3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Verkehrte Apfeltorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 40 g Butter
  • 75 g Zucker
  • 25 g Mandelblättchen
  • 800 g saure Äpfel
  • 160 g Zucker
  • 1 Pr.Salz
  • 2 Eier
  • 80 g Butter
  • 80 g Mehl
  • 3 TL Backpulver
  • 100 g Stärke
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Butter schmelzen und und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform gießen, 75g Zucker darüberstreuen und die Mandelblättchen am Rand verteilen. Die Äpfel schälen, in Achtelstücke schneiden und kreisförmig in der Backform auslegen.


    Zucker, Salz, Eier und Butter-Closed lid/10 Sek./ Stufe 4-5


    Mehl, Backpuler und Stärke dazugeben-Closed lid/6Sek. /Stufe5


    Teig über die Äpfeln verteilen und 50-60 Minuten bei 175 Grad im Heissluftofen backen.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Frau Kochmaus, diesen

    Verfasst von gröti am 8. Oktober 2014 - 17:26.

    Hallo Frau Kochmaus,

    diesen Apfelkuchen habe ich nun schon mindestens 10 x gebacken.

    Er ist sehr einfach und superlecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Gröti Cooking 7

    Und natürlich volle Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftig und

    Verfasst von Wallaby am 25. November 2012 - 17:42.

    Sehr lecker und saftig und sooooo schnell gemacht!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochmaus,   habe den

    Verfasst von waldi w. am 27. Dezember 2009 - 12:09.

    Hallo Kochmaus,


     


    habe den Kuchen auch ausprobiert. Toll, der ist total lecker ! Cooking 7" alt="Cooking 7" class="smiley-class smileysProcessed" />


    den werde ich bestimmt bald wieder machen


    lg waldi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super

    Verfasst von therese am 15. Dezember 2009 - 17:31.

    hallo kochmaus,


    habe diesen kuchen schon zwei mal gebacken. wir finden den kuchen super!!!!


    viele grüße


    therese

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Frau Kochmaus, ich

    Verfasst von schnecki am 8. November 2009 - 20:57.

    Cooking 7" alt="Cooking 7" class="smiley-class smileysProcessed" />Hallo Frau Kochmaus, ich freue mich über ihr Rezept!!!!! Ich hatte es auch einmal, habe es verliehen und nicht wiederbekommen. Leider habe ich vergessen wem ich esgeliehen habe, da ich es eine Zeit nicht brauchte,- wir hatten uns " abgegessen " . Ich weiß, daß dieses Rezept total lecker ist und freue mich es hier gefunden zu haben. Morgen werde ich diesen Apfelkuchen backen und mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.


    LG Schnecki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Frau Kochmaus, ich

    Verfasst von schnecki am 8. November 2009 - 20:57.

    Cooking 7" alt="Cooking 7" class="smiley-class smileysProcessed" />Hallo Frau Kochmaus, ich freue mich über ihr Rezept!!!!! Ich hatte es auch einmal, habe es verliehen und nicht wiederbekommen. Leider habe ich vergessen wem ich esgeliehen habe, da ich es eine Zeit nicht brauchte,- wir hatten uns " abgegessen " . Ich weiß, daß dieses Rezept total lecker ist und freue mich es hier gefunden zu haben. Morgen werde ich diesen Apfelkuchen backen und mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.


    LG Schnecki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich lecker an

    Verfasst von Beate Carola am 7. November 2009 - 12:42.

    Den Kuchen werde ich nächste Woche ausprobieren, er hört sich echt lecker und vor allem Kalorienbewusst an. Da ich am abnehmen bin und bei WW bin habe ich den Kuchen mit Pukten ausgerechnet der ganz Kuchen hat 66,5 Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können