3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Kartoffeln mit Ruccola


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Gouda (alt)
  • 60 g Zwiebeln (rot, in Stücke)
  • 100 g Zucchini
  • 30 g Olivenöl
  • 50 g Ruccola (grob zerkleinert)
  • 1 Ei
  • 50 g Creme fraiche
  • 1 TL Pesto
  • 1/4 TL Salz
  • 3 Prisen Pfeffer&Muskat
  • 6 Stück Kartoffelen (a 200-250 gekocht, längs halbiert, ausgehölt)
5

Zubereitung

  1. * Gouda in denClosed lid geben 10Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen

    *Zwiebeln in den Closed lid geben und 3Sek./Stufe 5 zerkleinern

    *Zucchini zugeben und 5Sek./Stufe 4 zerkleinern

    *Olivenöl zugeben 3 1/2Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 1 dünsten und umfüllen

    *Ruccola in denClosed lid geben und 4Sek./Stufe 8 zerkleinern

    *Die übrigen Zutaten, das Zwiebel-Zucchini-Gemisch und den zerkleinerten Gouda zugeben und

     5Sek./Linkslauf/Stufe 2 vermischen

    *Kartoffeln mit der Masse füllen, in eine gefettete Auflaufform setzen und im vorgheitzten Backofen

     bei 200° C 20-30 Min. überbacken

     

10
11

Tipp

Ich mach sie nur noch mit Schale sieht auch schöner aus wenn angerichtet wird

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo moorhexe68  ich muß

    Verfasst von Hatschepsut am 10. Oktober 2012 - 22:52.

    Hallo moorhexe68 tmrc_emoticons.)

     ich muß sagen ich mach es je nach dem welche Kartoffel ich gerade habe, sind es Frühkartoffeln mit der dünnen schale las ich sie dran ansonsten mach ich die schale ab tmrc_emoticons.)

    [[wysiwyg_imageupload:2708:]]

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich gut an,

    Verfasst von moorhexe68 am 10. Oktober 2012 - 01:07.

    Hallo,

    das hört sich gut an, die Kartoffeln sind Pellkartoffeln und die Schale bleibe dran? Oder sind sie vorm garen geschält worden?

    Liebe Grüße Moorhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können