3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Zuchini Paprika Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauch
  • 1 TL Öl
  • 1 Zuchini
  • 1 halbe rote Paprika
  • 1 Tomate
  • 1-2 EL Tomatenmark
  • Salz und Pfeffer
  • wenn zur Hand etwas Sojasauce
  • 1 EL Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben,und 3sec/Stufe 6 zerkleinern. Öl dazu geben und 2Min/Varoma im mit dünsten.

    Gemüse in Würfel schneiden und in den Closed lid geben. Tomatenmark,Salz,Pfeffer,einen halben MB Wasser und Sojasauce dazugeben und 15Min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen.Dann das Mehl dazugeben und nochmals 1Min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen. Fertig!!

    Mann kann auch noch frische Kraüter dazugeben. Das Gemüse schmeckt sehr lecker zu Nudeln.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen lieben Dank für dieses sau-leckere und...

    Verfasst von Manuela1806 am 24. August 2017 - 14:02.

    Vielen lieben Dank für dieses sau-leckere und auch schnelle Rezept. Dies wird es nun öfters mal geben.
    Danke und Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke.

    Verfasst von DEIRA217 am 15. August 2017 - 12:58.

    Sehr lecker, danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses einfache Rezept ausprobiert! Sehr,...

    Verfasst von Zewi68 am 23. März 2017 - 11:39.

    SmileHabe dieses einfache Rezept ausprobiert! Sehr, sehr lecker mit Nudeln, aber auch mit Reis!
    Mehl hab ich weggelassen, da das Gericht von der Konsistenz perfekt war. Außerdem habe ich noch einen Teellöffel gekörnte Brühe dazugegeben.
    Das nächste Mal werde ich die Menge mindestens verdoppeln!!😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!

    Verfasst von koala100 am 13. Dezember 2016 - 14:49.

    Super lecker !!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe statt Tomatenmark

    Verfasst von wackeli am 16. August 2016 - 13:17.

    Ich habe statt Tomatenmark Ajvar genommen (hatte kein Tomatenmark zu Hause) und statt Mehl mit Fetawürfeln abgerundet. Ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eben die Sterne

    Verfasst von Elfriede Reiting am 12. Juli 2016 - 18:51.

    Ich habe eben die Sterne vergessen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell. Ich

    Verfasst von Elfriede Reiting am 12. Juli 2016 - 18:44.

    Super lecker und schnell. Ich habe noch Parmesan darüber gestreut. 

    Das wird es jetzt öfters geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand das Gemüse auch

    Verfasst von oOSanneOo am 25. Juni 2016 - 13:47.

    Ich fand das Gemüse auch richtig lecker! Ich habe allerdings das Mehl weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, superlecker

    Verfasst von Christina17 am 24. Mai 2016 - 22:38.

    Schnell gemacht, superlecker und gesund! Vielen Dank für das tolle Rezept! Gab es heute zusammen mit Lachs.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnelles

    Verfasst von arita-1971 am 10. April 2016 - 21:23.

    Super lecker und schnelles Rezept. Danke dir! Habe allerdings noch frische Champions und ein paar Kräuter mit rein getan und zum Schluss etwas Fetakäse drauf. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hab noch

    Verfasst von Angi2604 am 8. September 2015 - 13:58.

    Super lecker hab noch Schafskäse bei gegeben "top" mittlerweile mein Lieblingsessen wobei ich zuchini nie gegessen habe Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!

    Verfasst von Daggi76 am 5. September 2015 - 20:21.

    Danke!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolies Rezept  , gab es heute

    Verfasst von Sonnemax am 20. August 2015 - 13:34.

    Tolies Rezept  , gab es heute zum Mittag mit Nudeln.

    ich habe nämlich eine zuchinischwemme.

    danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres schnelles

    Verfasst von anitavonbruehl am 17. August 2015 - 23:40.

    Sehr leckeres schnelles ratatouille tmrc_emoticons.)

    Ich habe frischen  Basilikum, Rosmarin und Thymian reingemischt. Kein Salz verwendet. Ich salze lieber immer am Tisch beim essen nach. 

    Beim nächsten mal nehme ich bisschen weniger Tomatenmark. Ich fände das kam geschmacklich zu dominant raus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn´s schnell gehen muss

    Verfasst von zawel am 27. Juni 2015 - 21:35.

    Wenn´s schnell gehen muss einfach super und lecker tmrc_emoticons.) 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also unser Geschmack war es

    Verfasst von Sarah1305 am 2. April 2015 - 14:42.

