3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Reissalat mit Rucola und Feta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Zutaten Salat:

  • 300 Gramm Basmatireis , gewaschen
  • 50 Gramm Rucola
  • 100 Gramm Cocktail-Tomaten
  • 150 Gramm Feta Käse
  • 90 Gramm getrocknete Tomaten
  • schwarze Oliven

Marinade:

  • 50 ml Öl (z.B. Raps-, oder Sonnenblumenöl)
  • 50 ml Gemüsebrühe
  • 4-5 EL Weißer Balsamico Essig
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 TL Pesto, (geht auch ohne)
  • 1 TL mittelscharfer Senf
  • 1 TL Honig
  • - Salz
  • Pfeffer
  • Schnittlauch
5

Zubereitung

    Reis kochen:
  1. 1000 Gramm Wasser und 1 Tl. Salz in den Closed lid geben und 300 Gramm Reis in das Gärkorbchen geben.                         35 min./100°/Stufe 1

    Reis dannach in eine Große Schüssel geben und auskühlen lassen.

  2. Zutaten:
  3. Cocktail-Tomaten vierteln

    Feta-Käse würfeln 

    Oliven klein schneiden

    getrocknete Tomaten klein schneiden

    Rucola waschen 

    Alle Zutaten zum Reis geben

  4. Dressing:
  5. 1. Knoblauchzehe auf das laufende Messer Stufe. 5 fallen lassen.

    2. Öl, Gemüsebrühe, Essig, Pesto, Senf, Honig, Salz, Pfeffer und Schnittlauch in den Closed lid geben und 20.Sek./Stufe 5.

    Das Dressing an den Salat geben und Genießen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Pesto kann man auch weglassen, falls man keines Zuhause hat. Ich mach es mal so und mal so!

Den Schinken kann man natürlich auch weglassen falls man den Salat vegetarisch machen möchte! 

Ach ja, bevor ich den Salat das erste mal gegessen habe, mochte ich weder Oliven noch Rucola! Aber seitdem.... Lecker! Zwar nicht so aber in Kombination mit dem Reis und dem Dressing! Ein Traum.

Guten Appetit! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren