3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudel- Gemüse-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 250 g Nudeln, Schleifchen oder Penne
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Knoblauchzehen geschält
  • 3 Stück Möhren in Scheiben
  • 120 g feine Erbsen
  • 1 dicke rote Paprika
  • 15 Stück kleine rote Tomaten
  • 1 gehäufte Esslöffel Miracel Wip Balance
  • 1 gehäufte Esslöffel Schmand
  • 15 g Olivenöl
  • 1 Esslöffel weißen Balsamico
  • 1 Esslöffel Altmeister Hengstenbergessig
  • 1 gehäufte Teelöffel Paprikapulver edelsüß
  • 1 gehäufte Teelöffel Curry
  • Salatgewürz von Alfons Schubeck, muss aber nicht
  • Gewürzmischung von Cermix
  • 1250 g Wasser
  • 2 Teelöffel Salz
  • Thymian, Oregano, Petersilie, auch getrocknet, wenn nicht frisch zur Hand
5

Zubereitung

    Nudeln
  1. 1. 1250g Wasser in den Mixer einwiegen, 100°/8 Min/ Stufe 1 das Wasser zum Kochen bringen. Dann die gewünschte Grammzahl hier sind es 250 g. einwiegen. Garzeit der Nudeln, bei mir waren es 8 Min/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting/ 90° die Nudeln kochen. Mit Hilfe des Gareinsatzes die Nudeln abseihen.

    2. In der Zwischenzeit das Gemüse putzen, die Tomaten halbieren. Möhren in feine Scheiben schneiden, Paprika in feine Streifen schneiden.

    3. Wenn die Nudel fertig gekocht sind in die Schüssel geben und die halbierten Tomaten dazu, warm halten. Mixer nicht spülen, aber das Nudelwasser wegschütten.

    4. Zwiebel viertel, Knoblauchzehen dazu und Stufe 5/ 5 Sek fein hacken.  Olivenöl dazugeben und 3 min/ Gentle stir setting/ Varoma andünsten.

    5. Möhren dazugeben und 5 Min/Gentle stir setting/Counter-clockwise operation/ 90 ° Grad weiterdünsten, Mit dem Gewürzsalz Cermix, Thymian, Oregano kräftig würzen.

    6. 120 g feine grüne Erbsen und die Paprika, und Petersilie dazugeben 4min/Gentle stir setting/Counter-clockwise operation/ 90° Grad weiterdünsten.

    7. Anschließend alles aus dem Mixtopf zu den Nudel geben, Schmand, Miracel Wip,Essig, Curry und Paprikapulver daszugeben. 3 Prisen Salatgewürz dazgeben (muss aber nicht). Alles gut vermischen.

    9. Fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept hatte ich auch

    Verfasst von boefsalat am 5. Juni 2016 - 11:22.

    Das Rezept hatte ich auch ausprobiert,allerdings schon etwas länger her. Ist sehr lecker und hab meiner Freundin auch eine kleine Portion mitgegeben tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.8)

    Superrrrrr, 5 Sterne von mir!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach du Schande, habe erst

    Verfasst von Cermix am 24. April 2013 - 12:33.

    Ach du Schande, habe erst deine Mail jetzt gelesen, ich werde das heute nochmals ausprobieren mit den Nudeln, werde es gegebenfalls nochmal ab ändern.

    Danke für die Sterne. tmrc_emoticons.)

     

     

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Nudelsalat hat uns sehr

    Verfasst von Martina Kugler am 11. April 2013 - 10:32.

    Der Nudelsalat hat uns sehr gut geschmeckt.

    Allerdings hatte ich ein  "kleines" Problem beim Kochen der Nudeln: Anfangs war ich schon skeptisch, bei 2000 g Wasser noch die 250 g Nudeln dazuzuwiegen, aber ich hab es getan... und dann kochen lassen....

    Da ist mir doch tatsächlich das Wasser kurz vor Ende der Garzeit plötzlich übergekocht und ich hatte eine schöne Sauerei in der Küche.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Gewürz von Alfred

    Verfasst von Cermix am 16. Juni 2012 - 17:11.

    Hallo,

    das Gewürz von Alfred Schubeck gibt es bei Karstadt, man kann aber auch mit einem Krautersalz, Hauch von Chili, und Pfeffer würzen.

    Ja der Salat ist sehr lecker, der Lieblingssalat meines Sohnes, trotz Gemüse, darin lieb er es Big Smile .

    Viel Spaß beim Ausprobieren, freue mich auf Kommentare tmrc_emoticons.;) , Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote=Schnuckelchen] Hört

    Verfasst von Schnuckelchen am 16. Juni 2012 - 13:08.

    [quote=Schnuckelchen]

    Hört sich echt lecler an...

    wo bekomme ich das Alfons Schubeck Gewürz ?? Gibt es dazu auch ein Rezept ?? Gewürzmischung von Cermix ??

    grüße Schnuckelchen tmrc_emoticons.)

    [habe deine Gewürzmischung gefunden !!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich echt lecler

    Verfasst von Schnuckelchen am 16. Juni 2012 - 13:06.

    Hört sich echt lecler an...

    wo bekomme ich das Alfons Schubeck Gewürz ?? Gibt es dazu auch ein Rezept ?? Gewürzmischung von Cermix ??

    grüße Schnuckelchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können