3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronen Taler Rezept von mixgenuss


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • Teig 80g Zucker 3 Tl Vanillezucker 4 Eier 160g Mehl 1 Tl Backpulver
  • Füllung 200g Creme fraiche Zitronensaft oder Aroma Zucker nach belieben

Deco

  • Puderzucker
5

Zubereitung

    Zironen Taler
  1. Zucker Vanillezucker Eier mit Rühreinsatz 7 min 50grad Stufe 4 schaumig rühren. Danach Mehl und Backpuler dazu geben 7 sek stufe  verrühren. Den Backofen auf 150grad vorheizen und aus dem Teig mit dem Spritzbeudel oder Löffel klekse aud ein blech größe nach belieben größere odere kleinere art marccaros cira 4 -6 min backen je nach Backofen im Auge behalten.Nun ankühlen lassen

    Füllung alles gut miteinader verrühren abschmeckenn und dan einen Taler bestereichen und ein anderen ale Deckel oben drauf am Schluss mit Puderzucker bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total Lecker! Und so einfach 

    Verfasst von ThermoRatzfatz am 11. Juli 2014 - 20:47.

    Total Lecker! Und so einfach  Big Smile Wir sind begeistert!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöli sorry hab deine

    Verfasst von jasmin172 am 30. Mai 2014 - 00:45.

    Hallöli sorry hab deine Nachricht eben erst entdeckt tut mir sehr leid. 

    Also ich kann dir leider nicht sagen was du falsch gemacht hast meine waren maxi 10min drin sonst wären sie zu dunkel geworden, aber hatte schon mehrmals das Gefühl das mein Ofen heizt wie. .....vielleicht muss du höher schalte meine waren wie Biskuit total locker soft und die Füllung köstlich genau das richtige für all die Zitronen lieben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo jasmin172, ich habe am

    Verfasst von backfrau3009 am 3. Februar 2014 - 01:17.

    Hallo jasmin172,

    ich habe am Wochenende die Zitronen Taler gebacken. Leider entsprach das Ergebnis nicht meinen Erwartungen.

    Die Taler waren auch nach mehrmaliger Backzeitverlängerung immer noch klebrig und nicht sehr hoch aufgegangen.

    Ich habe das erste Backblech bei 150 ° Ober- und Unterhitze 10 Min. gebacken. Das 2. Backblech bei Umluft 160° 10 Min.

    Was habe ich falsch gemacht? Geschmeckt haben sie trotzdem. Aber die klebrige Beschaffenheit fand ich nicht so toll.

    Gruß von der Backfrau3009

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können