Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pilzrisotto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

*

  • 350 g Risottoreis
  • 300 g gemischte Pilze, geputzt, klein geschnitten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel, geschält, halbiert
  • 1/2 Stange Lauch, in Ringe geschnitten
  • 2 EL Butter
  • 200 g trockener Weißwein
  • 800 g Gemüsebrühe
  • 2 EL Petersilie, gehackt
  • 2 TL Majoran, gehackt
  • 100 g Parmesan
  • Salz, Peffer
  • 6
    1h 20min
    Zubereitung 1h 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Closed lid geben und bei 5 sek/St. 8 reiben.

  2. Zwiebel und Knoblauchzehen in den Closed lid geben und kleinschneiden 3 sek/St. 5

  3. Pilze, Lauch und Butter hinzufügen und bei 6 min./Varoma/Counter-clockwise operation/St. 1 ohne Messbecher dünsten.

  4. Reis hinzugeben und nochmal 4 min./Varoma/Counter-clockwise operation/St. 1-2 leicht glasig werden lassen (weiterhin ohne MB).

  5. Den Wein hinzugeben und diesen bei 6 1/2 min./Varoma/Counter-clockwise operation/St.1 verdampfen lassen. Dabei wieder keinen Messbecher auflegen.

  6. Mit der Brühe dann 23 min/60°/Counter-clockwise operation/St.1 ohne MB köcheln lassen.

  7. Zum Schluss Gewürze und Parmesan zugeben und diesmal mit MB 20 sek/St.4 vermischen. Danach das Risotto recht bald in einen Topf umfüllen damit der Käse nicht am Messer kleben bleibt.

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir hat alles geklappt und das Risotto war...

    Verfasst von Wolke1961 am 11. November 2017 - 14:25.

    Bei mir hat alles geklappt und das Risotto war lecker und hat allen geschmecktLol. Der Reis war durch und nur den Weißwein habe ich durch Brühe ersetzt, da ein Kleinkind mitgegessen hat. Ich habe das Risotto als es fertig war in eine Schüssel gegeben und da den Käse untergerührt, somit konnte ich es gleich auf den Tisch stellen und jeder konnte sich bedienen. Danke für das Rezept.

    LG
    Wolke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhh...bei mir hat es leider nicht geklappt. ...

    Verfasst von Schollenfilet am 1. Oktober 2017 - 18:47.

    Mhh...bei mir hat es leider nicht geklappt.
    Habe mich genau ans Rezept gehalten, allerdings wurde während der 23 Minuten Kochen nicht richtig durchgemischt. Reis war danach auch noch sehr kernig. Vielleicht ist es zu viel Reis für den Mixtopf?
    Habe es dann in einen Topf umgefüllt und dort noch weiter gekocht. Irgendwann wurde es weich tmrc_emoticons.) Geschmacklich war der Wein sehr dominant. Vielleicht hatte ich einen ungeeigneten Wein.
    Da es mein erstes Risotto war, probiere ich es irgendwann einfach nochmal mit der Hälfte der Menge und einem milderen Wein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir War es einen Tick zu flüssig und der reis...

    Verfasst von cherry0608 am 27. August 2017 - 19:34.

    Mir War es einen Tick zu flüssig und der reis noch zu hart. Aber vom Geschmack echt super.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmk:smile: super lecker !!!! Von mir 5 Punkte...

    Verfasst von PetraK23 am 22. August 2017 - 19:11.

    HmmmmmmkSmile super lecker !!!! Von mir 5 Punkte (wenn's 10 geben würde gäb's die !!)
    Vielen dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Indra 5 am 19. August 2017 - 13:07.

    Sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker, hab nur den Lauch weggelassen und...

    Verfasst von Landmauserl am 14. April 2017 - 16:41.

    Schmeckt lecker, hab nur den Lauch weggelassen und 2 Zwiebel genommen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können