3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zaubernuss * Nusswaffeln mit Milchmädchen * Oreschki


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

85 Stück

Waffelteig

  • 400 g Mehl
  • 2 Eier
  • 100 g Zucker
  • 250 g Butter
  • 1/2 Päckchen Backpuler
  • 1 gehäufter Teelöffel Van.-Zucker, selbstgemacht
  • 100 g Speisestärke

Creme

  • 1 1/2 Dosen Milchmädchen (karamellisierte, gezuckerte Kondensmilch)
  • Walnüsse (optional)
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben und 3 Min./Dough mode.

    Kleine Kugeln (ca. 5-6 g) in das "Zaubernuss"-Waffeleisen geben und goldbraun backen. Die Ränder abschneiden und in die Creme mischen.

    Nach dem Auskühlen die Nusshälften mit der Karamellcreme füllen und zusammen kleben.

    Guten Appetit tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von Schokobanane am 25. Dezember 2017 - 12:49.

    Sehr lecker,

    am nächsten Tag noch besser, am übernächsten waren schon keine mehr da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept, vielen Dank dafür! Ich mache...

    Verfasst von Manta am 23. Dezember 2017 - 13:47.

    Super tolles Rezept, vielen Dank dafür! Ich mache die kugeln jedoch 4-5gr und da muss man keinen Rand mehr abschneiden, dann werden sie perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept. Genauso liebe ich die...

    Verfasst von AnastasiaKrenz am 22. Dezember 2017 - 14:45.

    Super tolles Rezept. Genauso liebe ich die oreschki. Für meinen Sohn, der keine Füllung liebt tunke ich die öffnungen in Schokolade und klebe diese dann zusammen. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von elle83 am 16. Dezember 2017 - 15:22.

    Sehr lecker!
    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das reinstellen des leckeren und...

    Verfasst von Ksjuscha am 1. Dezember 2017 - 14:25.

    Danke für das reinstellen des leckeren und einfachen Rezeptes. Sind super gelungen und gut angekommen. Dafür 5*!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Vielen Dank

    Verfasst von Chanleja am 16. November 2017 - 14:20.

    Super Rezept. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von ooljao am 12. Juli 2017 - 20:14.

    Super lecker
    Dane für das einfache Rezept! 5 STERNE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.! Sind gut gelungen.

    Verfasst von AnastasiaKrenz am 15. April 2017 - 19:38.

    Super Rezept.! Sind gut gelungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!! Danke

    Verfasst von Chanleja am 2. Januar 2017 - 17:18.

    Tolles Rezept!!! DankeWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind super lecker. Der Teig ist ein Traum wenn...

    Verfasst von Rita1971 am 28. November 2016 - 16:51.

    Die sind super lecker. Der Teig ist ein Traum wenn man ihn für ca.. 30 min. in den Kühlschrank legt zum ruhen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uppps, Sternchen dürfen ja natürlich...

    Verfasst von zaza77 am 30. Oktober 2016 - 10:29.

    Uppps, Sternchen dürfen ja natürlich nicht fehlen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein echt tolles Rezept!!! Danke Dir dafür!!...

    Verfasst von zaza77 am 30. Oktober 2016 - 10:21.

    Ein echt tolles Rezept!!! Danke Dir dafür!! Hab die Oreschki schon sehr oft gemacht und das nach Deinem Rezept da es das Beste ist Smile Love

    Die Creme koche ich nach Olgas Stil Rezept, einfach genial!!!
    Nach dem kochen ist die Creme etwas flüssig aber nach dem abkühlen wird die fester tmrc_emoticons.;-) wer doch etwas festere Creme sich wünscht, einfach 5-10Min länger kochen.

    Hier das Rezept für die Creme:



    http://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/milch-karamelcreme/z9wlgp23-215ff-749036-cfcd2-ud83awdf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ThermiConny79 hat geschrieben:...

    Verfasst von katharina985 am 30. September 2016 - 07:00.

    ThermiConny79 hat geschrieben:

    Halli Hallo

    ich hab mal ne frage wie bereitet man die Creme zu ich sehe nur die Zutaten aber nicht wie das mit der Milch und den Nüssen zubereitet wird .

    Ich kenne sie die sind Mega Lecker hatte meine Schwägerin mal gemacht nun möchte ich sie selbst ausprobieren. tmrc_emoticons.D

    Lieben Dank im Vorraus

    Milchmädchen ca 4 St kochen dann wird es dickflüssig und braun wie caramel...oder bei Russen schon fertiggeckochte kaufen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleine Köstlichkeiten!!!

    Verfasst von andreaarens am 16. März 2016 - 21:01.

    Kleine Köstlichkeiten!!! Vielen Dank dafürtmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo  ich hab mal ne

    Verfasst von ThermiConny79 am 5. März 2016 - 17:30.

    Halli Hallo 

    ich hab mal ne frage wie bereitet man die Creme zu ich sehe nur die Zutaten aber nicht wie das mit der Milch und den Nüssen zubereitet wird . 

    Ich kenne sie die sind Mega Lecker hatte meine Schwägerin mal gemacht nun möchte ich sie selbst ausprobieren. tmrc_emoticons.D

    Lieben Dank im Vorraus 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Sehr leckere

    Verfasst von viki81 am 4. Januar 2016 - 19:06.

    Tolles Rezept! Sehr leckere Oreschki Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von inchen273 am 27. Dezember 2015 - 23:20.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.Die Nüsse kann man auch

    Verfasst von inchen273 am 27. Dezember 2015 - 23:18.

