3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis scharf eingelegt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

  • 750 g Kürbisfruchfleisch
  • 250 g Zucker
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 180 ml Weißweinessig
  • 6 Stück Chilischoten, ganz
  • 1 geh. TL rosa Beeren
  • Salz
5

Zubereitung

  1. Kürbisfruchfleisch in etwa 1-2cm große Stücke schneiden, mit dem Zucker vermischen und ca. drei Stunden ziehen lassen.

     

    Knoblauch abziehen und in sehr dünne Scheiben schneiden - auch im Themomix möglich zu zerkleinern, aufgrund der schöneren Optik im Glas bevorzuge ich die Handarbeit. ;o)

    Essig, 500ml Wasser, Knoblauch, Chilischoten und rosa Beeren in den Closed lid geben und 5 Min./100°/ Stufe1 aufkochen.

     

    Kürbisstücke dazu geben und etwa 6-8 Min./100°/ Stufe1 Counter-clockwise operation bissfest garen. Die Dauer hängt von der Kürbissorte und der Schnittgröße ab, einfach mal eine Garprobe machen und das leichte Nachgaren im Glas mitbeachten.

     

    Kürbis in die vorbereiteten Gläser füllen. Sud errneut für 5 Min./100°/ Stufe1 aufkochen und mit Salz abschmecken. Sofort heiß über den Kürbis gießen und die Gläser direkt verschließen.

     

    Lasst es Euch schmecken!!!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Rosa Beeren könnten rosa / rote Pfefferkörner...

    Verfasst von Monirigatoni am 6. September 2017 - 21:07.

    Rosa Beeren könnten rosa / rote Pfefferkörner sein.
    Grüßle Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rosa Beeren, was sind das?

    Verfasst von Embi am 6. August 2016 - 12:02.

    Rosa Beeren, was sind das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was sind rosa Beeren?

    Verfasst von bettik36 am 16. November 2014 - 11:30.

    Was sind rosa Beeren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo es ist sehr lecker habe

    Verfasst von D.Heike am 2. August 2014 - 18:03.

    Hallo

    es ist sehr lecker habe aber nicht so viel Chilischoten genommen. Bin da ein bißchen vorsichtig aber beim nächsten mal kann ich ein bißchen mehr rein geben.

    Von mir 5 Sterne danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maike05, Vielen Dank

    Verfasst von Lisa Fee2 am 2. November 2011 - 13:08.

    Hallo Maike05,

    Vielen Dank für dieses super leckere Rezept. Habe es heute morgen ausprobiert, erst nichts von der Schärfe gemerkt, doch nach dem 2-3 Stück kommt eine angenehme Schärfe die wunderbar harmoniert!!! tmrc_emoticons.)

    Nimmst du frische oder getrocknete Chilischoten?!

    Gruß Lisa Fee2 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können