3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Maislaibchen - Kinder lieben sie...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

------------------------------

  • 150 g Gouda mittelalt oder jung
  • 2 Dosen Mais, à 300 gr (mittelgroße Dose)
  • 3 EL Mehl
  • 2 Stück Eier
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
  • Fett zum Braten
5

Zubereitung

  1. Käse ca. 6 Sec. auf Stufe 6 reiben.

  2. Die restlichen Zutaten dazugeben und ca. 30 sec. auf Stufe 2 Linkslauf verrühren.

  3.  Jetzt in der Pfanne ca. 5 min. von jeder Seite braten...


     


    Als kleiner Mittagssnack geeignet. Nicht nur meine Kinder lieben sie!!!!

10
11

Tipp

Guten Appetit!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich sehr lecker. Meine Ersten...

    Verfasst von 1210micha am 6. März 2017 - 20:28.

    Geschmacklich sehr lecker. Meine Ersten Maislaibchen sind auch auseinander gefallen. Ich habe dann mehr Mehl genommen. Es wurde deutlich besser. Tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir gings genauso, alles auseinander gefallen, hat...

    Verfasst von itsusibel am 20. Januar 2017 - 13:21.

    Mir gings genauso, alles auseinander gefallen, hat jemand einen Tipp? Würde die gern öfter machen tmrc_emoticons.-) die Brösel waren lecker *ggg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Aber meine hielten nicht zusammen,...

    Verfasst von Ridel am 17. Januar 2017 - 13:25.

    Super lecker. Aber meine hielten nicht zusammen, viel Bröselkram in der Pfanne. Was kann ich falsch gemacht haben? Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder haben keinen Bissen probiert, aber...

    Verfasst von Lisikocht am 23. November 2016 - 16:40.

    Meine Kinder haben keinen Bissen probiert, aber meinem Mann und mir haben sie sehr gut geschmeckt Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker. Ich habe noch Paprika mit...

    Verfasst von kleinewildelatina am 17. Oktober 2016 - 15:30.

    Einfach und sehr lecker. Ich habe noch Paprika mit reingetan Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kalt hat es uns

    Verfasst von FrauMango am 15. August 2016 - 23:13.

    Sehr lecker, kalt hat es uns noch besser geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Maislaibchen...schon oft

    Verfasst von thermoclödel am 11. Mai 2016 - 23:44.

    Maislaibchen...schon oft gemacht, immer wieder lecker und Ratzfatz zubereitet! Dazu ein Salat, perfekt!!!

     

    Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!

    Verfasst von nirak96 am 11. Mai 2016 - 16:11.

    Super Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Eine gute

    Verfasst von finnleo73 am 30. Oktober 2015 - 18:20.

    Sehr lecker! Eine gute Alternative zu Kartoffelpuffer. Meine Familie liebt sie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, mein

    Verfasst von Lilly1983 am 2. Mai 2015 - 14:17.

    Danke für das Rezept, mein Sohn ist so schwierig derzeit und isst kaum bis nichts. Er bekommt Zähne und ist erkältet. Da er Mais liebt, habe ich hier nach etwas gesucht, das ihm vielleicht Freude bereitet - und richtig: er hat gut gegessen! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm. Sehr lecker. Der Family

    Verfasst von FrauVogel am 30. Januar 2015 - 10:36.

    Hmm. Sehr lecker. Der Family und mir hat's geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker als Beilage

    Verfasst von Gina2003 am 1. Januar 2015 - 19:20.

    Super lecker als Beilage

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut und geht super

    Verfasst von benevio am 28. Dezember 2014 - 22:05.

    Schmeckt gut und geht super schnell! Dazu gab es gestern noch buntes TK-Gemüse und Salat - das richtige Essen nach den Feiertagen. Den Kindern hat es geschmeckt - wenn wir Mais-Nachschub gekauft haben wird es das Gericht bald wieder geben.DANKE fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, natürlich auch von mir

    Verfasst von Nadine22 am 14. Dezember 2014 - 15:08.

    Sorry, natürlich auch von mir fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total schnell

    Verfasst von Nadine22 am 14. Dezember 2014 - 15:07.

    Sehr lecker und total schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!!!

    Verfasst von Gina2003 am 2. Dezember 2014 - 21:34.

    Richtig lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER - habe sie schon

    Verfasst von Brigitte1975 am 27. September 2014 - 11:57.

    SUPER - habe sie schon mehrfach gemacht. Meine Tochter (18 Monate) liebt Mais und futtert sie wie eine Große tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man muss Dosenmais schon sehr

    Verfasst von Sonja80 am 10. September 2014 - 18:14.

    Man muss Dosenmais schon sehr lieben...  tmrc_emoticons.;)

    Uns hat es leider nicht so überzeugt, war eindeutig zu Mais-Lastig, sogar für unseren Sohn, der sonst nicht genug Mais haben kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Mir fallen auf

    Verfasst von MamaMohr183 am 4. August 2014 - 13:21.

    Sehr lecker!! Mir fallen auf Schlag einige Dinge ein, womit man diese Leckerei noch variieren kann. Danke!!

    Tätig im Direktvertrieb für "Edelschmaus" - feine Kräutermischungen und edle Balsamicos -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Einfach und

    Verfasst von EsTeBli am 4. Juli 2014 - 15:07.

    Sehr lecker! Einfach und schnell zu machen. Ich hatte schon geriebenen Käse da und brauchte nicht mal den Thermi dafür.

    Sohnemann hat es leider nicht gemocht. Ich fands gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Gerade ausprobiert!

    Verfasst von schneipy am 16. Juni 2014 - 20:37.

    Lecker! Gerade ausprobiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, wenn man Dosenmais

    Verfasst von Tinamaus77 am 5. Juni 2014 - 18:12.

    Super, wenn man Dosenmais liebt!  tmrc_emoticons.) Mit einem Salat dazu ein schnelles, einfaches und leckeres Essen. Die Maislaibchen schmecken auch kalt noch lecker. 

     

    LG

    Tina  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute endlich

    Verfasst von julilukine am 2. Juni 2014 - 17:43.

    Heute endlich ausprobiert.

    Einfach, schnell und sehr lecker und vor allen Dingen auch sehr sättigend. Dazu gab es gemischten Salat und einen Quardip. Dafür 5 Sterne von uns.

    Liebe Grüße


    julilukine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, gab es hier als schnelles

    Verfasst von kedgeree am 1. Juni 2014 - 20:15.

    Hi,

    gab es hier als schnelles Mittagessen und hat allen sehr gut geschmeckt, mit buntem Salat lecker!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEIN MANN HASST MAIS ! Es ist

    Verfasst von Pinos Mami am 29. Mai 2014 - 19:58.

    tmrc_emoticons.D Big Smile tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.;)

    MEIN MANN HASST MAIS !

    Es ist immer wieder genial,was man in unserem Mixi " unterjubeln " kann!!

    Etwas leicht abgewandelt:

    Zuccini geschrettert,in Pfanne vor geröstet.

    1Dose Mais GESCHRETTERT ,1essl Mehl,1schuss Mineralwasser ,2Eier,Kräuter,geriebenen Käse,  gemischt u auf die zucchini.

    HAT IHM sehr gut geschmeckt.MIR auch  tmrc_emoticons.;)

    für die Inspiration gerne 5 ⭐️

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So aehnlich habe ich auch

    Verfasst von NiRiJoMo am 29. Mai 2014 - 17:39.

    So aehnlich habe ich auch schon oft ein Mittagessen "gerettet" .... vor allem Samstags wenns mal schnell gehen muss ..... aber im Therminator habe ich es bis jetzt noch gar nicht ausprobiert ... vielen Dank ! (auch fuer die Variation ... hoer sich gut an).

    die ni


    (Zauberlehrling)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Julilukine, ja, die

    Verfasst von LUZIE123 am 28. Mai 2014 - 20:01.

    Hallo Julilukine,

    ja, die mittelgroßen Dosen à 300 gr. Habe die Zutatenliste schon ergänzt. Vielen Dank und lieben Gruß

    Und viel Spaß beim Ausprobieren...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo LUZIE123, hört sich

    Verfasst von julilukine am 28. Mai 2014 - 17:10.

    Hallo LUZIE123,

    hört sich lecker an. Meine Kinder lieben Mais in allen Variationen. Eine Frage allerdings: Welche Maisdosen meinst du? Die mittleren mit ca.300 g?

    Ich speicher das Rezept mal ab, und werd es damnächst ausprobieren. Bewertung folgt.

    Liebe Grüße


    julilukine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können