    Also unser Geschmack war es leider gar nicht tmrc_emoticons.( Aber wie man ja bekanntlich weiß, sind zum Glück die Geschmäcker verschieden tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon zig mal gemacht, heute

    Verfasst von makabodo am 31. März 2015 - 17:33.

    schon zig mal gemacht, heute endlich mal die verdienten 5 Sterne....

    Ich brate mit Chiliöl an, nehme eine ganze Paprikaschote, und für die letzten 10 min. kommen oft noch frische, ganze Champignons dazu...auf Salz und Pfeffer verzichte ich, dafür nehm ich was von der Gemüsebrühepaste ----und wenns dann endlich Big Smile  auf dem Teller ist tu ich mir einen groooßen Klecks Hüttenkäse drauf---wg der Gemüse-Eiweiß Kombi..............mehr brauch ich dann nicht, echt super Spitze,und vor allem soo schnell gezaubert wenn der Magen schon unten hängt....

    vielen Dank für das Rezept    Gruß  M.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker.... gibt

    Verfasst von keho82 am 8. November 2014 - 11:41.

    Schmeckt sehr lecker.... gibt es mittlerweile regelmäßig bei uns. Ich nehme immer nen großen Schuss Sojasauce dazu. Gibt einfach nen tollen Geschmack....   Vielen Dank für das tolle Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs bei uns mit Reis und

    Verfasst von susay am 1. November 2014 - 20:04.

    Gabs bei uns mit Reis und Putengeschnezelten. Schnell, einfach und solide lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, Das Gemüse

    Verfasst von Daggi76 am 13. September 2014 - 13:01.

    Hallo zusammen,

    Das Gemüse kann ich auch zu Reis empfehlen,schmeckt auch lecker!!

    Gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept schon

    Verfasst von ropejusi am 4. September 2014 - 12:39.

    Super leckeres Rezept schon mehrmals gemacht, da ich meine Tomaten aus dem Garten verarbeiten muss. Ich nehme immer mindestens 6-8 Tomaten, passt dann prima zu Nudeln. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Danke 

    Verfasst von Salitos am 4. August 2014 - 20:33.

    Super leckeres Rezept! Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade probiert und für sehr

    Verfasst von anolibo am 24. Januar 2014 - 14:58.

    Grade probiert und für sehr gut befunden, dazu noch das Plus für die Figur!!!

    Supi, danke dafür... tmrc_emoticons.D

    Ilona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept wenn es mal

    Verfasst von diegotequila am 14. November 2013 - 18:22.

    Super Rezept wenn es mal schnell gehen soll Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept !!! Schnell

    Verfasst von Zigarewe am 25. November 2012 - 15:32.

    Super Rezept !!!

    Schnell zubereitet und super lecker; (sogar für meinen 18 Monate alten Sohn tmrc_emoticons.) )

    lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte schon lange mal mein

    Verfasst von Hatschepsut am 28. Oktober 2012 - 21:28.

    Wollte schon lange mal mein Sterne vergeben tmrc_emoticons.)   Natürlich volle Punkte also 5*****

    wie ich schon mal geschrieben habe gab es Reis und Putenschnitzel (natur) dazu dann reicht es gut für 4 Personen

    f[[wysiwyg_imageupload:2888:]]ür´s reinstellen

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, superlecker, danke für

    Verfasst von Kathy 2012 am 21. August 2012 - 18:51.

    Hallo,

    superlecker, danke für dass leichte und leckere Rezept!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, geht auch am

    Verfasst von Susanna23 am 12. August 2012 - 23:53.

    Sehr lecker,

    geht auch am nächsten Tag kalt als Beilage zu Gegrilltem!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!! Danke für die

    Verfasst von Daggi76 am 26. Juli 2012 - 21:37.

    Hallo!!

    Danke für die Sterne!!

    Mit den Tüten hast Du recht.Seit ich den TM habe nehm ich wirklich nur noch ganz selten Tüten.Bei uns gibt es das Gemüse zur Zeit öfter,da die zuchinis im Garten zur so sprießen.

    Gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Hat uns sehr

    Verfasst von Friseuse am 25. Juli 2012 - 00:42.

    Tolles Rezept Hat uns sehr gut geschmeckt. Bei uns gab es Schweinebraten und Salzkartofeln zum Gemüse.Gibt es jetzt öfter.Mann braucht keine Tüten mehr. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!! Ich habe es

    Verfasst von Super_Drei am 6. Mai 2012 - 21:26.

    tmrc_emoticons.)

    Tolles Rezept!!!

    Ich habe es mit gebratenen Putenfleisch und Maultaschen (s. Bild) gerade meiner Familie zum Abendessen gereicht!!

    Alle waren begeistert!!

