3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffeln - Landfrauen-Art -


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

Waffelteig

  • 200 g Margarine oder Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Teelöffel Vanillezucker, selbstgemacht
  • 200 g Mehl
  • 1/2 Teelöffel Backpulver
  • 1 EL Rum
  • 4 Stück Eier
5

Zubereitung

    Waffelteig
  1. Alle Zutaten in den TM, Closed lid (Messbecher nicht vergessen aufzusetzen) und Stufe 3-4 / 30 Sek zu einem glatten Teig verrühren und in einem Waffeleisen ca. 8 Waffeln ausbacken.

    Mit Puderzucker bestäuben. Guten Appetit !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Evtl. nach Belieben Vanilleeis, Vanillesoße oder Schokosoße dazu reichen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker 5*. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Verfasst von aguse23 am 29. Oktober 2017 - 12:20.

    Mega lecker 5*. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soo lecker Auch ohne Schnaps Habe allerdings auch...

    Verfasst von Specki1576 am 22. April 2017 - 16:22.

    Soo lecker. Auch ohne Schnaps. Habe allerdings auch nich etwas Milch dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht......Einfach nur geil!!!!...

    Verfasst von sprühsahne am 12. Oktober 2016 - 15:31.

    Gerade gemacht......Einfach nur geil!!!!

    Habe allerdings auch etwas Milch dazu gegeben....da der Teig sehr fest war.

    Hab das Rezept abgespeichert ...sind absofort unsere lieblings waffeln Cooking 1Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut

    Verfasst von Rote am 8. März 2016 - 12:03.

    Sehr lecker und gut angekommen. Hab allerdings auch ein wenig Milch dazu getan.  Mmmmh, sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, haben gerade die super

    Verfasst von Steini65 am 3. Oktober 2015 - 18:01.

    Hallo, haben gerade die super leckeren Waffeln gegessen!

    Das Rezept ist gespeichert!!!

    Habe nur Vollkornmehl genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber auf Dauer

    Verfasst von sanjaco am 17. Juni 2015 - 19:23.

    Sehr lecker, aber auf Dauer ist mir der Butteranteil pro Waffel zu viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  ich habe auch

    Verfasst von Schalididi am 18. Mai 2015 - 08:52.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    ich habe auch etwas mehr Milch genommen und anstatt Rum eine halbe Vanilleschote

    Wird es öfter geben  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da mir der Teig zu fest war,

    Verfasst von eli_huck am 13. Mai 2015 - 14:26.

    Da mir der Teig zu fest war, habe ich noch etwas Milch hinzugefügt.

    Die Waffeln sind bei allen gut angekommen und sind einfach nur lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Habe

    Verfasst von rebekka1107 am 29. März 2015 - 17:05.

    Super leckeres Rezept! Habe die Waffeln gestern das erste Mal gemacht, mit dreifacher Teig Menge. Heute morgen gab es dann die kalten Waffeln zum Frühstück mit dem Hasenfrühstück bestrichen. Top tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhh danke an euch alle. Ich

    Verfasst von chiccoletta am 10. März 2015 - 15:57.

    Love Ohhh danke an euch alle. Ich freu mich riesig, dass euch unsere Lieblingswaffeln sooo fein schmecken. Die Tips die ihr hier gebt sind auch toll. Alles schon mal ausprobiert. Danke euch für die Sternchen!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die weltbesten Waffeln  !!!!

    Verfasst von blomi am 10. März 2015 - 14:20.

    Die weltbesten Waffeln  Cooking 9 !!!! Es ist noch etwas Teig übrig gebliegen , habe die Waffeln knusprig gebacken auf einem Rost auskühlen lassen und am nächsten Tag kalt gereicht. Sind auch dann noch prima angekommen! Statt Rum Aroma habe ich aber wegen der Kinder Zitronat  oder Orangeat genommen... sooo lecker!!

    blomi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar Gestern mal

    Verfasst von SanKoc am 24. Januar 2015 - 17:35.

