3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

ZUCCHINIKUCHEN


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 gZucchini(ohne Kerne)
  • 250 g Margarine
  • 4 Eier
  • 300 g Zucker
  • 150 g Haselnüsse
  • 300 g Mehl, 1 1/4 P. Backpulver, 1 TL Zimt.
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 300gZucchini(ohne Kerne) in den Closed lid geben und raspeln 7sek / stufe 6.   Die Masse im  Sieb abtropfen lassen und dabei so viel Wassernwie möglich herausdrücken.

    Rührteig:   250g Margarine, 4 Eier ,300g Zucker, 150g Haselnüsse in denClosed lid geben und cremig rühren 50sek./st.6

    300g Mehl,  1 1/4 P. Backpulver, 1 TL Zimt., die geraspelten Zucchini dazugeben und unterrühren 20sek/st.5.

    Den Teig in eine gefettete Springform geben und backen

    Backzeit:180°. ,ca.50 min

    Guss: 100g Zartbitterschokolade in Stücken, 40g Sahne in den Closed lid geben und 3Min /60°/Stufe 2.  erhitzen. Den noch warmen Kuchen damit überziehen.

    Rezept von  Christine Haas.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Rezept an sich sehr lecker nur wirklich sehr...

    Verfasst von Rapunzel025 am 27. August 2017 - 13:15.

    Rezept an sich sehr lecker nur wirklich sehr Bröselig. Somit ist ein durch schneiden nicht möglich tmrc_emoticons.( schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe 400g Zucchini genommen. Auf...

    Verfasst von barbarAr80 am 20. August 2017 - 09:13.

    Sehr lecker! Habe 400g Zucchini genommen. Auf Backblech gestrichen, 25 Minuten gebacken, mit säuerlicher Marmelade bestrichen und Schokoguss drüber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm. Lecker. Und so saftig 

    Verfasst von Marina84 am 2. Dezember 2015 - 17:18.

    Hmmm. Lecker. Und so saftig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies ist ein absolut leckerer

    Verfasst von sportsgirl87 am 24. August 2015 - 22:30.

    Dies ist ein absolut leckerer Kuchen. Mmh kommt in meine Sammlung dazu. Allerdings ist er bissl bröselig. Aber geschmacklich der Hit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     GESCHMACK: sehr lecker,

    Verfasst von Kerstin Prgomet am 23. August 2015 - 19:14.

     

     

    GESCHMACK: sehr lecker, überhaupt  nicht nach Zucchini...  Love

    Habe mich nahezu an das Rezept gehalten, allerdings habe ich

    100g Schokolade mit den 150g Haselnüssen

    zuerst in den Closed lid 7 Sek./ Stufe 6

    und dann umgefüllt & zur Seite, um dann die Zucchini  zu zerkleinern. Haselnuss/Schokomischung anschließend zum Rührteig hinzugefügt. Auch ich hätte das Rezept aufgrund  des Fotos erst nicht ausprobiert....Versuche ein "besseres" Foto hochzuladen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper gut, habe daraus auch

    Verfasst von praxis29 am 4. August 2015 - 13:30.

    Suuuper gut, habe daraus auch noch Mufins gemacht tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So kommen wenigsten meine

    Verfasst von MausileHmmm am 30. Juli 2015 - 22:23.

    So kommen wenigsten meine vielen Zucchini weg. Einfach lecker und schnell zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell

    Verfasst von himmel235 am 25. Juli 2015 - 16:19.

    Sehr einfach und schnell gemacht. 5 Sterne!

    Jetzt ist wieder Zucchini-Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz schnell gemacht, sehr

    Verfasst von Küchenhexe0815 am 24. Juli 2015 - 16:35.

    Ganz schnell gemacht, sehr lecker, und alle waren begeistert weil er so saftig locker leicht ist. Leider habe ich ihn noch nie ganz aus meiner (Silikon-)Form gebracht. Dazu ist der Boden einfach zu locker. Aber es wird jedes Mal besser tmrc_emoticons.;-)

    Du bist, was Du isst!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. sehr feiner

    Verfasst von supermarylou am 19. August 2014 - 00:17.

    sehr lecker. sehr feiner geschmack. habe 200 g gemahlene nüsse ( ein ganzes päckchen) genommen und die mehlmenge dafür angepasst. als guss habe ich gekauften haselnussguss genommen. wird auf jeden fall öfters gebacken. ich hatte ihn in einer kastenform und zwei kleine herzen (zum verschenken). Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist superlecker, 5

    Verfasst von Butterblume76 am 5. August 2014 - 11:43.

