3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bohnengemüse - auch glutenfrei möglich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gemüse

  • 500 g Bohnen
  • 30 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 500 g Wasser
  • 1 geh. EL Gemüsepaste
  • Salz, Pfeffer, Bohnenkraut
5

Zubereitung

  1. Bohnen säubern, schnippeln und kochen.

    (hab meist welche im TK auf Vorrat)

     

    Die Butter in den Closed lid geben und 3Minuten/100°/Stufe1

    Danach das Mehl zugeben (für glutenfreie Variante 15g Mehl, z.B. Farine von Schär) wiederum 3Minuten/100°/Stufe1 laufen lassen.

     

    Nun wird das Wasser, die Gemüsepaste und die Gewürze zugefügt.

    6Minuten/90°/Stufe4 erhitzen.

     

    Am Ende noch die Bohnen zugeben und im Counter-clockwise operation kurz untermengen.

     

    Probieren und ggf. noch nachwürzen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Bohnengemüse passt hervorragend als Beilage zu sämtlichen Fleischgerichten. Ob zu Schnitzel, Fleischpflanzerl oder Braten.

 

Das Gemüse kann auch beliebig ausgetauscht werden. z.B.: Karotten, Brokkoli oder Blumenkohl

 

Auch die glutenfreie Variante hab ich schon mehrmals gemacht. Da muß man immer ein wenig aufpassen, da das gf Mehl viel stärker bindet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Donauspatz am 22. August 2016 - 22:35.

    Sehr lecker und schnell gekocht!  Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank euch für die

    Verfasst von Jagga am 8. Juni 2016 - 00:27.

    Vielen Dank euch für die Sternchen und Kommis  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Find ich super lecker kenn

    Verfasst von Omi_kocht am 23. Mai 2016 - 14:53.

    Find ich super lecker kenn ich so in der Form noch von meiner Oma Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept jetzt

    Verfasst von aenchen22 am 27. April 2016 - 21:13.

    Ich habe das Rezept jetzt schon öfter genutzt und finde das Bohnengemüse bzw. die Bohnensuppe sehr lecker. Ich tu immer noch ein paar Karotten mit rein. Dazu gibt's Kartoffeln. Diese dämpfen unten im Garkörbchen während die langen Grünen Bohnen im Varoma gedünstet werden. Passt zeitl. super! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können