    Danke!! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Mmmhhhhhhhhhh, lecker. Wir

    Verfasst von Tine2468 am 8. April 2012 - 13:33.

     

    Mmmhhhhhhhhhh, lecker.

    Wir hatten nur Paprika - aber trotzdem super lecker. Mit Reis und Lammfiletspieße ein Gedicht.

     

    Schöne Ostern!

    Tine2468 Party 

     


    LG Tine


     


    Mein Mann und die beiden Jungs werden gerne von unserem TM verwöhnt und ich liebe es, Neues auszuprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hats super

    Verfasst von binewo82 am 29. März 2012 - 12:32.

    Uns hats super geschmeckt.....gibts auf jeden Fall wieder  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hts super

    Verfasst von binewo82 am 29. März 2012 - 12:31.

    Uns hts super geschmeckt......gibts auf jeden Fall wieder  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Daggi, dieses leckere

    Verfasst von Pudeline am 26. Februar 2012 - 22:21.

    Hallo Daggi,

    dieses leckere Gemüse habe ich jetzt schon mehrfach zu verschiedenen Fleischsorten gemacht. Zum würzen habe ich den Knoblauch-Kräuter-Grundstock und rote Peperoni genommen. Schnelle klasse Nummer und fünf Sterne wert!

    Gruß

    Pudeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tolle

    Verfasst von Daggi76 am 5. Januar 2012 - 20:59.

    Danke für die tolle Rückmeldung!!!

    Euch allen noch ein Gutes Neues!! Gruß Daggi Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir auch die volle

    Verfasst von bodie37 am 3. Januar 2012 - 22:38.

    Von mir auch die volle Punktzahl - kommt in meine Favoritenliste! tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Daggi, also von mir

    Verfasst von Inge80 am 1. Januar 2012 - 22:59.

    Hallo Daggi, also von mir gibt´s auch 5 Sterne, schmeckt super lecker! DANKE fürs Einstellen des Rezeptes! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Daggi,mein Mann und ich

    Verfasst von AlexC am 17. Dezember 2011 - 00:07.

    Hallo Daggi,mein Mann und ich sind von Deinem Rezept total begeistert. Wir haben es in 1 Woche sogar 3 mal gegessen. Ich habe anstelle von frischen Tomaten (die schmecken uns momentan nicht wirklich) gestückelte Tomaten aus der Dose genommen und etwas mehr Knoblauch verwendet. Mehr Gewürze bedarf es unserer Meinung nicht, denn so bleibt der Eigengeschmack des Gemüses erhalten. TOLL!!! Von uns definitiv 5 *AlexC

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Daggi wird heute

    Verfasst von Hatschepsut am 19. November 2011 - 10:33.

    Hallo Daggi tmrc_emoticons.)

    wird heute gleich ausprobiert ich mach Putenschnitzel natur dazu mit Reis

    Cooking 9 freu mich schon darauf danke für dein rezept

    liebe grüße Hatschepsut

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von Julchen1989 am 19. November 2011 - 00:19.

    Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!! Super Rezept!! Danke

    Verfasst von Julchen1989 am 19. November 2011 - 00:19.

    Hallo!! Super Rezept!! Danke dir dafür!!


    Ich bin totaler Gemüße-Fan und dafür ist das Rezept super geeignet. Ich brauch da dar nichts dazu, einfach nur das Gemüße und es ist super! Ich variiere mit den Gewürzen und Kräutern, und es schmeckt immer!! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres rezept. war

    Verfasst von RickvanG am 25. September 2011 - 21:19.

    tmrc_emoticons.) super leckeres rezept. war erst etwas skeptisch , aber das roch schon super beim zubereiten. danke für dieses tolle rezept.

    Grüße patricia

    LG Patricia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Daggi76 am 22. Juli 2011 - 23:26.

    freut, mich das es Dir schmeckt!

    Bei mir gibts meistens auch Nudeln dazu.Mein kleiner haut dann immer voll rein.Und vor allem ißt er dann auch die Zuchini,was er sonst nämlich nicht macht.

    Guß Daggi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Daggi, dieses Rezept

    Verfasst von inselhof am 22. Juli 2011 - 00:26.

    Hallo Daggi,

    dieses Rezept ist z.Z. mein Lieblingsgericht.

    Dazu gibt es Nudeln. Hmmm!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!

    Verfasst von Daggi76 am 1. Juli 2011 - 23:29.

    Freut mich,das es Dir geschmeckt hat!!

    Gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE für das tolle Rezept

    Verfasst von stephifuchs am 29. Juni 2011 - 23:10.

    Cooking 1

    Gab's heute mit Salzkartoffeln und Bratwurst. Megalecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können