3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

3 Minuten Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Brotteig

  • 1 Würfel Hefe
  • 450 g lauwarmes Wasser
  • 200 g Roggenmehl
  • 400 g Dinkelmehl
  • 2 TL Salz
  • 1 EL Brotgewürz
  • 60 g Joghurt

  • 1 Würfel Hefe
  • 450 g lauwarmes Wasser
  • 200 g Roggenmehl
  • 400 g Dinkelmehl
  • 2 TL Salz
  • 1 EL Brotgewürz
  • 60 g Joghurt
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Brot
  1. Hefe und Wasser in den Closed lid geben und 1Min /37°/Stufe4 rühren

    Restlliche Zutaten zugeben und 2Min/ Dough mode kneten.

    Teig in eine bemehlte Schüssel geben und 2-3 Minuten ruhen lassen.. entweder auf ein Blech stürzen oder auf nen Stein (ThePamp****C***) mit Wasser besprühen und mit einem scharfen Messer einschneiden... ( Auch gut in einer Kastenform )

    für 60Min bei 200° O/U backen...

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Brot-klasse die kurze Zeit....

    Verfasst von Pina-Colada am 19. August 2017 - 09:12.

    Sehr leckeres Brot-klasse die kurze Zeit.
    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute in 2 kleineren

    Verfasst von Gerry kocht am 2. Januar 2016 - 21:48.

    Hab ich heute in 2 kleineren Kastenformen gemacht - mit einem EL geröstetem Sesam.

    Ein Brot verschenkt - viele Bussis bekommen ... tmrc_emoticons.;)

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet und

    Verfasst von TheaTM am 16. November 2015 - 13:16.

    Sehr schnell zubereitet und gebacken. Super, schmeckt echt lecker. Dies werde ich öfters mal backen, jedoch werde nur noch einen Teelöffel Brotgewürz nehmen oder auch mal weglassen. Da kann man immer mal variieren. Das Rezept habe ich schon zu meinen Favoriten hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach lässt

    Verfasst von Wasserschnecke14 am 8. Oktober 2014 - 11:34.

    Schnell und einfach

    lässt sich dieses Brot zubereiten. Man kann das Brotgewürz auch weglassen.

    Danke für das Rezept und liebe Grüße an alle Brotbäcker   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können