Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauchpüree


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 6-7 Stück Pellkartoffeln, extra (nicht im TM) kochen, auch vom Vortag
  • 6-7 Zehen Knoblauch
  • 50 g Olivenöl
  • 30 g Apfelessig
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung


  1. Knoblauchzehen im Mixtopf Closed lid 10 Sek. auf Stufe 10 zerkleinern,
    Pellkartoffeln schälen, in große Würfel schneiden, mit allen anderen Zutaten in den Mixtopf Closed lid geben und 20 Sek. auf Stufe 4 pürieren, eventuell mit Essig nachwürzen

     

     

10
11

Tipp

Passt gut zu gebratenem Fisch, besonders zu Stockfischfilet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,habe das Knoblachpüree

    Verfasst von pharmapaul am 2. März 2014 - 13:59.

    Hallo,habe das Knoblachpüree (Skordalia) eben gemacht um uns schon mal auf den Kretaurlaub nächste Woche einzustimmen. Bis heute abend kann es dann schön durchziehen.Ein sehr, sehr leckeres Rezept!!Als Abwandlung habe ich noch eine rote Pepperoni mit dem Knoblauch gemixt.

    Vielen lieben Dank !!

    PharmapaulNachtrag: Der Tipp mit dem Joghurt (habe Naturjoghurt 3,8% genommen) war sehr gut! Werde es auch mal mit saurer  Sahne probierern.

    P.S.: Wenn du noch ein paar griechische Rezepte für den Thermomix hast würde ich mich sehr darüber freuen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Museka! Werde ich

    Verfasst von schina am 19. April 2012 - 02:12.

    Liebe Museka!

    Werde ich bestimmt probieren, danke!

     


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Schina, Vielen Dank für

    Verfasst von Moseka am 18. April 2012 - 10:45.

    Liebe Schina,

    Vielen Dank für deinen Kommentar: Wenn du möchtest, kannst du zum Schluss noch einen Esslöffel Joghurt darunter mischen.

    Wie gesagt, probiere es mal zu gebratenem FISCH!

    Liebe Grüße aus dem regnerischen Afidnes (32km nördlich von Athen).

    Herzliche Grüße aus Athen.
    Moseka 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Museka! Ich kenne Dein

    Verfasst von schina am 16. April 2012 - 02:45.

    Hallo Museka!

    Ich kenne Dein Knoblauchpüree und finde es wirklich klasse. Wir essen es auch zu gegrillten Fleisch. Habe das Rezept schon lange von einer griechischen Freundin! Jetzt wenn die Grillsaison wieder los geht gibt es das wieder öfter.

    Kann es nur empfehlen!

    !

    Liebe grüße aus Bayern!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich schade, dass

    Verfasst von Moseka am 2. März 2012 - 19:50.

    Eigentlich schade, dass dieses Rezept bis jetzt nur von mir ausprobiert wurde. Zu gebratenem Fisch passt mein Knoblauchpüree wirklich sehr gut.

    Herzliche Grüße aus Athen.
    Moseka 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Petra, beim

    Verfasst von Moseka am 10. Dezember 2011 - 16:49.

    Liebe Petra,

    beim Zubereitungstext hat sich eine eins (1.) eingeschmuggelt. Kanst du mir sagen, wie ich die eins am Anfang löschen kann. Ich habe es mehrmals versucht, jedoch vergeblich.Danke tmrc_emoticons.)

    Herzliche Grüße aus Athen.
    Moseka 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Petra, et tut mir Leid,

    Verfasst von Moseka am 10. Dezember 2011 - 16:32.

    Liebe Petra,

    et tut mir Leid, aber ich hatte bei meinem ersten Rezept so einige Schwierigkeiten: Aller Anfang ist schwer tmrc_emoticons.(

    Herzliche Grüße aus Athen.
    Moseka 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, iwi noch nicht richtig

    Verfasst von petra rüter am 10. Dezember 2011 - 15:36.

    Hallo, iwi noch nicht richtig fertig,- oder ???

    Hauptgericht mit Fisch und Meeresfrüchten...?

    Knoblauchpüree?

    Was versteckt sich dahinter... tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Grüße Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können