3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelrotkohl (weihnachtlich)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Apfelrotkohl

  • 250 g Äpfel, geschält und geviertelt
  • 600 g Rotkohl, in groben Stücken
  • 100 g rote Zwiebel, geviertelt
  • 50 g Griebenschmalz
  • 35 g Zucker
  • 1 Lorbeerblatt
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 1 Pck. Weihnachtsaroma von Dr. Oetker, oder 1TL alternative Gewürze zB. Lebkuchengewürz
  • 1/2-1 TL Salz
  • 35 g Rotweinessig
  • 100 g Glühwein
  • 100 g Wasser
  • 100 g Preiselbeeren
  • 2 TL Zimt
5

Zubereitung

  1. Die Äpfel in den Closed lid geben und 4 Sek./St. 4 zerkleinern und umfüllen. Den Rotkohl in groben Stücken in den Closed lid geben und mit Hilfe des Spatels 5 Sek./St. 5 zerkleinern und zu den Äpfeln geben. Die Zwiebeln in den Closed lid geben und 4 Sek./St. 5 zerkleinern. 50g Griebenschmalz zugeben und 3 Min./Varoma/St.2 andünsten. Rotkohl und Äpfel zugeben und nochmals 3 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/St.2. Zucker, Lorbeerblatt, Gemüsebrühe, Weihnachtsaroma, Salz, Rotweinessig, Glühwein, Wasser zugeben und 60 Min./100°C/Counter-clockwise operation/St.1 kochen. Die Preiselbeeren und den Zimt zugeben und 5 Sek./Counter-clockwise operation/St. 3 unterrühren.

    GUTEN APPETIT!!!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo kann man den Rotkohl auch komplett vorkochen...

    Verfasst von Elkesenta am 21. November 2017 - 18:33.

    Hallo kann man den Rotkohl auch komplett vorkochen und im Glas ca 4 Wochen aufbewahren dann bräuchte ich ihn nur aufwärmen mus für 20 Leute kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist echt der Hit👍 Ich habe jetzt mal noch...

    Verfasst von Steffi49 am 20. Dezember 2016 - 19:37.

    Das ist echt der Hit👍 Ich habe jetzt mal noch zum Schluß ausgelassenen,fetten Speck zugefügt,ist auch gut,wie früher 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das war mein erstes selbstgemachtes Rotkraut,...

    Verfasst von serafinaalina am 6. Dezember 2016 - 22:00.

    Cooking 1das war mein erstes selbstgemachtes Rotkraut,  da hatte ich mich nie herangetraut!  Aber es ist 'ne Wucht!  Super lecker und einfach zu Machen! 😍Vielen lieben Dank für das wunderbare Rezept! 🍸😙

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab es heut

    Verfasst von Angel_ina.S am 21. Dezember 2015 - 12:20.

    Super lecker, hab es heut getestet obs für den Heiligabend tauglich ist...

    Richtig super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder und meine Geste

    Verfasst von Allanna am 18. Januar 2015 - 13:14.

    Meine Kinder und meine Geste lieben diesen Apfelrotkohl. Das schmeckt toll und das Rotkohl hat eine glänzende rote Farbe. Sieht auch sehr Appetitlich aus. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen.

    Verfasst von Bocksteinrunner am 27. Dezember 2014 - 11:34.

    Hab die Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker.  Beim

    Verfasst von Bocksteinrunner am 27. Dezember 2014 - 11:25.

    War sehr lecker.  Beim nächsten mal mach ich nur weniger Apfel rein. Aber die Gewürze und Glühwein im Gemüse waren super lecker und sehr weihnachtlich. Die Familie war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. 

    Verfasst von marulakiburi am 22. Dezember 2013 - 12:03.

    Sehr, sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können