    Hallo.Die Nüsse kann man auch gut einfrieren und 2 std vorher rausnehmen bevor du sie essen möchtest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jogginic, die  kann man

    Verfasst von RoxanaK am 5. Dezember 2015 - 23:23.

    jogginic, die  kann man  frühzeitig backen, in Dose bewahren und vor verschenken fühlen. 

    Wenn die gefühlt,  so besser schmecken die!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich sie verschenken

    Verfasst von jogginic am 16. November 2015 - 18:46.

    Wenn ich sie verschenken möchte, wann mache ich die am besten? Und wie lange halten sie? Kann mir das jemand sagen? DANKE

    Corn ED: 13.11.2015     Counterclock SN: 15.01.2016     Mixingbowl closed LD: 19.01.2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Sehr lecker

    Verfasst von warenik80 am 5. November 2015 - 20:39.

    Super Rezept! Sehr lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Natürlich nur

    Verfasst von Mischka232 am 3. November 2015 - 13:16.

    Super Rezept. Natürlich nur mit gekochter Milchmädchen )) 

    Wen man keine lust hat selber zu kochen, so gibt es in jeden Russen Laden (Dosen) mit gekochter Milchmädchen. 

    Habe mir übrigens so ein 3 in 1 Teil gekauft. Sandwichmaker / Waffeln / Zaubernuss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schauen, Sie, bei EBAY. ..

    Verfasst von RoxanaK am 28. Oktober 2015 - 22:02.

    Schauen, Sie, bei EBAY. .. heißt " Zaubernuss"

    [[wysiwyg_imageupload:19219:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zaubernuss, hört sich

    Verfasst von Diamoon am 28. Oktober 2015 - 18:34.

    Die Zaubernuss, hört sich lecker an, danke fürs Einstellen, wird demnåchst ausprobiert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo zusammen , die sehen so

    Verfasst von Frierkatze71 am 16. Oktober 2015 - 17:30.

    hallo zusammen , die sehen so lecker aus, wo bekommt man so ein Waffeleisen her ??? Wie ist die genau Bezeichnung vom Eisen ? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe zuerst nach diesem

    Verfasst von Vikky am 12. Oktober 2015 - 15:47.

    Habe zuerst nach diesem Rezept gebacken, waren lecker aber die Nüsse waren etwas hart.

    habe dann beim nächsten Mal den Teig für kurze Zeit in Kühlschrank gestellt und als Teig fester war, Kügelchen gemacht und gebacken. Waren super!!! Die sind im Mund auseinandergefallen, waren "sandig" locker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der teig ist gut und

    Verfasst von Violetta85 am 8. Mai 2015 - 18:29.

    Der teig ist gut und schmecken tut es auch. Danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept.  Bin am

    Verfasst von Violetta85 am 8. Mai 2015 - 16:27.

    Tolles Rezept.  Bin am backen. Hatte leider keine Speisestärke. Habe mal in einem Rezept gelesen dass man puddingpulver durch speisestärke mit vanillezucker ersetzen kann. Habe auch so gemacht. Hoffe es klappt bei dem Rezept auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Zaubernüße, habe am

    Verfasst von tbengard am 14. Dezember 2014 - 21:52.

    Leckere Zaubernüße, habe am Freitag gemacht, heute am Sonntag sind sie alle. Habe mit selbstgemachte Milch-Eier- Creme gemacht und die Überschüße vom den Hälften feingemacht und untergemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist schnell und

    Verfasst von Noel_01 am 25. Oktober 2014 - 01:24.

    Der Teig ist schnell und unkompliziert gemacht. So müssen für mich die Zaubernüsse schmecken! Danke für das tolle und schnelle Rezept, von mir definitiv 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Rezept! Schon lange

    Verfasst von TM31Ella am 25. April 2014 - 00:09.

    Danke für Rezept! Schon lange nach einem Rezept für TM gesucht. Nächstes Mal werde ich diesen ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und

    Verfasst von E.E am 24. März 2014 - 14:05.

    Sehr lecker, einfach und schnell. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! Habe zur

    Verfasst von Rediska am 4. Januar 2014 - 19:53.

    Sehr sehr lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Habe zur Füllung gemahlene/gehackte Walnüsse hinzugefügt und

    den abgeschnittenen Teigrand von Zaubernüssen.

    Werde es jetzt öfters machen! Danke für das tolle Rezept! 

     

    Lg, Rediska

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ))

    Verfasst von Mischka232 am 24. Februar 2013 - 14:34.

    Super lecker ))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mensch, sehen die gut aus.

    Verfasst von Minnanutzer am 18. Dezember 2012 - 08:15.

    Mensch, sehen die gut aus. Ich habe mir letztes Jahr so ein Waffeleisen gekauft, einmal probiert und seitdem steht das Teil herum. Wollte es schon einer guten Bekannten geben, aber jetzt werde ich nochmal einen Versuch starten - allerdings erst nach Weihnachten. Dies Rezept ist auch ein anderes als meins. Werde berichten. - Wenn ich's mal halb so gut hinbekomme, wäre ich schon zufrieden!!!!!

      tmrc_emoticons.)

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde ich auch Kallewirsch,

    Verfasst von Miche am 18. Dezember 2012 - 07:08.

    Finde ich auch Kallewirsch, liebäugel natürlich schon mit so einem Eisen. Natürlich lass ich auch ein Herzerl da

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht ja gigantisch aus.

    Verfasst von Kallewirsch am 18. Dezember 2012 - 06:36.

    Das sieht ja gigantisch aus. Leider fehlt mir das Waffeleisen dazu. Ein Herzl lasse ich trotzdem da. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können