß aus dem Ofen nehmen und verschließen.

    Der Kuchen ist ca. 4 Wochen haltbar.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann das ganze etwas variieren mit zufügen von Nüssen oder Monin-Sirupen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich glaube ja! Leider hab ich

    Verfasst von WeißeLilie am 23. Oktober 2015 - 00:26.

    Ich glaube ja! Leider hab ich von den Gläser zur Zeit keine mehr, aber es müssten die gewesen sein!

    Viel Spaß damit! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept schreit danach

    Verfasst von MoSie am 22. Oktober 2015 - 14:34.

    Das Rezept schreit danach ausprobiert zu werden. tmrc_emoticons.;-)

    Verrätst Du mir, welchen Inhalt diese Gläser haben? Sind das die mit 140 ml Inhalt? Danke

    Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed "Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu vertrödeln!"  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich hätte es mehr Zucker

    Verfasst von trenukina am 16. Mai 2015 - 23:31.

    Für mich hätte es mehr Zucker sein können, sonst aber super tmrc_emoticons.-) 

     

     

    Was für eine Gläsergrößė hast du genommen? Ich kam nur auf drei Gläser tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab ich probiert, ist super

    Verfasst von bine-11 am 29. Juli 2014 - 12:26.

    hab ich probiert, ist super geworden tmrc_emoticons.-) nächstes mal lass ich aber das Natron weg, ich mag den Geschmack nicht. Ansonsten find ich Klasse, dass man die aufbewahren kann, somit hab ich auch etwas länger davon tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im al*natura und im

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 30. Januar 2013 - 10:08.

    Im al*natura und im Reformhaus /bipolaren! ;@).         Meiner Meinung nach ist normaler Backpulver zum putzen gut, aber ich möchte es nicht in meinem essen! ;@) 

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei  uns gibt es das auch

    Verfasst von WeißeLilie am 30. September 2012 - 13:04.

    Bei  uns gibt es das auch fast in jedem Laden. Ich persönliche nehme nur noch Weinsteinbackpulver. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es mit normalen Backpulver genauso klappt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gibt es das

    Verfasst von wumt am 29. September 2012 - 23:58.

    Bei uns gibt es das Weinsteinbackpulver in jedem normalen Lebensmittelgeschäft. Einfachdort mal nachfragen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekommt man

    Verfasst von Sciusciu am 29. September 2012 - 23:42.

    Wo bekommt man weinsteinbackpulver?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man den Kuchen noch warm

    Verfasst von WeißeLilie am 26. September 2012 - 23:43.

    Wenn man den Kuchen noch warm genießen möchte, aus dem Ofen nehmen, ein paar Minuten warten und dann stürzen. Dazu passt total gut eine Vanillesauce.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können