3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eingelegter Knoblauch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

eingelegter Knoblauch

  • 500 g Essig (z.B. Gurkenmeister)
  • 250 g Wasser
  • 20 Pfefferkörner, schwarz
  • 20 Pimentkörner
  • 2 Nelken, ganz
  • 4 Blätter Lorbeer
  • 4 geh. TL Zucker
  • 500 g Knoblauchzehen ohne Schale
  • 2 EL Pflanzenöl.
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Sud kochen und Einlegen des Knobis
  1. Alle Zutaten, ohne Knoblauch und Öl in den Closed lid geben und 10 Minuten bei 90°/Gentle stir setting leicht köcheln.

    Die Knoblauchzehen zugeben, auf 100° / Gentle stir setting / für 1-2 Minuten mit kochen. Alles zusammen in das Einweckglas schütten. Über den Inhalt wird nun das Öl gegeben. Es dient dazu Sud und Knobi luftdicht abzuschließen.

    Mindestens 4 Tage ziehen lassen. Da keine Konservierungsstoffe enthalten sind ist der Knoblauch auch nicht unbegrenzt haltbar!

    Die Knobizehen schäle ich übrigens im Closed lid , so wie ich es in dem "Rezept" : 

    Knoblauch schälen im TM 31

    beschrieben habe

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ha! Ich wollte gerade ´genau

    Verfasst von iluep am 12. Januar 2013 - 21:26.

    Ha! Ich wollte gerade ´genau dieses Rezept hinzufügen, als ich dachte: "schau doch lieber noch mal nach...". Und da ist es: bis aufs Pimentkorn unser "Familienrezept", das meine Mutter schon bestimmt seit 20 Jahren kocht. Das mit dem Knoblauch schälen im TM werde ich mir gleich anschauen, dann kann ich mir bestimmt  demnächst die Stunde Arbeit, die ich heute gebraucht habe, sparen.

    Ich werde gleich noch unser Foto dazu packen... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können