3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischer Spinat, gedünstet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 500 g Spinat, frisch, geputzt, gewaschen, gut abgetropft
  • 1 Zwiebel groß, geschält, geviertelt
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 40 g Butter
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 Prise Muskat, (nach Geschmack)
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Thermomix auf Closed lid Stufe 5 stellen, und die Zwiebelviertel und den Knoblauch auf das laufende Messer fallen lassen. Ausschalten, die gehackte Zwiebel mit dem Spatel nach unten schieben. Butter hinzufügen und   Closed lidStufe 2/ 100° 15 Min einstellen. Nach 2 Min den Spinat durch die Deckelöffnung mit Hilfe des Spatels nach und nach hinzufügen. Sollte nicht schnell genug Platz für neuen Spinat sein, ein paar Sekunden auf Stufe 3 drehen (Achtung, Thermomox fängt dann an zu wackeln!). Salz, Pfeffer und Muskat hinzufügen. Auf Stufe 1 zurück drehen und bis zum Ende der Zeit fertig dünsten.

    Passt super als Beilage zu Fisch, oder als Pizzaauflage, zu Bandnudeln, oder Kartofeln

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuuuuuper lecker. . Prima Rezept. Danke. Nehme...

    Verfasst von SilleMucki am 23. März 2017 - 12:48.

    Suuuuuuper lecker. Love. Prima Rezept. Danke. Nehme allerdings anstatt Butter Kokosoil. Aber nur weil ich persönlich umgestellt habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich hab es am Schluss nur...

    Verfasst von julsche007 am 21. Januar 2017 - 21:15.

    Super lecker! Ich hab es am Schluss nur püriert und etwas Sahne hinzugefügt. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • S U P E R - 5 Sterne...

    Verfasst von Mix - Fan am 22. Dezember 2016 - 15:27.

    S U P E R - 5 Sterne

    hat dieses Rezept auf jeden Fall verdient.

    Sehr lecker dieser Spinat. Den gibt es auf alle Fälle wieder. Danke

    LG

    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum kann ich meine bereits vergebene Bewertung...

    Verfasst von Carlos270456 am 20. Dezember 2016 - 16:51.

    Warum kann ich meine bereits vergebene Bewertung nicht sehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich hatte...

    Verfasst von Carlos270456 am 20. Dezember 2016 - 16:40.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich hatte noch einen Rest Blattspinat eingefroren. Der ist sicher nicht mit frischem Spinat zu vergleichen. Aber geschmacklich war er trotzdem gut. Da auch noch ein kleiner Rest Sahne weg musste, kam dieser auch noch mit dazu, und es hat perfekt geschmeckt. Beim nächsten Mal mache ich alles, wie vorgegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Spinat schmeckt wahnsinnig gut. Habe statt...

    Verfasst von Pantetia am 11. Dezember 2016 - 12:02.

    Der Spinat schmeckt wahnsinnig gut. Habe statt Salz, einfach ein paar Schinkenwürfel mit gedünstet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept! Heute zum...

    Verfasst von stef.hamburg am 29. November 2016 - 20:27.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Heute zum ersten Mal ausprobiert und bin begeistert. Super lecker und würzig, und sooo einfach und schnell in der Zubereitung! Ein neues Lieblingsrezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse Rezept! Lecker! Wird es nun...

    Verfasst von Floh84 am 8. Oktober 2016 - 09:21.

    Super klasse Rezept! Lecker! Wird es nun öfters bei uns geben.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Spinat habe andes

    Verfasst von Olja32 am 10. Juni 2016 - 01:26.

    Ich liebe Spinat habe andes Rezept aussprobiert aber dieses Rezept hat mich begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von isus 2015 am 18. Mai 2016 - 23:39.

    Vielen Dank für das gelingsichere Rezept! Hat uns sehr gut geschmeckt und war ruck zuck fertig. So werde ich das ab sofort öfters machen tmrc_emoticons.)

    Susi  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Da könnte ich mich

    Verfasst von jessica.broders am 12. März 2016 - 23:13.

    Big Smile

    Lecker. Da könnte ich mich glatt reinsetzen. Und die Kinder gleich mit 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Macht sich prima im TM ...

