3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Walnuss-Cranberry-Cantuccini


Drucken:
4

Zutaten

  • Zutaten für 50 Stück :
  • 300 g Mehl, 1 TL Backpulver
  • 150 g Zucker, 1 Päck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 50 g weiche Butter
  • 2 Eier
  • 100 g getrocknete Cranberrys (kleinschneiden)
  • 150 g grob gehackte Walnussstücke
  • Außerdem :
  • 50 g Puderzucker, wenig Zitronensaft
  • einige getrocknete Cranberrys
  • einige Walnussstücke
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf die Cranberrys und die Walnüsse in den Mixtopf geben und 1 1/2 Min./Stufe Dough mode

    zu einem Teig verkneten. Cranberrys und Walnüsse zugeben und ca. 30 Sek./Stufe Dough mode unterkneten. Daraus auf bemehlter Arbeitsfläche 4 Rollen (je 30 cm lang) formen und 30 Minuten kalt stellen.

    Die Rollen auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen, etwas flach drücken, und im vorgeheizten Ofen bei 180°C (Umluft: 160°C) 15 Minuten vorbacken.

    Herausnehmen, mit einem Sägemessr schräg in 1 cm breite Stücke schneiden und nebeneinander flach auf das Backblech legen. Im Backofen bei 160°C, Umluft 140°C,  weitere 10 Minuten backen. Abkühlen lassen.

    Puderzucker mit Zitronensaft streichfähig verrühren. Je einen Tupfen auf die Cantuccini setzen. Mit Cranberrys und Walnussstücken verzieren.

     

    Pro Stück etwa 69 kcal, 3 g F, 9 g KH, 1 g E. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Absolut geeeeeeeeeeeeeeeeeeniales Rezept!!!!!!...

    Verfasst von samiPix am 31. Dezember 2016 - 22:04.

    Absolut geeeeeeeeeeeeeeeeeeniales Rezept!!!!!!


    Habe es schon zweimal gebacken und beim zweiten mal gleich die doppelte Menge. Waren aber wieder genauso schnell weg. Einfach nur lecker und sehr einfach und schnell in der Zubereitung Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sind mir aus der

    Verfasst von Lara168 am 8. Mai 2014 - 20:14.

    Sehr lecker, sind mir aus der Hand gerissen worden und haben keinen Tag überlebt.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich superlecker, sie

    Verfasst von Daniela_Z am 20. März 2013 - 19:12.

    Wirklich superlecker, sie wären zwar etwa 2 Wochen in einer Dose haltbar, aber es ist mir noch nie passiert dass sie auch nur 3 Tage überlebt hätten tmrc_emoticons.)

    Mein Mann hofft, dass ich ihm jetzt häufiger etwas zu Essen koche Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Onkel

    Verfasst von Kochmaus68 am 10. Januar 2012 - 11:42.

     

    Hallo Onkel Otto,

    geschmacklich sind deine Cantuccini sehr gut. Leider hatte ich etwas Probleme mit der Konsitenz beim Rollen.

    Es bildeten sich immer wieder Risse. Als ich dann die Cantuccini nach dem Vorbacken geschnitten habe, zerbröckelten die Stücke an den Ecken, oder ist das normal?

    Beim Nachbacken habe ich die einzelnen Stücke mit etwas Abstand auf dem Backpapier liegen gelassen, oder hätte ich die Stücke kippen sollen, so wie auf deinem Bild abgebildet?!

    Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

    Schöne Grüße

    Kochmaus68

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker diese

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 7. Dezember 2011 - 15:09.

    Super lecker diese Cantuccini, machen echt süchtig.. kann man ja auch mal außerhalb der Weihnachtszeit backen. Allerdings habe ich meine etwas länger im Ofen lassen müssen ca. die doppelte Zeit beides Mal. Werde beim nächsten Mal denke ich gleich die doppelte Menge machen.


    Vielen Dank fürs einstellen. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker   ich

    Verfasst von maylin am 30. Mai 2011 - 09:38.

    Cooking 7 sehr sehr lecker

     

    ich könnte mich in diese dinger reinsetzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jam, jam

    Verfasst von kleinergenießer am 26. Dezember 2010 - 16:29.

    ein sehr leckeres Rezept. Allerdings sehen meine Stücke etwas anders aus, aber schmecken trotzdem. Von mir 5* dafür. Cooking 7

     


    Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können