    Wunderbar tmrc_emoticons.-)
    Gestern mal schnell noch welche gemacht und total glücklich. Hab das halbe Rezept gemacht und 3Waffeln raus bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)super lecker! Wir haben es

    Verfasst von blackperla am 21. September 2014 - 14:34.

    tmrc_emoticons.)super lecker! Wir haben es mit Amaretto probiert! Perfekt! Gleich gespeichert....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept- ich

    Verfasst von Judith1985 am 8. September 2014 - 22:48.

    Danke für das Rezept- ich lasse den rum immer weg und ergänze mit SprudelWasser (fluffiger)..... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze,  hab den Teig auch

    Verfasst von NicoleB-143 am 3. September 2014 - 18:14.

    Spitze, 

    hab den Teig auch ein bisschen mit Milch getreckt und anstelle des Rum Vanillearoma genommen. Waffeln sind richtig toll geworden und alle waren begeistert

    Die gibt es jetzt definitiv öfter!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch mal 100g Mehl

    Verfasst von Angeliquenoir am 17. August 2014 - 17:01.

    Ich habe noch mal 100g Mehl und 50g Zucker dazugefügt. Der erste Teig war mir viel zu fettig. Aber dann war er perfekt so wie ich ihn von meiner Oma kenne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Waffeln über alles

    Verfasst von Giftnudl am 16. August 2014 - 15:33.

    Ich liebe Waffeln über alles und ich werde dieses Rezept auch lieben tmrc_emoticons.;)

    Werds ausprobieren, sobald ich wieder Apfelmus gemacht habe  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, ich habe ne

    Verfasst von synastera am 30. Mai 2014 - 14:35.

    Klasse Rezept, ich habe ne grosse Menge Teig für den Waffelstand an unserem Turnier gebraucht. PERFEKT !!!! Es waren alle begeister 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diese Waffeln

    Verfasst von knaxl am 29. Mai 2014 - 17:38.

    Habe heute diese Waffeln gemacht und muss sagen gehen super schnell. Meine Kidis waren ganz begeistert. Hatte keinen Vanille Zucker mehr und hab dann Vanillearoma und 10 gramm mehr normalen zucker genommen. Einfach nur Top. 5 Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjam, mjam. Zwischendurch und

    Verfasst von Sandroletti am 18. März 2014 - 17:25.

    Mjam, mjam. Zwischendurch und immer mal wieder tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute spontan nach einem

    Verfasst von Raponzel am 9. Februar 2014 - 16:25.

    Heute spontan nach einem einfachen Waffelrezept gesucht und gefunden! Danke dafür! Hat allen gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo chiccoletta, wir haben

    Verfasst von Ursel63 am 4. November 2013 - 16:52.

    Hallo chiccoletta,

    wir haben gerade zum Montagskaffee ein halbes Rezept von Deinen Waffeln gemacht.  tmrc_emoticons.)   Super schnell und sehr lecker.

    Da wir keine Fans von Rum sind habe ich Zitronenaroma genommen. Und auch die halbe Teigmenge ließ sich super im TM verarbeiten.

    Von uns volle 5 Sterne und ein dickes Danke für das Rezept.

    Ursel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab grade die Waffeln

    Verfasst von luckyjg1 am 20. Oktober 2013 - 17:17.

    Hallo,

    hab grade die Waffeln im Eisen. Ich hatte nicht mehr genügend Vanillezucker, da hab ich einfach ein bisschen Aroma dran gemacht.  Und Milch hab ich auch zum verlängern noch mit drangetan. Was soll ich sagen, ein einfaches und leckeres Rezept!

    Danke Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nutella, ich freu mich,

    Verfasst von chiccoletta am 17. September 2013 - 19:32.

    Hallo Nutella, ich freu mich, dass dir die Waffeln auch so gut schmecken wie uns. Ist zwar nix besonderes, aber mit dem Thermi verdammt schnell zu machen.  tmrc_emoticons.;) Der Tipp mit der Milch ist gut, für uns war die Konsistenz ausreichend, aber trotzdem ein guter Tipp...  Cooking 1  Danke für die Sternchen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade ich

    Verfasst von nutella112 am 17. September 2013 - 12:43.

    tmrc_emoticons.;) Hallo, habe gerade ich Waffeln probiert... Super lecker

    Habe wohl den Teig etwas mit Milch gestreckt, er war mir persönlich etwas zu dickflüssig. Trotzallem 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können