3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienischer Nudelsalat - der Hit auf jeder Gartenparty


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 250 g Nudeln
  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 20 g Olivenöl
  • 20 g Balsamico-Essig
  • 1 EL Tomatenmark
  • 10 Stück Cocktailtomaten, halbiert
  • 8 Stück getrocknete Tomaten, in Öl
  • 1 Packung Feta Käse
  • 1 TL Gemüsebrühe, instant
  • Pfeffer
  • Paprika edelsüß
  • Oregano
5

Zubereitung

  1. Nudeln wie gewohnt kochen.

    Zwiebeln geviertelt und Knoblauch in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Öl hinzugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    Balsamico, Tomatenmark, Gemüsebrühe, und Gewürze hinzugebenClosed lid und 2 min./Varoma/Stufe 2 weiterdünsten.

    Nudeln in eine Schüssel geben.

    Getrocknete Tomaten klein schneiden und zu den Nudeln geben. Die frischen Tomaten und den Feta zusammen mit der Soße ebenfalls zu den Nudeln geben und vermengen.

    Schmeckt warm besonders gut.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch warm sehr lecker - einfach die zutaten mit den abgekochten Nudeln in eine Pfanne geben und erhitzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker!

    Verfasst von sinajakob am 6. September 2017 - 16:14.

    Total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Habe mir das Rezept...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 22. Juli 2017 - 06:43.

    Danke für das Rezept. Habe mir das Rezept gespeichert und wird demnächst mal ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super und ist schnell und einfach...

    Verfasst von steffi 20 am 21. Juli 2017 - 23:25.

    schmeckt super und ist schnell und einfach zubereitet!

    Er war wirklich der Hit auf der Gartenparty!!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der italienische Nudelsalat hat uns so was von gut...

    Verfasst von Hasenpfote2911 am 18. Juli 2017 - 15:37.

    Der italienische Nudelsalat hat uns so was von gut geschmeckt, den kann ich morgen schon wieder zubereiten. Dazu ist er auch noch einfach und ich brauche nicht etliche Zutaten. Habe ihn, wie angegeben zubereitet. SUper von mir 5 Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, wir sind begeistert! Habe noch Pinienkerne...

    Verfasst von cutesparrow am 11. Juli 2017 - 19:32.

    Wow, wir sind begeistert! Habe noch Pinienkerne geröstet und Oliven zugefügt. Auch habe ich den Tipp beherzigt, die getrockneten Tomaten und den Schafskäse mit dem tm klein zu machen, das war super 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fr diesen leckeren Salat

    Verfasst von Steph48 am 13. Juni 2017 - 22:09.

    Vielen Dank für diesen leckeren Salat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Kam sehr gut an. Habe die...

    Verfasst von labello_kirsch am 13. Februar 2017 - 21:44.

    Lecker! Kam sehr gut an. Habe die TM-Gemüsepaste verwendet, welche den Geschmack des Salats etwas dominiert. Habe außerdem noch Oliven und Serranoschinken dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept!! Der...

    Verfasst von Hans-D. am 14. Oktober 2016 - 13:11.

    Vielen Dank für das leckere Rezept!! Der Salat wurde definitiv nicht zum letzten Mal gemacht!! Ich werde noch geröstete Sonnenblumenkerne darüberstreuen. DANKE. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch etwas

    Verfasst von Petra 1969 am 19. August 2016 - 12:22.

    Sehr lecker,

    habe noch etwas Rucola zugefügt. Vielen Dank für das schöne Rezept. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super

    Verfasst von chaosqueen79 am 17. August 2016 - 12:10.

    Einfach nur super lecker. 

    Ich habe aber noch geröstete Pinienkerne dazugegeben.

     

    Den Salat kann man hervorragend mit ins Freibad nehmen. 

    Vielen Dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Nudelsalat werde ich

    Verfasst von Hasenpfote2911 am 14. August 2016 - 19:38.

    Diesen Nudelsalat werde ich am Dienstag

    zum Grillen zubereiten. Das hört sich alles gut an.

    Auch die weiteren Tipps passen gut. Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5* gibt's für diesen

    Verfasst von HasiGoreng am 29. Juli 2016 - 20:56.

    5* gibt's für diesen Nudelsalat! Die Gewürze habe ich nicht erhitzt, sondern den Salat damit abgeschmeckt Alfons Schubeck sagt immer, wenn man Gewürze anröstet, dass dann die Aromen in der Küche herumschwirren statt das Essen zu aromatisieren. tmrc_emoticons.;) Nach Zubereitung der leckeren und würzigen Dressing, habe ich die getrockneten Tomaten 3 sec auf Stufe 4 grob geschreddert, anschliessend das selbe gleich nochmal mit dem in grobe Würfel geschnittenen Feta, macht weniger Arbeit und verteilt sich im Salat prima; frisches Basilikum in Streifen geschnitten musste auch noch sein. tmrc_emoticons.)

    Aufgrund der würzigen Dressing und der getrockneten Tomaten schmeckt dieser Salat sicher auch ohne Feta sehr gut und daher ein toller Begleiter fürs Gegrillte und/oder für Veganer; werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab die Sterne vergessen

    Verfasst von HasiGoreng am 29. Juli 2016 - 19:51.

    hab die Sterne vergessen :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich zum Beispiel habe weißen

    Verfasst von Danie2206 am 27. Juli 2016 - 00:51.

    Ich zum Beispiel habe weißen Balsamico-Essig genommen

    Einen Thermomix kann man nicht erklären,man muss ihn erleben ❤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich lecker an.

    Verfasst von Irmgard203 am 26. Juli 2016 - 23:56.

    Das hört sich lecker an. Möchte ich am Wochenende ausprobieren.

    Meine Frage ist: Nehme ich weißen Balsamico Essig oder dunklen  ? 

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker !!!!! Heute

    Verfasst von UschMusch am 26. Juli 2016 - 23:48.

    Lecker,lecker !!!!! Heute gemacht, hatte noch etwas Salami dazu gegeben. Insgesamt absolut lecker, wird es noch öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gerade

    Verfasst von Danie2206 am 26. Juli 2016 - 19:54.

    Habe das Rezept gerade entdeckt und sofort ausprobiert 

    Schmeckt super lecker tmrc_emoticons.) Ist super angekommen und war Ruck Zuck aufgegessen.

    Einen Thermomix kann man nicht erklären,man muss ihn erleben ❤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist wirklich

    Verfasst von Narie66 am 24. Juli 2016 - 22:38.

    Der Salat ist wirklich spitze!!!!!!!! VOLLE 5 STERNE !!! 

    Vielleicht mache ich beim nächsten mal noch geröstete Pinienkerne dazu. tmrc_emoticons.;)

    Den wird es öfter geben. 

    Vielen Dank für das leckere Rezept   Love 

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr lecker an.

    Verfasst von UschMusch am 21. Juli 2016 - 16:39.

    Das hört sich sehr lecker an. Leider habe ich keinen Schafskäse im Haus, sonst hätte ich den Nudelsalat sofort gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können