3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zarte Butterplätzchen - superschnell (ohne Ei)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 250 g Butter, (1 Packerl)
  • 100 g Puderzucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker, (bzw. selbstgemacht!)
  • 1 Prise Salz
  • 120 g Mehl, (Dinkel 630)
  • 250 g Speisestärke
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Achtung - Suchtgefahr - diese Plätzchen schmelzen auf der Zunge...

     

    Alle Zutaten in den Closed lid und solange zusammenrühren (ca. Stufe 5) bis der Teig geschmeidig ist.

     

    Dann kleine Kugeln formen - je nach gewünschter Größe - bis ca. 1 cm und auf ein Backblech setzen.

     

    Mit einer Gabel flachdrücken - diese vorher in Puderzucker eintauchen, damit sie nicht klebt!

     

    Ca. 15 - 20 Min. auf ca. 160 Grad backen - je nach gewünschter Bräunung.

     

    Bild folgt - gutes Gelingen!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vom Geschmack sehr gut, aber ich hab den Teig nur...

    Verfasst von Tabalugerin am 21. Januar 2017 - 20:23.

    Vom Geschmack sehr gut, aber ich hab den Teig nur sehr schwer zusammen bekommen obwohl ich mich genau an die Angaben gehalten habe!

    Was ist falsch gelaufen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelle Plätzchen,

    Verfasst von Krümel1312 am 5. Juni 2016 - 17:06.

    Super schnelle Plätzchen, hatte überraschend Kaffeebesuch und damit der Kaffee nicht so trocken ist....

    Ging wirklich schnell, allderdings auch schnell weg!!!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Krümel1312

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker. ,  Schnell

    Verfasst von Häsli am 6. Dezember 2015 - 08:27.

    Sehr Lecker. , 

    Schnell fertig und schnell gegessen. 

    Vielen Dank.  :cooking_7:

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorsicht, werden sofort

    Verfasst von hapi am 26. November 2014 - 07:36.

    Vorsicht, werden sofort gegessen,

    wenn man sie nicht schnell in die Dose bringt. Butterzart. :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern gebacken,

    Verfasst von chm2012 am 3. Dezember 2013 - 11:12.

    Habe ich gestern gebacken, weil ich schnelle Plätzchen brauchte. Es kamen zwei Bleche raus, allerdings haben die 2. mir besser geschmeckt, die hatte ich länger drin und daher waren sie knuspriger... Aber sehr lecker und easy!! Kann man bestimmt auch noch 'ne Nuss zum Verzieren drauf geben oder mit Schokolade verzieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können