Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelpüree


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 750 g Kartoffeln in Stücken
  • 1 L Wasser
  • 1 gestr. TL Salz
  • 150 ml Milch
  • 20 g Butter
  • 1 gestr. TL Salz
  • Muskat
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser und 1 TL Salz in den Closed lid geben. Kartoffeln in das Garkörbchen geben und 25 Minuten/Varoma/Stufe 1 garen.

    Restliches Wasser aus dem Mixtopf wegschütten. Kartoffeln mit Milch, Butter, 1 TL Salz und Muskat in den Closed lid geben und 10 Sekunden/Stufe 3 verrühren.

     

    Das Püree ist überhaupt nicht kleisterig und schön stückig, so wie ich es gerne mag. Das Rezept habe ich von dem "Ratatouille mit Kartoffelpüree-Rezept" von Thermifee, das ich so lecker fand, dass ich es nun etwas umgeschrieben habe, da ich mein Püree nun immer so mache, auch wenn ich kein Ratatouille dazu mache. Ich finde es besser, die Kartoffeln im Garkörbchen (bzw. bei Thermifee im Varoma) zu garen, und nicht direkt im Mixtopf.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • WOW, so muss Kartoffelpüree sein! Da wir es...

    Verfasst von Nuedelchen05 am 13. April 2017 - 12:48.

    WOW, so muss Kartoffelpüree sein! Da wir es fester mögen habe ich nur die Hälfte Milch genommenen aber das ist unser persönlicher Geschmack. Und ich hab ein winzigkleines bisschen Knoblauchgrundstock dazu getan, das war ebenfalls richtig richtig lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne!!!

    Verfasst von blacknr.one am 17. März 2017 - 14:02.

    Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt, perfekt einfach!...

    Verfasst von blacknr.one am 14. März 2017 - 22:24.

    Einfach perfekt, perfekt einfach!

    vielen Dank für das Einstellen dieses leckeren Rezeptes. Volle Sternenzahl💐

    Lieben Gruß

    Carola

    🙄😤Sterne gehen gerade wieder nicht... ich komme wieder😜

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt super. Ich habe die Kartoffeln so...

    Verfasst von circe1964 am 28. Januar 2017 - 17:39.

    Schmeckt echt super. Ich habe die Kartoffeln so gemacht wie auf dem Chip, mit 500 g Wasser. Gerührt habe ich nicht 10 Sekunden sondern 25 Sekunden. Jedem so wie er es mag. Lasse 5 Sterne da.

    LG

    circe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker, schön stückig

    Verfasst von anniscarlet am 23. Januar 2017 - 10:10.

    Einfach nur lecker, schön stückig tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, allerdings werd ich die...

    Verfasst von katja-1201 am 4. Januar 2017 - 19:52.

    Geschmacklich gut, allerdings werd ich die Kartoffeln das nächste mal 5 Minuten länger kochen. Waren teilweise noch etwas fest. 10 Sekunden Stufe drei waren bei mir auch zu wenig, musste 30 Sekunden rühren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Püree... das erste Mal im...

    Verfasst von Emmeltier am 3. Januar 2017 - 18:03.

    Super leckeres Püree... das erste Mal im Urlaub in Schweden gemacht. Totale Begeisterung bei der ganzen Familie. Schmeckt überhaupt nicht kleisterig oder schleimig. So, wie Kartoffelpüree sein muss.... Fünf Sterne plus......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Püree heute das erste mal gemacht und...

    Verfasst von Michi1981 am 3. Januar 2017 - 11:57.

    Hab das Püree heute das erste mal gemacht und was soll ich sagen, es gibt nur noch dieses bei uns Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Püüüü - wir lieben...

    Verfasst von Zimmi-20 am 13. Dezember 2016 - 20:00.

    Perfektes Püüüü - wir lieben es eher fluffig als stückig - ich nehme 250 ml warme Milch und rühre 30 Sekunden auf Stufe 3. Uns ist es lieber, wenn die Kartoffeln nicht direkt in der Milch gekocht werden.

    LG Zimmi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kartoffelpüree genau so machen und...

    Verfasst von Kat2505 am 10. Dezember 2016 - 19:13.

    Super Kartoffelpüree genau so machen und einfach nur perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Püree, schnell gemacht und...

    Verfasst von Alexs21465 am 27. November 2016 - 19:30.

    Sehr gutes Püree, schnell gemacht und wirklich lecker. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz leckeres Püree. Danke fürs...

    Verfasst von Carlos270456 am 22. November 2016 - 15:35.

    Ganz leckeres Püree. Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffelpüree: Perfekte Konsinstenz. Super...

    Verfasst von mariontillmann am 21. November 2016 - 19:48.

    Kartoffelpüree: Perfekte Konsinstenz. Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker werde ich in Zukunft immer so machen....

