3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys Erdbeersauce mit grünem Pfeffer zu frischem Spargel


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Gerrys Erdbeersauce mit grünem Pfeffer zu frischem Spargel

  • 750 Gramm Spargelstangen, gekocht
  • 350 Gramm Frische Erdbeeren, geputzt und halbiert
  • 50 Gramm Frische Erdbeeren, geputzt, in kleine Würfel geschnitten
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 2 Teelöffel Olivenöl
  • 1/2 Teelöffel Thymian, getrocknet
  • 1 Teelöffel Gerrys Zaubersalz mit Zitronengras
  • 1 Esslöffel Balsamico-Essig, dunkel
  • 1 gehäufter Esslöffel Crème fraîche, Sauerrahm geht auch
  • 1 Esslöffel Grüner Pfeffer, eingelegt
  • 1 Biozitrone zur Deko
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    frischer Spargel einmal ganz anders ...
  1. Während Dein Spargel im Salz-Zuckerwasser kocht, geben wir die 350 g halbierten Erdbeeren (nicht die 50g Erdbeerwürfelchen! Die brauchen wir später!) mit dem Zucker, Olivenöl, Thymian und dem Zaubersalz in den Closed lid und dünsten alles 9 Min/Varoma/Stufe 1.

    Nun mischen wir noch im Linkslauf den feinen Balsamico, die zurückbehaltenen Erdbeerwürfelchen, die grünen Pfefferkörner und die Creme fraiche 10 Sek/Stufe 4/Counter-clockwise operation dazu.
    Etwas abkühlen lassen und mit den gekochten Spargelstangen servieren.
    Zur Deko empfehle ich Biozitronenstückchen und Zesten.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept soll aus meiner Sicht einfach mal eine Spargelvariation sein. Also kein Ersatz für Eure bisherige Art, Spargel zuzubereiten! Siehe auch Foto 2!
Auch ich esse meistens den geliebten Spargel mit Schinken, Kartöffelchen und Sauce Hollandaise...

Ein geiler TIPP noch:
Wenn Du eine köstliche Vorspeise suchst, bist Du hier fündig.
Kalter Spargelsalat
(gekochten Spargel in leichtem Essigsud über Nacht einlegen und am nächsten Tag mit dieser Erdbeersauce servieren.)
Da machen Deine Gäste Augen ...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • UdoSchroeder:...

    Verfasst von Gerry kocht am 15. April 2018 - 20:07.

    UdoSchroeder:

    Lieber Udo,
    ich freue mich auch über die Kreativitäts-Sterne!!! Party
    Liebe Grüße zurück nach Calpe.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • chrismueller693 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 15. April 2018 - 20:04.

    chrismueller693 hat geschrieben:
    Hallo Gerry ,super endlich wieder ein Rezept von Dir , fast alle schon Nachgekocht ,echt super lecker dafür schon mal 5 Sterne ,
    Bitte alsbald wieder ein Klasse Rezept Cooking 1

    Ich freu mich, wenn Du mit meinen Rezepten Erfolg hast.
    Danke auch für die Sterne!

    Herzliche Grüße vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry ,super endlich wieder ein Rezept von...

    Verfasst von chrismueller693 am 15. April 2018 - 18:52.

    Hallo Gerry ,super endlich wieder ein Rezept von Dir , fast alle schon Nachgekocht ,echt super lecker dafür schon mal 5 Sterne ,
    Bitte alsbald wieder ein Klasse Rezept Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für Kreativität gibt es 5 Sterne. Ich würde die...

    Verfasst von UdoSchroeder am 15. April 2018 - 08:27.

    Für Kreativität gibt es 5 Sterne. Ich würde die Spargel entweder Sous Vide garen (beste Methode) oder im TM VAROMA. Da geht nicht so viel Geschmack im Wasser verloren.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können