3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Veganes Mohnback


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Mohnback

  • 250 g Mohn
  • 1 EL Chiasamen
  • 450 g Pflanzenmilch, z.B. Hafermilch, Reismilch etc.
  • 100 g Palmzucker, (anderer Zucker geht natürlich auch)
  • 50 g Pflanzenmargarine, (Ich nehme Alsan)
  • 65 g Hartweizengries
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL gemahlene Vanille, (Vanillezucker geht auch)
  • 5 Tropfen Rumaroma
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Veganes Mohnback auf Vorrat
  1. Mohn und Chiasamen in den Thermomix und 30 Sekunden, Stufe 10 mahlen.

  2. Alle anderen Zutaten hinzufügen und für 10 MInuten, 100°, Stufe 2 aufkochen lassen.

         Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Rezept nach www.backen-wie-die-Profis.de, von mir veganisiert und für den TM umgeschrieben.

Die Menge reicht locker für 2 Mohnzöpfe oder Stollen. Die andere Hälfte lässt sich prima einfrieren...habe ich schon ausprobiert, klappt super!

Noch ein Wort zum Zucker: Ich habe ganz auf Palmzucker umgestellt und mag es auch nicht so süß. Im Original fordert das Rezept 150g Zucker, wer es also süßer mag, der kann die Zuckermenge ruhig erhöhen und weissen Zucker nehmen.

Die Chiasamen sorgen hier für eine gute Konsistenz, aber es geht sicher auch ohne!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Absolut klasse.So weiß man

    Verfasst von Mar-Ko88 am 11. Juni 2016 - 12:38.

    Absolut klasse.So weiß man was man hat. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, habe es

    Verfasst von Nocte am 19. April 2015 - 23:40.

    Danke für das Rezept, habe es auch für den veganen Mohn-Quark Kuchen verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Mohnback für

    Verfasst von rottinchen am 12. Mai 2014 - 15:03.

    Ich habe dieses Mohnback für einen Mohnkuchen mit Quarkguss ( vegan ) verwendet. Sehr lecker und schnell gemacht ! Den Rest habe ich eingefroren.  Danke für das Rezept. 

    Lg rottinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können