    Der Kuchen ist superlecker, 5 Sterne dafür!!!    Cooking 7  Sowas von locker und weich!!! (Y)

    Hab 8 Waffelbecherchen (Likör), 2 Muffins und 1 SilikonRunde gebacken! Leider hab ich scheinbar die Silikonform nicht richtig behandelt, der Boden blieb kleben.

     

    Carpe Thermomix


    LG Butterblume76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine große Kranzform

    Verfasst von Rumpelpumpelchen am 4. August 2014 - 10:29.

    Ich habe eine große Kranzform verwendet, der Kuchen ist extrem saftig und einfach richtig lecker. Selbst mein Mann - er mag keine Zucchini, isst den Kuchen. Ich wollte das Rezept erst nicht probieren da mir das Foto nicht so zusagte, aber Gott sei dank hab ich´s dann doch getan. Diesen Kuchen wird es bei uns noch öfter´s geben! Danke für´s Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Kindern hat der Kuchen

    Verfasst von Partynudel am 28. Mai 2014 - 08:31.

    Den Kindern hat der Kuchen seeeehr gut geschmeckt, obwohl sie keine Zucchinis mögen.

    Ich fand ihn ganz ok, würde beim nächsten Mal die Nüsse nur hacken, statt mahlen.

    Am ersten Tag war er etwas matschig, am nächsten Tag allerdings schön saftig. Gut zum Vorbacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Kuchen

    Verfasst von traube01 am 18. April 2014 - 21:05.

    Habe gerade den Kuchen gebacken. Allerdings bekomme ich da gleich zwei vom Teig raus, sehr praktisch, da kann ich einen auf Vorrat einfrieren. Geschmack sehr lecker. Hab den Kindern so gesunde Zucchini unterjubeln können hihi.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerstern gebacken und heute

    Verfasst von Rhönhase am 7. September 2013 - 14:37.

    gerstern gebacken und heute schon aufgegessen. Der Kuchen ist einfach zu spitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Kuchen geht ruck zuck und

    Verfasst von Eifi am 9. Juni 2013 - 13:50.

    der Kuchen geht ruck zuck und ist wirklich sehr lecker!!!

    leckere variante:

    den Kuchenteig halb in die Waffelbecher gießen, welche eig. für Eierlikör verwendet werden, ab in Ofen für ca. 10-15 Minuten, sehr lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der kuchen ist super duper

    Verfasst von flitzepolo am 5. Mai 2013 - 16:52.

    der kuchen ist super duper lecker wird heute gleich nochmal gemacht...ev. probier ich auch die Masse in der Muffin Form mal sehen =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter und saftiger

    Verfasst von W-Sabrina82 am 26. August 2012 - 17:49.

    Sehr guter und saftiger Kuchen!

    Ich hab nicht so viel Haselnüsse genommen (hatte ich nicht mehr) hab dafür mit Schokolade aufgefüllt   Big Smile

    Also ca. 100 g Haselnuss und nochmal 100 g Schokolade. War aber wirklich lecker!

    Werde ich öfter Backen, gerade wenn man viele Zucchini hat.

     

    Viele Grüsse Sabrina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zucciikuchen

    Verfasst von isole am 25. Juli 2011 - 13:30.

    Vor 10  Minuten lag ich noch als Zucchini im Garten. Nun sttehe ich mit Nüssen und anderen Zutaten im Ofen und mir wird schon richtig schön warm. Bin gespannt wie ich nach einer Srunde schmecke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucchinikuchen - Muffins

    Verfasst von marflotho am 14. Juli 2010 - 16:45.

    Cooking 7 Ich habe heute das rezept abgewandelt: statt 150 g Haselnüsse 200 g Walnüsse gemahlen und entsprechend Mehl auf 250 g gekürzt. Dann in 24 Muffins-Backpaierförmchen gefüllt - der Teig geht schön auf. Zur Verzierung halbe Walnüsse auf die Teighaufen gesetzt! Backzeit 20 Min bei 180°.

    Danke für das Rezept  Christine!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können