3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauch-Risotto


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 Gramm Parmesan
  • 1 Bund Bärlauch, frisch
  • 1 Stück Zwiebel
  • 35 Gramm Olivenöl
  • 250 Gramm Risottoreis
  • 150 Gramm Weißwein, trocken
  • 700 Gramm Wasser, heiß
  • 1 1/2 Würfel Hühnerbrühe
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Closed lid geben, 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

     

  2. Bärlauch ohne Stiele in den Closed lid geben, 3 Sek./Stufe 8 hacken und umfüllen.

     

  3. Zwiebel in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

     

  4. Olivenöl zugeben und 3 Min./100°/Stufe 1 dünsten.

  5. Risottoreis zugeben und 3 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.

  6. Mit Weißwein ablöschen und 5 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 2 verrühren.

     

  7. Hühnerbrühe-Würfel und heißes Wasser zugeben und 15 Min./100°/Counter-clockwise operation/ Stufe Gentle stir setting garen, dabei den Messbecher nicht aufsetzen.

  8. 2/3 des gehackten Bärlauchs mithilfe des Spatels unter das Risotto heben.

     

  9. Risotto weitere 7 Min./100°/Counter-clockwise operation/ Stufe Gentle stir setting garen, dabei den Messbecher nicht aufsetzen.

  10. Restlichen Bärlauch, sowie 20 g vom geriebenen Parmesan mithilfe des Spatels unterrühren.

     

    Sofort servieren, den restlichen Parmesan dazu reichen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Passt sehr gut zu Lamm.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schmackhaft...

    Verfasst von thermo-andy am 22. April 2017 - 08:37.

    Sehr schmackhaft
    und eine super Idee für ein Risotto 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker wurde bereits wieder auf den...

    Verfasst von LiloLustig am 21. April 2017 - 17:02.

    War super lecker, wurde bereits wieder auf den Speiseplan gesetzt.
    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Clauderl77 am 16. April 2017 - 14:29.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Hab in der letzten Minute ein paar...

    Verfasst von Thermi sari am 13. April 2017 - 22:28.

    Top! Hab in der letzten Minute ein paar Tomatenwürfel untergehoben. Lecker!

    Kaufe ein mit Verstand, koche mit Liebe, esse mit Leidenschaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!

    Verfasst von truckthomas am 6. September 2016 - 11:45.

    Perfekt!

    Widme Dich der Liebe und dem kochen mit ganzem Herzen. (Dalai Lama)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hatte Bärlauch

    Verfasst von Draußenkinder am 13. August 2016 - 22:38.

    Super lecker. Hatte Bärlauch eingefroren und hatte hatte Appetit auf Risotto. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker. Hab ich schon

    Verfasst von Susi2206 am 14. Juni 2016 - 22:19.

    Hammer lecker. Hab ich schon öfter nach gekocht. Freue mich schon auf die nächste Bärlauch Saison.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Strandmixe,   ich hatte

    Verfasst von UdoSchroeder am 1. November 2015 - 11:55.

    Hallo Strandmixe,

     

    ich hatte kürzlich auch Probleme mit meinem TM 5. Das Gerät hat sich beim kochen einfach abgeschaltet. Habe das Gerät an Thermomix zur Reparatur gegeben. Wurde alles gut repariert.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist einfach und

    Verfasst von UdoSchroeder am 1. November 2015 - 11:52.

    Rezept ist einfach und lecker.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Strandmixe schrieb: Bei mir

    Verfasst von Sandrita 2010 am 6. Mai 2015 - 13:42.

    Strandmixe

    Bei mir hängt sich hier jedes Mal der Motor auf, bzw. das Messer bleibt stecken (bei Schritt "Risotto 3min dünsten". Hat jemand einen Tipp, wie man dem vorbeugen kann?

    Liebe Strandmixe,

    leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, da ich noch nie dieses Problem hatte. Am besten wendest Du Dich an Deine Thermomix-Repräsentantin oder an Thermomix direkt. Eigentlich dürfte das aus meiner Sicht nicht passieren.

    Viel Glück!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept hat mir sehr gut

    Verfasst von Kerstin R. am 6. Mai 2015 - 01:57.

    Rezept hat mir sehr gut geschmeckt. Ist auch auf Anhieb gelungen. Was mir gefehlt hat, ist eine Alternative zum Alkohol und der Schmitz Butter am Schluss, damit es richtig schön schlotzig wird. Ansonsten sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hängt sich hier jedes

    Verfasst von Strandmixe am 3. Mai 2015 - 22:14.

    Bei mir hängt sich hier jedes Mal der Motor auf, bzw. das Messer bleibt stecken (bei Schritt "Risotto 3min dünsten". Hat jemand einen Tipp, wie man dem vorbeugen kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker

    Verfasst von Jobabella am 26. April 2015 - 10:16.

    Genial lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War heute mittag im Wald beim

    Verfasst von Fischi73 am 3. April 2015 - 21:56.

    War heute mittag im Wald beim Bärlauch ernten und habe dann dieses Risotto gekocht. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können