    Verfasst von Hundefan68 am 3. Oktober 2016 - 08:25.

    Sehr lecker werde ich in Zukunft immer so machen.



    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So mache ich mein Püree auch,doch das erste...

    Verfasst von susabec am 2. Oktober 2016 - 10:56.

    So mache ich mein Püree auch,doch das erste mal

    im Thermomix.Bin begeistert.

    Mir gefällt auch das die Kartoffeln noch etwas

    stückig sind.Lasse gerne 5 Sterne hier.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!! Ich habe noch etwas Kurkuma zu...

    Verfasst von Zimmerella1 am 24. September 2016 - 09:53.

    Total lecker!!! Ich habe noch etwas Kurkuma zu gegeben - War TipTop!

    Vielen Dank für's Rezept..Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, ab sofort unser Favorit!

    Verfasst von mamamarie am 22. September 2016 - 15:54.

    Mega lecker, ab sofort unser Favorit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Ist ein Favorit!

    Verfasst von Elchen84 am 17. September 2016 - 18:16.

    Super lecker!!!! Ist ein Favorit! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, ich

    Verfasst von Fantesie am 31. Mai 2016 - 21:05.

    Danke für das Rezept, ich wollte eigentlich auch kein Püree mehr im Thermomix machen aber das hat mich überzeugt!  Würzen tu ich wie gewohnt aber die Konsistenz ist so wie ich es gerne mag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So mag ich Kartoffelpüree.

    Verfasst von funke28 am 28. Mai 2016 - 15:12.

    So mag ich Kartoffelpüree. Noch etwas stückig und nicht so breiig, wie mit dem Rühraufsatz. Wird so wieder gekocht. Als Idee vielleicht - anstatt der Milch mal mit Buttermilch probieren (von der Menge etwas weniger). 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wunderbar einfach lecker..

    Verfasst von b.l.59 am 1. Mai 2016 - 11:15.

    wunderbar einfach lecker.. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept finde ich hört

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 9. April 2016 - 21:14.

    Das Rezept finde ich hört sich gut an und wenn ich das nächste Mal Kartoffelpüree machen werde, dann werde ich Deines verwenden.

    Speicher es mir mal direkt unter und danke mal für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wer es krümmelig mag....so

    Verfasst von Karusch am 5. April 2016 - 21:36.

    wer es krümmelig mag....so wie ich.... sehr lecker und dazu ein Bratwurstring tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe anstatt

    Verfasst von crazymiss1410 am 28. März 2016 - 21:36.

    Tolles Rezept, habe anstatt 10 sek. Closed lid 30 sek. Closed lid Auf Stufe 3 im tm5 gemacht weil ich es lieber etwas breiiger haben wollte.

    Das ist ja aber bekanntlich geschmacksache  tmrc_emoticons.)

    Kam bei meinen Mann sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker ! Ich füge statt

    Verfasst von Irina TM5 2016 am 25. März 2016 - 23:59.

    tmrc_emoticons.) super lecker ! Ich füge statt Muskat,

    Pommes Würzung, schmeckt noch besser.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich tu die Milch immer kalt

    Verfasst von elba71 am 21. März 2016 - 14:36.

    Ich tu die Milch immer kalt rein, funktioniert auch tmrc_emoticons.-) Ist ja nicht soviel Milch, und im heißen Mixtopf mit den heißen Kartoffeln wärmt die sich schnell auf. Aber klar kann man die auch erst ein wenig erwärmen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Milch muss  heiß sein

    Verfasst von cucina di mama am 20. März 2016 - 19:26.

    Die Milch muss  heiß sein wenn die Kartoffeln dazu gegeben werden sonst funktioniert das nicht. Diese Angabe fehlt leider im Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von Daniela Schlüter. am 20. März 2016 - 16:48.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, ich nehme den

    Verfasst von elba71 am 20. März 2016 - 15:42.

    Nein, ich nehme den Schmetterling nicht. Ich hatte mal ein anderes Rezept probiert, mit Schmetterling. Das fand ich nicht so gut, war mir irgendwie zu klebrig ... Da hab ich noch beschlossen, das Püree weiterhin wie bisher zu machen, ohne Thermomix. Bis ich es mal so probiert habe! Aber ist halt Geschmackssache ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und du nimmst keinen

    Verfasst von Omi_kocht am 20. März 2016 - 10:42.

    und du nimmst keinen Schmetterling zum verrühren finde es wird besser mit Einsatz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bereite Kartoffelpüree

    Verfasst von Frodoline am 20. März 2016 - 06:13.

    Ich bereite Kartoffelpüree genau so !  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....perfekt.....genauso

    Verfasst von Schaf1002 am 20. März 2016 - 00:18.

    ....perfekt.....genauso bereite ich auch das Püree zu.... tmrc_emoticons.)

    LG von der Ostsee

    Schaf1002

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können