3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kichererbsensalat Low Carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Kichererbsensalat

  • 450 g Kichererbsen aus der Dose
  • 150 g getrocknete Tomaten
  • 125 g Feta
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Portion frische Petersile
  • 30 g Olivenöl
  • 10 g Balsamicoessig hell
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Kichererbsensalat Low Carb
  1. Kichererbsen aus der Dose in ein Sieb geben und abtropfen lassen.

    Zwiebel in den Closed lid geben und 5sec Stufe 5

    danach mit dem Spatel nach unten schieben

    Jetzt getrocknete Tomaten, Fetakäse, Knoblauch Öl und Essig in den Closed lid und auf Stufe 4 / 5sec

    Fertige Masse mit den Kichererbsen mischen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es etwas schärfer möchte, kann noch eine Peperoni mit klein machen. Dieser Salat schmeckt hervorragend zu gegrilltem.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das hört sich ja lecker an. Den werden wir in der...

    Verfasst von snoopy.26 am 4. August 2017 - 16:18.

    Das hört sich ja lecker an. Den werden wir in der nächsten Woche ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker Habe noch eine Dose Artischocken...

    Verfasst von Gismo30 am 18. Mai 2017 - 15:36.

    War super lecker. Habe noch eine Dose Artischocken drunter gerührt. Spitze Smile Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kann mir gut zu gegrilltem Fleisch...

    Verfasst von nikiphili am 21. März 2017 - 16:27.

    Sehr lecker! Kann mir gut zu gegrilltem Fleisch vorstellen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ueberhaupt nicht mein Geschmack. Es tut mir leid....

    Verfasst von Agary am 19. Januar 2017 - 17:31.

    Ueberhaupt nicht mein Geschmack. Es tut mir leid. Wahrscheinlich solltes es um getrocknete Tomaten aus dem Oel gehen. Ich habe richtig getroknete Tomaten (fast 150g...) gegeben. Um der TM konte es nicht zerkleinen. Das ganze war "agressiv" im Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...bin echt beeindruckt, geschmacklich genau...

    Verfasst von wenki1311 am 2. Oktober 2016 - 06:42.

    ...bin echt beeindruckt, geschmacklich genau meins...Love

    vielen Dank für das meeegaaa Rezept...Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die getrocknete Tomaten

    Verfasst von Hergen3791 am 30. Juli 2016 - 06:33.

    Hab die getrocknete Tomaten weg gelassen und am ende durch Frische Tomaten erstezt...da scheckt richtig frisch und lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat verdient wirklich 5

    Verfasst von Luppinchen am 28. Juli 2016 - 23:13.

    Der Salat verdient wirklich 5 Sterne! Der ist mega lecker  tmrc_emoticons.)  Danke für das tolle Rezept, den wird es ab sofort sicher regelmäßig geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Habe Zwiebeln

    Verfasst von Powerconni am 19. Juli 2016 - 15:56.

    Super lecker ! Habe Zwiebeln und Knobi auch 3 Min. gedünstet !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut.

    Verfasst von milist am 16. Mai 2016 - 21:28.

    Geschmacklich sehr gut. Allerdings werde ich das nächste mal getrocknete Kichererbsen nehmen uns selber garen. Mir waren die aus der Dose zu weich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe den

    Verfasst von Amicorum am 14. Mai 2016 - 15:57.

    Sehr lecker! Ich habe den Salat heute zum Grillen gemacht, er kam gut an und hat allen sehr lecker geschmeckt. Ich habe noch ein paar frische Tomaten rangemacht. Vielen Dank für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept - das

    Verfasst von dane-sahne am 18. April 2016 - 11:56.

    Sehr leckeres Rezept - das sich auch gut mitnehmen lässt (z.B. Mittags in die Arbeit)

    Mir war es fast schon zu würzig mit den Tomaten und dem Feta... aber das lässt sich ja einfach ein wenig reduzieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab noch

    Verfasst von Kathze am 14. April 2016 - 23:18.

    Sehr lecker! Ich hab noch getrocknete softe Aprikosen & Chili dazu gegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... War ne

    Verfasst von Thermiküche am 4. März 2016 - 21:10.

    Super lecker.... War ne spontane Entscheidung und wir haben statt getrocknete Tomaten kleine Cherrytomaten genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich find den Salat echt mega

    Verfasst von Sonne4 am 6. Januar 2016 - 19:05.

    Ich find den Salat echt mega tmrc_emoticons.) 

    Da Kichererbsen blähend sind mach ich noch passend zum orientalischen Schwarzkümmel dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER!!! Da es sehr spontan

    Verfasst von sumsibine am 7. November 2015 - 22:24.

    SUPER!!!

    Da es sehr spontan war dieses Rezept auszuprobieren, hatte ich leider nur 100 g Tomaten, dafür knapp 200 g Feta. War aber trotzdem lecker. Gab es bei uns zu Leberkäse und Spiegeleiern, da wir krank zuhause sind und nicht einkaufen konnten. Komische Kombi, hat aber gut zusammen geschmeckt! Wird es im Sommer bestimmt des öfteren zu Gegrilltem geben oder als Mitbringsel auf der ein oder anderen Party  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt meeega lecker! Wird

    Verfasst von ingaelli am 28. September 2015 - 19:45.

    Klingt meeega lecker! Wird ausprobiert!

    allerdings bestehen Kichererbsen zu 61% aus Kohlenhydraten. Daher ist dieser Salat nicht Low Carb...

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 8. September 2015 - 15:27.

    Hört sich sehr lecker an werde ich demnächst auch mal ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zu Hähnchenschenkel

    Verfasst von hobbygenie am 25. August 2015 - 22:58.

    Gestern zu Hähnchenschenkel aus dem Backofen gemacht. Als Salat und Beilage. Passte total gut zusammen. Schmeckt sehr sehr lecker. Wichtig ist, dass auch wirklich Balsamico hell genommen wird, denn sonst verändert sich die Geschmacksnote wesentlich. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Jetzt schon

    Verfasst von Ich esse sehr gern am 1. August 2015 - 14:05.

    Super lecker! Jetzt schon mehrfach gemacht und kam immer gut an.tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser verträglich wenn man

    Verfasst von FloMeg am 16. Juli 2015 - 08:56.

    Besser verträglich wenn man Zwiebel und Knoblauch mit dem Öl 3 min Varoma Counter-clockwise operation  andünstet. Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin ein Fan von Kichererbsen,

    Verfasst von Traudi 311 am 13. Juli 2015 - 18:15.

    Bin ein Fan von Kichererbsen, werde ich demnächst ausprobieren..... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können