3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffeln (ohne Milch)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 100 g Margarine weich
  • 70 g Zucker
  • 1,5 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 200 g Dinkelmehl 630
  • 1 Teelöffel Weinsteinbackpulver
  • 230 g Sprudelwasser
  • Öl, für Waffeleisen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 1min Stufe 5 mischen. Waffeleisen aufwärmen und ein paar Tropfen Öl mit einem Pinsel verteilen. Nach und nach den Teig in Portionen dazugeben und backen.

     

10
11

Tipp

Mit Apfelmus und Zimt servieren!

Geeignet für Allergiker die eine Milchunverträglichkeit haben!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,   Bei uns gab es

    Verfasst von thermoelse am 20. Mai 2014 - 00:07.

    Hallo,

     

    Bei uns gab es gestern die Waffeln zum Kaffee, ich muss sagen die waren total lecker.

    Sie sind nicht so dick wie andere Waffeln aber das finde ich gerade gut. Bei uns sahen sie auch nicht speckig aus.

    Die wird es auf jeden fall wieder geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hab heute die Waffeln

    Verfasst von goldammer am 7. August 2013 - 21:04.

    Hallo!


    Hab heute die Waffeln probiert, aber mein Teig ist gar nicht aufgegangen. Die Waffeln waren fest und und auch leicht speckig. Schade, vom Geschmack her war der Teig gut.


    Gruß goldammer    tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hatte anstatt Sprudel

    Verfasst von mmarina@t-online.de am 25. November 2012 - 22:06.

    Sorry, hatte anstatt Sprudel - Milch eingetippt!!! :O Aber jetzt abgeändert! Danke für den Hinweis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waffeln ohne Milch mit 250 g

    Verfasst von Delphinfrau am 25. November 2012 - 20:57.

    Waffeln ohne Milch mit 250 g Milch??? Hallo??? Da stimmt was net... oder???!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waffeln ohne Milch, wieso

    Verfasst von Mausi123 am 25. November 2012 - 20:45.

    Waffeln ohne Milch, wieso steht dann bei den Zutaten 250 g Milch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können