    Verfasst von Kräuterhexe Blumenfee am 24. Februar 2016 - 21:01.

    Macht sich prima im TM ... Ich habe noch ne Prise Zucker dazu gegeben. Es kurz kleiner gehäckselt da ich es für canelloni brauchte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Spinat ist derHammer. Ich

    Verfasst von Emmamix33 am 16. Februar 2016 - 20:30.

    Der Spinat ist derHammer. Ich bin eigentlich kein großer Spinat-Fan, aber mit diesem Rezept kann ich es werden. Der Spinat ist überhaupt nicht wässrig, weil die Feuchtigkeit beim Kochen verdunstet und geschmacklich isf der Spinat super. Das Spinattypische trockene Zähne Gefühl hatten wir auch nicht. Das wird unser Standard Rezept. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, mein erster

    Verfasst von lindi7 am 9. Februar 2016 - 11:45.

    Wow, mein erster Selfmade-Spinat - bin begeistert!!!

    Lindi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! 

    Verfasst von Sweettreats am 26. Januar 2016 - 00:55.

    Einfach lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schmeckt Spinat!  Hab nur

    Verfasst von tanzchinchi am 19. Januar 2016 - 20:44.

    So schmeckt Spinat! 

    Hab nur ne Miniportion mit 100g ausprobiert und dafür insgesamt nur 7-8Minuten gedünstet....war sehr lecker, dazu Pellkartoffeln (400g große Kartoffeln im Garkorb, 500g Wasser, Salz  Varoma 27 Min.kommt in meine Sammlung) und der leichte Radieschenfrühlingsquark aus dem Leichte küche TM Kochbuch....klasse Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Spinat heute

    Verfasst von Gemüsepaste am 7. November 2015 - 14:28.

    Hallo, habe den Spinat heute ausprobiert, sehr, sehr lecker. Gibt es bestimmt noch einmal wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo lecker früher, vor TM,

    Verfasst von JaWol am 24. September 2015 - 17:23.

    sooo lecker


    früher, vor TM, hatte ich keine Lust frischen Spinat zu kochen. Seit TM LIEBE ich frischen Spinat. Ruckzuck gemacht und super lecker. Danke für das tolle Rezept.


    Party

    Geht nicht gibts nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr fix

    Verfasst von debbiyvonne am 8. November 2014 - 21:13.

    Sehr lecker und sehr fix zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut

    Verfasst von Antigua am 20. April 2013 - 19:36.

    Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Tip: Ich hab den Spinat einfach in der Salatschleuder trocken geschleudert.

    Dank fürs Einstellen, liebe Grüße Antigua

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ein tolles Rezept! Ratz

    Verfasst von Lubudo am 29. August 2012 - 16:33.

     

    Ein tolles Rezept! Ratz fatz gemacht und so....... lecker. Danke für`s Reinstellen!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, habe ca. 3

    Verfasst von Babe0308 am 25. April 2012 - 20:13.

    super Rezept, habe ca. 3 Minuten vor Schluss noch eine Kugel Mozzarella light mit dazugegeben. Schmeckt super. tmrc_emoticons.) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker!!! Volles 5

    Verfasst von Delphinfrau am 23. Januar 2012 - 12:37.

    superlecker!!! Volles 5 Sterne Programm!!! Hab dann mit diesem Spinat (dem ich noch Gorgonzola hinzugefügt hatte, weil der dringendst weg mußte...) im Thermi dampfgegarten Blumenkohl überbacken, sehr große Champignons auch noch in die Auflaufform gesetzt und mit diesem leckeren Spinat gefüllt, eine Tomate gescheibelt, a bissle Chillieschote, Mozzarella... ab in den Backofen und gratiniert... sehr, sehr lecker!!!  

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Sehr lecker, hat allen sehr

    Verfasst von Sabinemiro am 21. November 2011 - 20:08.

    tmrc_emoticons.)Sehr lecker, hat allen sehr gut geschmeckt!

    www.residence-miro.com

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut!

    Verfasst von staphy am 5. November 2011 - 16:44.

    tmrc_emoticons.) Schmeckt sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können