3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenbrot - easy going


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 3 Stück reife Bananen
  • 100 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 40 g Öl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 300 g Mehl
5

Zubereitung

  1. Bananen in Stücken in den Closed lid geben und 3Sekunden/Stufe4 zerkleinern. Zucker, Vanillezucker, Salz, Ei und das Öl dazugeben 10Sekunden/Stufe5 laufen lassen.

    Mehl und Backpulver unter Sichtkontakt kurz auf Stufe4 vermengen.

    Nun den Teig in eine gefettete Kastenform füllen und für ca. 45 Minuten bei 180° O/U im vorgeheizten Ofen backen.

     

    Stäbchenprobe machen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bananenverwertung megalecker und easy going tmrc_emoticons.D


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist echt super lecker sogar wenn man den...

    Verfasst von evasu am 1. Mai 2017 - 19:18.

    Das ist echt super lecker! Love sogar, wenn man den Zucker reduziert, hab nur 50gr genommen! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen geschmeckt!

    Verfasst von tintam111 am 6. April 2017 - 06:44.

    Hat uns allen geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker und schnell gemacht...

    Verfasst von kk_muc am 4. April 2017 - 15:51.

    Sooo lecker Love und schnell gemacht
    Gibt es bei uns fast jedes Wochenende!
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für eure netten...

    Verfasst von Jagga am 4. Februar 2017 - 21:53.

    Lieben Dank für eure netten Rückmeldungen tmrc_emoticons.D Freu mich darüber!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und geht auch sehr schnell....

    Verfasst von Julchen001 am 4. Februar 2017 - 19:51.

    Sehr lecker und geht auch sehr schnell.

    Und das Brot ist noch soo weich Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so fix gemacht!!!! Love it

    Verfasst von diSilvie am 13. Januar 2017 - 10:07.

    Sehr lecker und so fix gemacht!!!! Love it

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Ich hatte zwar nur 2 Bananen,...

    Verfasst von Luxuslärm am 7. Januar 2017 - 18:41.

    Schmeckt super! Ich hatte zwar nur 2 Bananen, schmeckt aber trotzdem perfekt! Danke fürs tolle Rezept, wirds mit Sicherheit häufiger geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und superschnell gemacht

    Verfasst von PnduDT8 am 20. November 2016 - 16:29.

    Sehr lecker und superschnell gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönen Dank für Bewertungen und Sterne

    Verfasst von Jagga am 16. September 2016 - 06:02.

    Schönen Dank für Bewertungen und Sterne Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit genau diesem Rezept

    Verfasst von Lussekatt am 17. April 2016 - 14:16.

    Mit genau diesem Rezept  (also den Zutaten und Mengen) habe ich schon zu Vor-Thermomix-Zeiten Bananenbrot gebacken. tmrc_emoticons.D  Vielen Dank deshalb fürs Einstellen - mein erstes mit dem Thermomix gemachtes bäckt gerade im Ofen!

    Das Rezept ist  super, um übrig gebliebene Bananen zu verarbeiten, ist blitzschnell gemacht und das Brot schmeckt warm und kalt lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute gemacht. Wurde

    Verfasst von Samanes am 20. März 2016 - 20:06.

    Habe ich heute gemacht. Wurde noch warm gegessen, sehr lecker. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker dein Bananenbrot.

    Verfasst von desDori am 28. Februar 2016 - 19:49.

    Sehr lecker dein Bananenbrot. Ich habe noch ein wenig Backkakao zugegeben, ich denke nächstes Mal werden es Schokostreusel und ein bißchen weniger Zucker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke Danke

    Verfasst von Jagga am 11. Oktober 2015 - 23:48.

    Danke Danke Danke :*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor lauter Freude die Sterne

    Verfasst von Schmuso am 10. Oktober 2015 - 14:58.

    Vor lauter Freude die Sterne vergessen  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker super

    Verfasst von Schmuso am 10. Oktober 2015 - 14:57.

    Lecker, lecker, lecker

    super einfach ich habe noch 1 EL Schokolade mit reingetan und er ist super lecker geworden. Der kommt definitiv auf den wochenendkuchen danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und

    Verfasst von Mo_Ke am 14. Juni 2015 - 10:17.

    Superschnell und Superlecker!

    Ich habe zum Schluss noch ein paar Schokoplättchen untergerührt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von Thermi007 am 2. Juni 2015 - 15:12.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute das erste Mal

    Verfasst von Mahiha am 31. Mai 2015 - 16:51.

    Habe es heute das erste Mal gemacht, genau nach Rezept. 

    Es schmeckt echt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für eure Sterne 

    Verfasst von Jagga am 7. Mai 2015 - 22:35.

    Dankeschön für eure Sterne  Big Smile

     

    Ja 4 Sekunden reichen für das Mehl, lieber nochmal mit dem Spatel durchgehen  tmrc_emoticons.D

    Sonst kann es sein dass er speckig wird....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute hatte ich noch drei

    Verfasst von Tomatoe am 7. Mai 2015 - 19:20.

    Heute hatte ich noch drei ziemlich dunkle Bananen übrig. Leider ist mir der Zucker ausgegangen. Ich habe dann noch braunen Zucker gefunden und benutzt.

    Das Bananenbrot sieht exakt so aus wie auf dem Bild und ist total "fluffig" tmrc_emoticons.D . Es schmeckt super . Ich hatte schon das Problem, dass sich die Bananen unten unschöm abgesetzt haben. Ich denke, das Geheimnis liegt darin, dass man Mehl und Backpulver nur KURZ unterrührtt.

    Mal sehen, ob mein Mann das Brot auch mag, denn er isst ebenfalls nicht so gerne Bananen. Danke für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Teilzeit berufstätig und immer unter Strom ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker ! Ich hab

    Verfasst von Kikoe67 am 11. März 2015 - 08:00.

    Einfach nur lecker ! Ich hab noch 4 EL Rosinen untergerührtmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Muss den gleich

    Verfasst von fuerbass am 22. November 2014 - 11:17.

    Super lecker! Muss den gleich noch mal backen. Irgentwie hält der sich nicht lange!!!!  Big Smile

    Ist wirklich zu empfehlen!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab es gerade gemacht und

    Verfasst von Krissi_W am 14. September 2014 - 15:56.

    hab es gerade gemacht und auch schon probiert ....ist Super lecker habe im letzten Schritt noch schoko Tropfen rein gemacht das ist sehr lecker tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke freut mich Mich hat es

    Verfasst von Jagga am 12. September 2014 - 00:58.

    Danke freut mich tmrc_emoticons.)

    Mich hat es ja verwundert dass mein Mann über die Hälfte verputzt hat, obwohl er Bananen verschmäht *lach*

     

    Danke für die Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute haben wir dein

    Verfasst von Zwerglein123 am 8. September 2014 - 21:48.

    Heute haben wir dein Bananenbrot gemacht und noch im warmen Zustand angeschnitten tmrc_emoticons.;)

    Warm hat es schonmal super lecker geschmeckt sind mal gespannt wie es abgekühlt schmeckt tmrc_emoticons.;)

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können