3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1,5 kg Zwetschgen
  • 1/2 frische Hefe
  • 250 g Mehl
  • 125 g Milch
  • 40 g Butter
  • 30 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • Zucker zum Bestreuen
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milch und Hefe erwärmen - 2 1/2 Min / 37° / Stufe 1


    Butter, Zucker, Ei, Mehl und Salz hinzufügen -


    4 Min / Closed lid / Dough mode


    Teig ca. 20 Min im Topf gehen lassen


    Zwetschgen entsteinen und mehrmals einritzen


    Teig nochmals 1 Min /  / Closed lid / Dough mode


    Backofen vorheizen / Umluft 175 Grad


    Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech dünn ausrollen


    Zwetschgen dicht gelegt auf dem Teig verteilen


    Für ca. 25 Min in den Ofen


    Den noch sehr heißen Zwetschgenkuchen großzügig mit Zucker bestreuen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, habe den

    Verfasst von multitasking am 29. September 2013 - 18:41.

    Sehr lecker, habe den Hefeteig auch mit 300g Mehl gemacht. Er ging sehr gut auf und war ganz geschmeidig.

    Von mir fünf 

    Sterne...

     

     Habe den Datschi schon 3x gebacken, war immer sehr lecker. [[wysiwyg_imageupload:7118:]]Erlaube mir noch ein Bild einzustellen. Lg

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept, geht

    Verfasst von monikaka am 18. September 2013 - 17:53.

    Cooking 7

    Super tolles Rezept, geht schnell und schmeckt einfach nur lecker. Werd ich wieder machen.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig braucht definitiv 50

    Verfasst von Luxthermi am 30. Juli 2013 - 11:46.

    Der Teig braucht definitiv 50 g Mehl mehr war aber mega lecker , gleich zu den Lieblingsrezepten verschoben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist echt

    Verfasst von xenia2500 am 19. August 2012 - 00:05.

    Der Kuchen ist echt superlecker, mit Sahne zum Reinlegen tmrc_emoticons.-)

     

    Habe auch gleich 300g Mehl genommen und nochmals etwas dazu getan beim Kneten.

     

    Habe zum Schluss auch eine Zuckerzimtmischung gemacht. Wird wieder gemacht.

    5 Stermchen von mir tmrc_emoticons.-)

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Finde das Rezept super.

    Verfasst von Eva 2000 am 21. September 2011 - 21:46.

    tmrc_emoticons.)Finde das Rezept super. Habe ebenfalls 300gr. Mehl genommen. Ich habe noch auf den ausgerollten Teig einen Becher Schmand verteilt und dann die Pflaumen darüber- etwas Zucker mit Zimt drüberstreuen.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo faulesocke!

    Verfasst von schina am 31. August 2011 - 20:46.

    Danke für dieses schnelle, leckere Rezept!

    5***** von mir!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zwetschgen sind reif...

    Verfasst von kochtante am 27. August 2011 - 13:05.

    ... da hab ich doch diesen Kuchen gebacken. Habe beim Teig auch etwas mehr Mehl zugegeben, menge war dann perfekt für ein Blech, gebacken, gegessen, mmh, lecker! Werde ihn gleich heute nochmals machen. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D Big Smile

    LG Kochtante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verbesserungsvorschlag

    Verfasst von Cathi86 am 11. September 2010 - 20:47.

    Hallöchen,

    der Hefeteig war sehr feucht + klebrig, das nächste Mal versuche ich ob er besser wird, wenn ich mehr Mehl dazugebe. Mehl war eindeutig zu wenig. Würde mind. 300 g Mehl nehmen.

    Sonst aber super geworden tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmmm

    Verfasst von Sandra69 am 9. September 2010 - 17:50.

    sehr lecker - sehr fein - sehr schnell gemacht

    Ein Hefeteig, der auch am nächsten Tag noch schmeckt

    Vielen lieben Dank für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschlossener Topf

    Verfasst von faulesocke am 15. Oktober 2009 - 18:34.

    Ich gehe immer erst auf Vorschau und speichere dann. tmrc_emoticons.)

    Susann Schmitz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TM Zeichen

    Verfasst von Gardlowski am 11. Oktober 2009 - 14:53.

    Hallöchen habe eine Frage an dich wie .Wie hast du die Zeichen bei deinem Rezept hinein bekommen? Ich habe drauf geklickt und es war auch da und wo ich auf Speichern gedrückt habe ist es aber nicht erschienen sondern ein  kleines Zeichen. Wenn man dadrauf geht zeigt es dann an :geschlossener Topf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können