3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Warmer Speck-Kartoffelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 600 g Wasser
  • 800 g Kartoffeln, festkochend, mit Schale
  • 100 g Zwiebeln, halbiert
  • 100 g Schinkenspeck, in Würfeln
  • ½ Würfel Fleischbrühe
  • 30 g Weißweinessig
  • 25 g Öl
  • ½ TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
  • 2 EL Petersilie, gehackt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


    • 500 g Wasser in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, Kartoffeln einwiegen und 28 - 33 Min./Varoma/Stufe 1 garen (Garprobe).

    • Kartoffeln noch warm pellen und in Scheiben schneiden. Mixtopf leeren.

    • Zwiebeln in den Mixtopf geben und  5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    • Speck zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    • 100 g Wasser und die restlichen Zutaten zugeben und 5 Min./100°/Stufe 1 aufkochen.

    • Specksauce über die Kartoffelscheiben geben, vorsichtig mischen und herzhaft abschmecken.

    • Mit gehackter Petersilie bestreuen.


    Bemerkung:



    • Servieren Sie dazu gegrilltes/gebratenes Fleisch, Fisch oder Brühwürstchen.


10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Exzellent Ich mache gern zum Schluss noch ein...

    Verfasst von Funkythomas am 21. Juni 2017 - 20:28.

    Exzellent! Ich mache gern zum Schluss noch ein wenig Soßenbinder an die Soße, damit sie sämiger wird und besser an den Kartoffeln haftet. Außerdem lasse ich das Salz weg, weil die Schinkenwürfel ausreichend salzig sind, nehme nur 20g Essig und ergänze ein wenig mittelscharfen Senf, wie auch in anderen Kommentaren beschrieben. Aber dann: Geschmacklich geht es nicht besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr leckerer Kartoffelsalat....

    Verfasst von Thermohörnchen am 11. März 2017 - 14:34.

    Ein wirklich sehr leckerer Kartoffelsalat. Dafür gibt es auch von mir 5 Sterne Big Smile Leider sind nur 2 Sterne zu sehen, obwohl ich 5 eingegeben habe. Sorry !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Tabalugerin am 10. Dezember 2016 - 22:28.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schon mehfach

    Verfasst von Gina0871 am 14. August 2016 - 20:57.

    Super lecker, schon mehfach gemacht. Gebe auch einen guten TL Senf dazu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kartoffelsalat,

    Verfasst von Coco2810 am 3. August 2016 - 16:52.

    Sehr leckerer Kartoffelsalat, meinte sogar mein Sohn und der ist wirklich wählerisch beim Essen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Schöne an der Rezeptwelt

    Verfasst von Peter Piatyszek am 11. Juli 2016 - 14:21.

    Das Schöne an der Rezeptwelt ist, dass der aufmerksame Leser in den Kommentaren immer ein paar wertvolle Tipps findet. Ich bin den Hinweisen gefolgt und habe nur 20g Essig zugegeben. Dafür kam noch ein EL mittelscharfer Senf mit rein. Das Ergebnis war der Hammer! 5 Sterne sind viel zu wenig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So habe ich die Sosse für den

    Verfasst von weihnaqcht am 14. Juni 2016 - 18:01.

    So habe ich die Sosse für den Kartoffelsalat immer in der Pfanne gemacht. Evtl nahm ich immer  etwas mehr Wasser (habe es nie abgemessen) und habe immer noch einen TL voll Senf eingerührt. Jetzt habe ich das ganze im TM gemacht - einfach lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt, habe

    Verfasst von beahöh am 30. März 2016 - 22:07.

    Hat sehr gut geschmeckt, habe allerdings etwas weniger Essig genommen.

    LG Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der warme Kartoffelsalat war

    Verfasst von shellback am 15. Februar 2016 - 17:58.

    Der warme Kartoffelsalat war super lecker, daher 5 Sterne.

    Jedoch für 4 Personen wird es knapp, wir waren zu dritt und es hat gerade so gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. Wir haben

    Verfasst von IrisT am 25. November 2015 - 20:25.

    Schnell und lecker. Wir haben die Hälfte an Essig genommen und einen Teelöffel Zucker.  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat war sehr lecker,mir

    Verfasst von Sylvia Viöl am 3. Oktober 2015 - 15:49.

    Der Salat war sehr lecker,mir nur etwas zu "sauer" vom Essig. Nächstes mal werde ich weniger nehmen. Trotzdem gibt 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker dieser

    Verfasst von aufgehende Sonne am 17. September 2015 - 10:02.

    Super lecker dieser Salat.

    Auch kalt noch ein Genuss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo super Rezept. Den gibt

    Verfasst von annabella janssen 69 am 12. August 2015 - 22:19.

    Hallo super Rezept. Den gibt es bei uns morgen zur Einschulung. Dazu gegrillte Würstchen. Mein kleiner freut sich schon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von Juni60 am 12. August 2015 - 20:11.

    Schnell gemacht und super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von marion63 am 1. August 2015 - 15:29.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr gute Alternative zu

    Verfasst von Ines Hiller am 16. Juli 2015 - 13:02.

    Eine sehr gute Alternative zu Kartoffelsalat mit Mayonnaise. Sehr lecker, ich werde ihn jetzt öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren total begeistert

    Verfasst von Dopemi am 25. Januar 2015 - 22:58.

    Wir waren total begeistert von diesem Rezept!

