3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffeln sehr fein


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

  • 125 g Butter/ Margarine, weich
  • 125 g Zucker
  • 125 g Mehl
  • 3 Eier,M
  • 1 geh. TL Backpulver
  • Puderzucker, zum Bestreuen
  • Öl, eventuell zum Einfetten
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. weiche Butter schaumig rührenClosed lid 1 Min. Stufe 5,

    alle anderen Zutaten unterrühren.1 Min. Stufe 4

    Falls nötig Waffeleisen einfetten

    Portionsweise im Waffeleisen backen.

    Ein Esslöffel reicht weil der Teig gut aufgeht. Am besten ausprobierenen.

    Mit Puderzucker bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach Geschmack kann man 1Tl geriebene Zitronenschalen unterheben

 

Dazu passen heiße Kirschen oder Himbeeren mit Sahne.

 

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke , ich mag die auch am

    Verfasst von Tausendsassa am 4. April 2015 - 11:39.

    Danke , ich mag die auch am liebsten, die hat schon meine Oma gemacht und die waren immer in einer Dose so das wir Kinder da die ganze Woche was von hatten.

    Cooking 7

    Gutes Essen macht glücklich:


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept gibt es schon

    Verfasst von Hexemädchen am 3. April 2015 - 19:40.

    Das Rezept gibt es schon unter "Mürbeteig Waffeln". Prima, dass es dir auch so gut mundet. Dafür gibt es natürlich auch Sterne, denn es gibt für mich kein besseres Waffelrezept. Diese werden einfach nicht weich oder labberig, sondern bleiben knusprig, auch noch nach Tagen, wenn man eine größere Menge gebacken hat. Ich gebe manchmal noch Gewürze wie Zimt, Anis oder ähnliches dazu. tmrc_emoticons.;)

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können