Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Butterbohnen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g grüne Bohnen, frische
  • 500 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 gehäufte Esslöffel Bohnenkraut, getrocknet
  • 125 g Butter
  • 1 Blatt Backpapierzuschnitt
5

Zubereitung

  1. 1. Wasser und Salz in den Mixtopf

    2. Backpapier anfeuchten und in den Varoma legen

    3. Bohnen waschen und schneiden, ebenfalls in den Varoma auf das Backpapier legen

    4. Bohnenkraut und Butter über die Bohnen verteilen

        Closed lid 30 min/Varoma/Stufe 2

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lege ich die Bohnen mit dem Backpapier direkt in...

    Verfasst von NicFlo am 4. Januar 2017 - 17:03.

    Lege ich die Bohnen mit dem Backpapier direkt in den Varoma oder in den Einlegeboden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist Bohnenzeit lecker, die

    Verfasst von b-u-finze@t-online.de am 24. August 2016 - 21:21.

    Es ist Bohnenzeit

    lecker, die Bohnen waren so wie wir sie gerne essen 

    danke fürs  Einstellen, wird es bei uns öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bohnen sind super geworden.

    Verfasst von Katimix am 14. Juni 2016 - 00:30.

    Bohnen sind super geworden. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super - die Bohnen waren auf

    Verfasst von Sprenzi am 11. April 2016 - 16:43.

    Super - die Bohnen waren auf den Punkt genau (runde Bobby-Bohnen).

    Ich habe anstelle von Bohnenkraut nur etwas Salz und Petersilie dran gegeben, schmeckt spitze!

    Mir haben allerdings ein paar Butter-Flocken darüber auch ausgereicht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super die Bohnen waren auf

    Verfasst von Elfi-ru am 16. Februar 2016 - 18:02.

    Super die Bohnen waren auf den Punkt genau richtig nicht zu weich und nicht zu hart, haben lecker geschmeckt werde es wieder nachkochen da wir sehr gerne Bohnen essen super danke.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt auch gut mit Bohnen

    Verfasst von Yymelo am 25. Dezember 2015 - 10:49.

    Klappt auch gut mit Bohnen aus der Dose tmrc_emoticons.-))! Hat super geschmeckt!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bohnen sind super geworden

    Verfasst von Schopfi2 am 12. Oktober 2015 - 15:05.

    Bohnen sind super geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bohnen waren

    Verfasst von Zwagi am 2. Oktober 2015 - 15:02.

    Die Bohnen waren perfekt.

    Hatte aber kein Bohnenkraut. Dafür nahm ich Kräutersalz

    und nur die Hälfte an Butter.

    Ich verlängerte die Zeit um 5min.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habs mit

    Verfasst von Codie62 am 6. September 2015 - 20:56.

    Auch ich habs mit Kräuterbutter zubereitet, allerdings auch etwas weniger. Garzeit hab ich von vornherein schon um ein paar Minuten verlängert. Hat uns gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept

    Verfasst von deifele15 am 2. August 2015 - 15:55.

    Ich habe das Rezept ausprobiert, sehr gut, die Bohnen waren auf den Punkt gar.

    Ich habe nicht so viel Butter genommen, aber das ist geschmackssache. Ich habe Kräuterbutter genommen das hat dem ganzen einen feinen Kräutergeschmack gegeben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Bohnen heute auch

    Verfasst von CarlaColumna am 14. Juli 2015 - 00:54.

    Habe die Bohnen heute auch mal gekocht und in den Garkorb gleich die Kartoffeln dazugetan!! Geschmacklich gut nur leider stimmte die Zeitangabe bei mir auch nicht! Nach 40 Minuten erst so einigermaßen gar!  Schade tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vooooooll lecker-wir haben

    Verfasst von Schoschana am 27. Juni 2015 - 00:42.

    vooooooll lecker-wir haben die Bohnen heute sehr genossen-sehr fein... .

    wir haben noch Paprika edelsüß dazu und Cayenne Pfeffer... Aber das ist einfach persönlicher Geschmack... 

    Tolles Rezept -auf den Punkt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War das erste was ich im

    Verfasst von Meli1979 am 17. Dezember 2014 - 23:26.

    War das erste was ich im Thermi gemacht habe. sie waren sehr lecker. das mit Speck und Zwiebeln werde ich auch mal probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie ich schrieb: ich

    Verfasst von Regina0303 am 16. September 2014 - 10:04.

    Wie ich schrieb: ich versuchte zu retten, was zu retten war! Aber durch die riesen Menge Butter war nix mit retten! Und wo bitte steht geschrieben, dass man nur bewerten darf, wenn man 5 Sterne vergibt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Kommentar ist nicht

    Verfasst von Schnecke4811 am 15. September 2014 - 19:01.

    Dein Kommentar ist nicht sonderlich hilfreich, wenn die Bohnen dir so nicht geschmeckt haben, dann ist es dein Geschmack! Wenn die Bohnen bei dir angeblich nichts geworden sind, dann würde  ich sie nicht wegschmeißen, sondern in eine Pfanne mit Butter und ein wenig Brühe gut andünsten... ich habe diese Art von Bohnen fast 10mal mit meinem Thermi gemacht, sonst hätte ich das Rezept nicht online gestellt. Jedesmal haben sie sehr gut geschmeckt. ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid, aber das war

    Verfasst von Regina0303 am 15. September 2014 - 17:20.

    Tut mir leid, aber das war nix! Die Bohnen waren nach 30 Minuten noch total hart und hatten echt keinen Geschmack. Hab versucht zu retten, was noch zu retten war, landete aber schliesslich doch im Müll und ich hab Buttergemüse aus dem Tiefkühlschrank gemacht. Schade...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab nach 25

    Verfasst von Elala85 am 13. September 2014 - 22:33.

    Super lecker! Hab nach 25 min, das Wasser abgegossen und Speck mit Zwiebeln 5 min gedünstet und anschließend drübergestreut! Hat allen gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich lecker an.

    Verfasst von krebse16 am 1. September 2014 - 11:03.

    Das hört sich lecker an. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Aber ich werde die Wärme des Topfes gleich ausnutzen. Ich packe dann gleich Kartoffeln in das Garkörbchen und gare die mit.

    Dann kann ich mich gleich über das Essen hermachen, wenn es fertig ist. Freue mich schon drauf.

    Dann gibt es auch Sterne. Vorab aber noch Herzchen Love

    LG.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können