3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammkuchen mit Blumenkohlteig ( Metabolic/low carb)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 250 g Blumenkohl
  • 1 Ei
  • 150 g Käse, Gerieben
  • 1/2 gestr. TL Salz
  • 1-2 geh. TL Kräuter, Nach Wahl
5

Zubereitung

    Zubereitung für den Teig
  1. Die Blumenkohlrösschen in den Closed lid geben und 3 Sek. Stufe 6 zerkleinern, bis er Griesskornartig aussieht. Ei + ger. Käse ( ich habe Gouda genommen, bei anderen Käsesorten muss ggf. Die Salzmenge angepasst werden) + Salz + Kräuter in den Closed lid und 15 Sek. Stufe 5 verrühren.

    Nun den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech ausrollen ( klappt meiner Meinung nach am besten mit den Händen...ist leider sehr klebrig - mit einem Glas bin ich kläglich gescheitert) und für 20 min. Bei 200 Grad in den Backofen.

    Jetzt mit den gewünschten Zutaten ( Creme Fraiche, Speckwürfel, Zwiebel) belegen und nochmal für 10 Min. In den Backofen)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare