3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zimtflöckchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

50 Stück

  • 125 g weiche Butter
  • 50 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker, (oder 1 Teel. selbergemachter)
  • 125 g Speisestärke
  • 75 g Mehl
  • 1 Teelöffel Zimtpulver
  • zum Besieben:
  • 1 Teelöffel Zimtpulver
  • 40 g Puderzucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Minute Stufe 5 vermengen. Evtl. von Hand nachkneten.

    Den Teig auf einer leicht bemehlten Fläche zu Rollen von etwa 3 cm Durchmesser formen. Ca. 1 cm breite Scheiben von den Teigrollen abschneiden. Die Scheiben zu Kugeln formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen.

    Bei 180°C 13 bis 15 Minuten backen.

    Nach dem Backen die Zimtflöckchen mit der Puderzucker-Zimtmischung besieben und die Plätzchen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die allerbesten Plätzchen! Einfach...

    Verfasst von Tootzie am 19. März 2017 - 11:44.

    Die allerbesten Plätzchen! Einfach zuzubereiten, ohne viel Schnickschnack und sehr schnell weggegessen. Falls eine Keksdose sehr sicher versteckt erst Monate später wieder gefunden wird, sind sie noch mindestens genauso lecker wie frisch gebacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur

    Verfasst von KatjaTM31 am 25. November 2016 - 22:06.

    Einfach nur

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck-zuck gebacken und für lecker befunden....

    Verfasst von Prinzenmama am 23. November 2016 - 09:58.

    Ruck-zuck gebacken und für lecker befunden. Ich habe nur die Hälfte gemacht, dafür aber sehr kleine Bällchen geformt und hatte am Ende 35 Stück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!...

    Verfasst von hhabbatz am 20. November 2016 - 14:33.

    Tolles Rezept!

    Ein wirklich tolles Rezept. Wenige Zutaten, schnelle Verarbeitung, ruck zuck im Ofen, tolles Aussehen und das wichtigste: richtig lecker!

    Vielen Dank für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Sandra0904 am 5. Dezember 2015 - 08:19.

    Super schnell gemacht und meine Kinder lieben diese Plätzchen.

    Können auch auf die Schnelle nachgebacken werden, wenn der Vorrat mal wieder schneller aufgegessen ist als erwartet....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell

    Verfasst von Sonja1976 am 4. Dezember 2015 - 21:32.

    Superlecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen vergessen - bin

    Verfasst von Strasserwirt1 am 19. Februar 2015 - 20:41.

    Sternchen vergessen - bin noch Neuling!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine absoluten

    Verfasst von Strasserwirt1 am 19. Februar 2015 - 20:37.

    Meine absoluten Lieblingsplaetzchen! Super schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Mein Mann ist total

    Verfasst von Leckerli22 am 19. Dezember 2014 - 15:23.

      Mein Mann ist total begeistert. Einfach nur lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich

    Verfasst von mela658 am 8. Dezember 2014 - 17:11.

    Sehr lecker und wirklich schnell gemacht! Werden wohl nicht lange halten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schneller Teig &

    Verfasst von pino4 am 6. Dezember 2014 - 11:21.

    Super schneller Teig & Hammer-Kekse!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Jul1 am 29. November 2014 - 00:11.

    Super lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von cookiemat am 24. November 2014 - 09:25.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Die Kinder finden das Kugeln machen ganz toll. Nächstes Mal machen wir auch die doppelte Menge. 50 Stück waren es bei uns nicht, haben sie wohl zu groß gemacht. 5 Sterne von uns! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Flöckchen sind super

    Verfasst von Lotta aus der Krachmacherstraße am 17. November 2014 - 14:43.

    Die Flöckchen sind super fluffig und lecker. Nachdem in der letzten Woche die Zimtflöckchen ruckizucki weg waren , habe ich gerade eben die doppelte Menge gemacht... Heute ging das rollen der Kügelchen leichter weil der Teig weicher war. Das lag an der weichen Butter ... Das ging jetzt super schnell.. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Klasse,   habe heute

    Verfasst von fuchsi52 am 12. November 2014 - 22:20.

    Einfach Klasse,

     

    habe heute die Zimtflöckchen gebacken. Ich kann nur sagen einfach, schnell, super. Ich finde das Rezept ganz toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zimtfloeckchen...probier ich

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 27. November 2013 - 14:42.

    Zimtfloeckchen...probier ich heute abend  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das sind auch meine lieblings

    Verfasst von jerry am 21. November 2013 - 11:39.

    das sind auch meine lieblings plätzchen tmrc_emoticons.)   ich mache immer gleich die doppelte menge Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lieblingsplätzchen meiner

    Verfasst von thermomixfreundin am 2. November 2013 - 12:21.

    Die Lieblingsplätzchen meiner Kinder Big Smile

    Heute backen wir sie wieder, übrigens schon seit 4 Jahren, und ich sehe, ich habe sie noch nicht bewertet - natürlich 5 Sterne! Big Smile

    LG Thermomixfreundin Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermoguzzi und

    Verfasst von Drea am 30. November 2011 - 18:11.

    Hallo Thermoguzzi und Ulli2,

    freut mich, dass euch die Plätzchen schmecken. Danke für die Sterne!! Ich bin dieses Jahr bisher noch gar nicht zum Backen gekommen, werde aber morgen mit diesen beginnen.

    Wünsche allen eine schöne Adventszeit

    Viele Grüße, drea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega mürbe und leckere

    Verfasst von Thermoguzzi am 27. November 2011 - 12:24.

    Mega mürbe und leckere Plätzchen. Auch total schnell gemacht.

    Danke fürs Rezept und 5 verdiente ***** von uns.

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das leckere

    Verfasst von ulli2 am 20. November 2011 - 12:22.

    danke für das leckere schnelle Rezept. Schmecken uns sehr gut. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Drea am 2. Dezember 2010 - 18:06.

    Vielen Dank für deinen Kommentar und deine Bewertung. Ich bin dieses Jahr schon fertig mit backen. Habe insgesamt 8 Sorten gemacht. Allerdings ist es mir durch die große Auswahl hier echt schwer gefallen welche auszuwählen. Dir noch viel Spaß beim Backen.

    Viele Grüße

    Drea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von chilihexe am 30. November 2010 - 10:49.

    sind sehr lecker und gehen vorallem richtig schnell. - meine ersten plätzchen dieses jahr tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können