    Das nächste Mal kommt noch Schnittlauch dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept

    Verfasst von Wiesental am 4. November 2014 - 23:24.

    Sehr leckeres Rezept Cooking 4

    Absolute Weiterempfehlung und 5 Sterne!

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !  Werde ich auf

    Verfasst von Schnuddel am 9. August 2014 - 21:51.

    Super lecker ! 

    Werde ich auf jeden Fall wieder machen ! Habe nur 20 g Essig genommen . Das nächste Mal brauche ich die doppelte Menge an Soße ! Vielen Dank und fünf Sterne ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salat gerade hergestellt

    Verfasst von Tina Thermi am 10. Juni 2014 - 18:58.

    Salat gerade hergestellt Cooking 9 aber leider ohne Speck.Den gibt es bei morgen kalt.

    Pimpe ihn mit Gurkenwürfel ;Radieschen und Petersilie auf.

    Werde Euch berichten wie er ankommt.Aber trotzdem gibt es von mir die volle Sterneeinheit tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schmeckt klasse. Werde

    Verfasst von Flarenna am 31. Mai 2014 - 21:57.

    Der schmeckt klasse. Werde ich bald wiederholen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. habe heute deinen

    Verfasst von Beate-Anna am 22. März 2014 - 17:40.

    Hallo.

    habe heute deinen Kartoffelsalat gemacht und muss sagen der verdient noch mehr als 5 Sterne aber leider kann ich nicht mehr vergeben aber 5*****Sterne lasse ich gerne hier habe nur noch etwas Senf untergemischt und 20 ml Essig genommen absolut spitze

    LG

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab´s am WE beim Geburstag.

    Verfasst von morlemaus am 20. März 2014 - 22:11.

    Gab´s am WE beim Geburstag. Kam super gut an. Schnell gemacht und einfach. PerfektClosed lid Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolute Weiterempfehlung!

    Verfasst von CookingCandy am 25. Februar 2014 - 21:36.

    Absolute Weiterempfehlung! Einfach und schnell gemacht und dazu noch super lecker. Klare 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich hab mich

    Verfasst von Pittip06 am 4. August 2013 - 11:03.

    Super lecker! Ich hab mich immer gefragt, wie man so einen Salat hinbekommt?! Love Dass es soooo einfach ist, hätte ich nicht gedacht tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank an das

    Verfasst von sabri am 27. September 2012 - 11:32.

    Vielen Dank an das Thermomix-Rezeptentwicklungsteam für dieses Rezept! Diesen Kartoffelsalat gab es gestern zu Fischfrikadellen. Das war superlecker tmrc_emoticons.-). Fünf Sterne dafür. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein fantastisches Rezept!

    Verfasst von ulwe am 26. April 2012 - 17:16.

    ein fantastisches Rezept! Demnächst mal wieder. Und 5 Sterne dafür.

     LG ulwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von Ela1971 am 5. September 2011 - 20:48.

    beim nächsten Mal mache ich noch Schlangengurke mit hinein!

    Lecker!

     

    Ela Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von kajebandits am 9. Juli 2011 - 20:55.

    super leckerer Kartoffelsalat. Dazu gab es heute Wiener. Machen wir sicher mal wieder.

    LG von Katrin Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben das Rezept heute

    Verfasst von Meikes1 am 16. Juni 2011 - 16:35.

    Haben das Rezept heute ausprobiert! War Super, werden wir auf jeden Fall noch mal machen. Habe allerdings noch einen gehäuften Löffel Senf mittelscharf hinzugefügt und werde beim nächsten Mal das Essig auf 20g ändern. War aber schon fast nahezu Perfekt - es ist auch nichts mehr da!!!!   Big Smile

    Lecker Lecker Lecker

    Willkommen in meinem Leben!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war schnell gemacht

    Verfasst von schmuckelster am 22. Mai 2011 - 23:13.

    tmrc_emoticons.;) war schnell gemacht und war sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und mal was

    Verfasst von Lufe am 6. April 2011 - 20:01.

    Wirklich lecker und mal was anderes, als immer nur den kalten traditionellen Kartoffelsalat.

    Passt super gut zum gebratenem Fleischtmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER

    Verfasst von Patgru am 13. Dezember 2010 - 12:59.

    Dieser leckere Kartoffelsalat steht heute als Beilage auf unserem Mittagstisch.Es wird wohl nicht lange dauern,bis die Schüssel leer ist-Ich habe schon mal gekostet-WOW LECKER.

    Danke für das Einstellen und ganz liebe Grüße.

    P.S. Ich hatte nicht soviel Schinkelwürfel und nahm bis zur erforderlichen Menge Pfefferbeißer in kleinen Stücken  hinzu.Ging auch.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell !!

    Verfasst von Heilzahn am 14. Juli 2010 - 19:43.

    tmrc_emoticons.) ich habe diesen super leckeren Kartoffelsalat, nun schon zum dritten Mal zubereitet. Super Rezept !

    Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie easy!

    Verfasst von dnielsen62 am 9. April 2010 - 23:00.

    Ganz spontan entschieden! Ganz schnell zubereitet! Sehr lecker! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir nehmen anstatt des

    Verfasst von tangotanja am 17. Januar 2010 - 11:35.

    Wir nehmen anstatt des Schinkenspecks und des Öls immer fetten Speck. Aber das ist natürlich Geschmacksache.


    LG Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können