3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Djuvec Reis - Griechischer Reis


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Zwiebeln, geschält, halbiert
  • 2 Knoblauchzehen, geschält
  • 10 g Öl
  • 280 g Reis, z.B. Oryza IDEAL REIS 20 Min.
  • 2 rote Paprika, gewaschen, klein geschnitten
  • 2 Päckchen passierte Tomaten à 500 g
  • 1 TL Gewürzpaste, oder 1 Brühwürfel
  • 100 g Wasser
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikapulver
  • evtl. Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Restliche Zutaten zufügen und 30 Min./100Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 ohne Messbecher einkochen , Gareinsatz auf den Mixtopfdeckel stellen - Soße spritzt.

    Evtl. einen Messbecher Wasser nachgießen, wenn das ganze zu dick erscheint.

    Passt hervorragend zu Cevapcici oder Frikadellen!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diesen Reis gab es heute bei uns zum Abendessen....

    Verfasst von queenie-101 am 25. Oktober 2017 - 17:35.

    Diesen Reis gab es heute bei uns zum Abendessen. Habe mich von den vielen positiven Bewertungen leiten lassen.
    Leider muss ich sagen, das uns der Reis überhaupt nicht geschmeckt hat. Er war viel zu matschig (verkocht, bei verkürzter Garzeit) und ist sogar angebrannt... sorry
    Echt schade.... ich wollte so gerne meine Tochter überraschen, weil sie den Djuvec-Reis so gerne mag. Hat leider nicht funktioniert 😔
    Da muss ich wohl weiter nach einem passenden Rezept suchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Wassermenge reichte uumlberhauptnicht aus habe...

    Verfasst von wiesenwusel am 30. Mai 2017 - 17:42.

    Die Wassermenge reichte überhauptnicht aus, habe noch 200g dazugetan und die Kochzeit auf 45 min erhöht. Das Ergebnis ist aber dehr lecker!!!!!!

    vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Reis sehr gut geschmeckt Deshalb 5...

    Verfasst von Hexentoepfchen am 11. Mai 2017 - 16:11.

    Uns hat der Reis sehr gut geschmeckt. Deshalb 5 Sterne. Ich habe aber 1 Packet passierte Tomaten und 1 Dose stückige Tomaten genommen. Die Paprika wurde direkt mit den Zwiebeln und dem Knoblauch zerkleinert. Mit parboiled Reis perfekt gelungen! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines der wenigen Gerichte wo Alle 3 Kinder plus...

    Verfasst von danikehl1 am 27. Februar 2017 - 14:55.

    Eines der wenigen Gerichte wo Alle 3 Kinder plus Ehemann gerne Essen. Super lecker...wird es bei uns öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Dazu wurde

    Verfasst von Ulchen am 10. August 2016 - 22:34.

    Super lecker! Dazu wurde schon alles gesagt! Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Zu Gegrilltem

    Verfasst von liqui82 am 26. Mai 2016 - 18:50.

    Sehr lecker

    Zu Gegrilltem super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker tomatig. Habe gehackte

    Verfasst von Hatschipu2015 am 21. Mai 2016 - 00:29.

    Lecker tomatig. Habe gehackte statt passierten Tomaten genommen. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker, schmeckt wie

    Verfasst von Marina.2302 am 14. Mai 2016 - 11:22.

    Suuuuper lecker, schmeckt wie beim Griechen (:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir fanden das er super

    Verfasst von Tanjajamie am 20. März 2016 - 16:31.

    wir fanden das er super gewchmeckt hat. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe schon

    Verfasst von Annicheck am 19. März 2016 - 20:42.

    Sehr lecker habe schon probiert. Morgen gibt es dann als Beilage zu fleisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meiner Familie sehr gut

    Verfasst von nataliemo am 15. März 2016 - 16:44.

    Hat meiner Familie sehr gut geschmeckt, werden wir wohl jetzt öfter essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte 200 gr.

    Verfasst von caro31a am 6. März 2016 - 21:38.

    Sehr lecker, hatte 200 gr. Reis 500 gr. passierte Tomaten, 1 EL Paprikamark und 100 gr. Wasser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe (allerdings ohne die

    Verfasst von Teda am 1. März 2016 - 14:54.

    Ich habe (allerdings ohne die Kommentare vorher gelesen zu haben) die Hälfte der Tomaten durch Brühe ersetzt - sehr lecker. Nächstes Mal nehme ich etwas weniger Flüssigkeit, damit es weniger breiig wird. Für drei Personen waren 200 gr. Reis (mit 800 ml Flüssigkeit) noch üppig, 180 gr reichen wahrscheinlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr gut wird eine

    Verfasst von Anita D. am 1. Februar 2016 - 12:12.

    schmeckt sehr gut wird eine meiner Lieblingsbeilagen.  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle alternative

    Verfasst von MissConfused am 10. Januar 2016 - 11:35.

    Eine tolle alternative Beilage. Wird es bei uns öfter geben. Habe 250g Reis genommen. Das war die Hälfte der Packung, dafur habe ich das Wasser weg gelassen. Ich denke ich werde es auch mal mit weniger Tomaten versuchen. Danke für das tolle Rezept. 

    there is always something to be thankful for

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker, habe etwas

    Verfasst von KöneBra am 7. Januar 2016 - 16:14.

    Sehr Lecker, habe etwas weniger Wasser genommen und anstatt 2 x passierte Tomaten nur ein mal und eine Dose stückige Tomaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, werde aber auch

    Verfasst von chra444 am 29. Dezember 2015 - 13:29.

    Super lecker, werde aber auch beim nächsten mal nur eine Packung Tomaten nehmen. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab allerdings

    Verfasst von elmo1181 am 27. Dezember 2015 - 22:41.

    Sehr lecker, hab allerdings auch nur eine Packung Tomaten dran gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Janine264 am 13. Dezember 2015 - 18:08.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Carini21 am 29. November 2015 - 21:30.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind sehr beigeistert von

    Verfasst von Tanja9486 am 3. November 2015 - 12:24.

    Wir sind sehr beigeistert von dem Reis. Haben ihn zu griechischen Frikadellen gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Reis war zuerst eine

    Verfasst von Tante_Erna am 9. Oktober 2015 - 16:12.

    Mein Reis war zuerst eine "Reis-Tomaten-Suppe" und als das Essen etwas abgekühlt war, war es eine einzige Gummi Masse? Ich hab die Reste kaum vom Mixtopf Boden wegbekommen. Ich hab mich genau an das Rezept gehalten und weiß nicht, warum es so schief gegangen ist? Leider nicht überzeugt  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker tomatig! Ich habe

    Verfasst von kitty86 am 30. September 2015 - 21:14.

    Sehr lecker tomatig!

    Ich habe allerdings für 200g Reis nur eine Packung Tomaten verwendet und noch etwas Tomatenmark hinzu gegeben!

    Und weil ich ungern bei Thermomix Rezepten etwas von Hand schneide und die Paprika eh sehr klein mochte, habe ich diese nach dem Garvorgang den Zwiebeln beigefügt und kurz auf Stufe 5 zerkleinert! War perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ganz gut Da ich

    Verfasst von Catandy am 2. September 2015 - 16:14.

    Schmeckt ganz gut

    Da ich keinen Paprika mag, habe ich stattdessen Karotten und Erbsen genommen. Mais würde auch gehen.

    Reis hat so 10 Minuten länger gebraucht u. ist schon sehr tomatig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Reis sehr gut

    Verfasst von ma1962de am 24. August 2015 - 23:21.

    Uns hat der Reis sehr gut geschmeckt! tmrc_emoticons.)in Zukunft würde ich die Portion reduzieren, weil es für unseren Bedarf zu viel ist. Wird auf jeden Fall wieder gekocht!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde dieses Rezept

    Verfasst von Fuchsia2002 am 24. August 2015 - 20:13.

    Ich finde dieses Rezept klasse und werde es auch wieder machen. Stimmt schon, das es etwas breiig ist, hat uns aber nicht gestört. Habe etwas Ajvar dazugemacht. Hat mich geschmacklich überzeugt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich lecker. Hab

    Verfasst von Hasi170679 am 27. Juli 2015 - 18:40.

    War wirklich lecker. Hab Parboiledreis genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Wir lieben

    Verfasst von noahnoami am 1. Juli 2015 - 10:58.

    Superlecker. Wir lieben diesen Reis so wie im Rezept. Kommt einmal die Woche auf den Speiseplan. Danke für's Einstellen. 

    Liebe Grüße

    Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, deshalb 5

    Verfasst von Clausia am 17. Mai 2015 - 15:54.

