Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Spätzle vegan


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Teig

  • 300 Gramm Weizenmehl
  • 4 Esslöffel Sojahmehl, Typ 405
  • 100 Gramm Hartweizengries
  • 1-2 Teelöffel Salz
  • 1 Messerspitzen Kurkuma
  • 0,400 Liter Wasser
  • Pfeffer und Muskat, zum abschmecken
  • 1 gehäufter Esslöffel Brühpaste, für das Koch Wasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alles bis auf das Wasser in den Mixtopf geschlossen geben und 2 1/2 Min / Stufe 3 mixen und nach und nach das Wasser zugeben und zu einem weichen Teig kneten. Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. Etwas Gemüsebrühenioder Brühpaste i das kochende Wasser geben.Einen Spätzlehobel oder ein Spätzlesieb über den Topf legen, damit die Spätzle direkt ins Wasser plumpsen können. Den Teig nach und nach hineingeben und durch die Löcher reiben. Die Spätzle die oben schwimmen könnt ihr direkt wieder abschöpfen und heiß mit einer Soße rurer Wahl servieren. Guten Apetit!

10
11

Tipp

Wenn der Teig zu fest ist einfach noch etwas Wasser nachgeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Jessborne: ...

    Verfasst von sipeter am 8. November 2018 - 12:29.

    Jessborne:
    Hallo,
    also probiert habe ich das noch nicht mit Dinkelmehl. Da ich aber generell nur Dinkelmehl bzw. Dinkelgries verwende, würde ich auch dieses Rezept damit machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen sollte. Ein Versuch ist es jedenfalls wert...
    LG

    Liebe Grüße, sipeter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Jessborne am 2. November 2018 - 12:32.

    Hallo,
    hat das schon jemand mit Dinkelmehl und Dinkelgries ausprobiert?
    danke VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Auch die nicht veganen...

    Verfasst von Korepax am 4. März 2018 - 11:03.

    Danke für das Rezept. Auch die nicht veganen Familienmitglieder sind begeistert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und soooo schnell!...

    Verfasst von Trampis am 16. Dezember 2017 - 15:25.

    Super lecker und soooo schnell!

    Eine perfekte Beilage für Weihnachten für alle Gäste- Veganer oder auch nicht!
    Vielen Dank fürs Einstellen!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert! Soooo

    Verfasst von Black Kitty am 17. Juli 2016 - 15:52.

    Heute ausprobiert! Soooo lecker! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Spätzle sind sooooooo

    Verfasst von Luftikus2015 am 15. Mai 2016 - 21:29.

    Die Spätzle sind sooooooo lecker!!!!

    Wir sind alle begeistert von diesem tollen Rezept, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Ahnung,  wenn es klappt

    Verfasst von jewel79 am 8. August 2014 - 23:55.

    Keine Ahnung,  wenn es klappt würde ich mich freuen wenn du berichtest. 

    Gebt denen eine Stimme die keine haben!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann ich das Sojamehl

    Verfasst von Alice Cullen am 28. Juli 2014 - 18:35.

    Hallo,

    kann ich das Sojamehl auch durch Lupinenmehl ersetzen?

    Ich bin mit dem Thermomix  beschäftigt, Bella! Geh mit Edward spielen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können