    Schmeckt sehr gut, deshalb 5 Sterne. Den Reis gab es bei uns als Beilage zu Gyros.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  

    Verfasst von lilly.mar am 9. Mai 2015 - 16:11.

    Sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sehr matschig

    Verfasst von homikimi am 20. April 2015 - 12:35.

    Leider sehr matschig geworden. Vielleicht habe ich den falschen Reis genommen. tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns Schmeckt er hervorragend

    Verfasst von isalabell am 18. April 2015 - 18:56.

    Uns Schmeckt er hervorragend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den hatte ich zugegeben

    Verfasst von Yayoi1979 am 22. März 2015 - 20:16.

    Den hatte ich zugegeben nicht, ich hatte einen 16 Minuten jasmin Reis. Vielleicht geb ich der Sache nich eine change mit Oryza tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme immer den Ideal

    Verfasst von Paulina13 am 22. März 2015 - 19:03.

    Ich nehme immer den Ideal Reis von Oryza. Der hat eine Kochzeit von 20 Min. und uns ist es nicht zu matschig. Nach Belieben würze ich den Reis mit Zucker, Salz und Pfeffer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war aufgrund der

    Verfasst von Yayoi1979 am 22. März 2015 - 18:46.

    Ich war aufgrund der Bewertungen sehr skeptisch. Hab mich ganz genau ans Rezept gehalten. Mein Besuch sowie Family war sich einig - iiiiiiiiii. Das war das erste Mal, dass mir was aus dem tm so gar nicht geschmeckt hat. Totale Matschepampe und geschmacklich auch nicht der hit - sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Reis schmeckt

    Verfasst von Cordilein am 22. Februar 2015 - 17:29.

    Der Reis schmeckt weltklasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ok aber die

    Verfasst von atka089 am 6. Februar 2015 - 21:52.

    Geschmacklich ok aber die Konsistenz war nicht so ganz normal... Erst matschig, dann nach 40 min kochen (Reis war immer noch nicht so weit, wahrscheinlich von der Sorte abhängig- auf Verpackung steht 25 Min) nicht mehr möglich zu essen tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack super, aber

    Verfasst von GlanzThermi am 2. Februar 2015 - 21:48.

    Vom Geschmack super, aber leider matschig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker 5 Sterne und  :)

    Verfasst von gewitterhexe 26 am 2. Februar 2015 - 17:17.

    lecker 5 Sterne und  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren leider gar nicht

    Verfasst von LohnerPiratin am 6. Januar 2015 - 13:46.

    Wir waren leider gar nicht zufrieden. Der Reis war zu matschig  und zu tomatig. Vielleicht  habe ich auch was falsch gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren nicht so zufrieden,

    Verfasst von schnelleMaus am 30. Dezember 2014 - 14:34.

    Wir waren nicht so zufrieden, uns war der Reis viel zu tomatig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Reis war super lecker

    Verfasst von Mone112 am 9. Dezember 2014 - 14:32.

    tmrc_emoticons.) der Reis war super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Reis! Daumen

    Verfasst von Lieblingslokal am 3. Dezember 2014 - 17:07.

    Super leckerer Reis! Daumen nach oben tmrc_emoticons.)

    Als kleiner Tipp:

    Schmeckt auch super lecker als "Einlage" in einer Tomatensuppe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker bei

    Verfasst von engel2707 am 16. November 2014 - 17:09.

    Sehr sehr lecker bei Cevapcici  Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Reis war sehr, sehr

    Verfasst von Colimole am 7. November 2014 - 20:59.

    Der Reis war sehr, sehr lecker, wird es nun öfters geben. Vielen Dank!

     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und sehr

    Verfasst von AnjaD76 am 2. November 2014 - 21:37.

    Einfach, schnell und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut!

    Verfasst von Dyannicka am 1. November 2014 - 18:48.

    Richtig gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super! lecker! Hat der

    Verfasst von Thermiris am 30. Oktober 2014 - 11:25.

    War super! lecker!

    Hat der ganzen Familie geschmeckt.

    Wird es bei uns nun öfter gteben.

    danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, danke

    Verfasst von jordan100 am 28. Oktober 2014 - 15:23.

    Tolles Rezept, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 4 Sterne von mir Vom

    Verfasst von F9l4o am 20. Oktober 2014 - 14:04.

    4 Sterne von mir

    Vom Geschmack sehr gut, wird nur etwas arg trocken meiner Meinung nach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •