3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bestes Glutenfreies Brot


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 4 Eier
  • 250 g Magerquark 20%
  • 70 g Mandeln
  • 30 g Buchweizenmehl
  • 20 g Wallnüße
  • 10 g Hasselnüsse
  • 100 g Leinsamen
  • 20 g Chiasamen
  • 20 g Sonnenblumenkerne
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 30 g Hasselnüsse, zerkleinern
5

Zubereitung

    Bestes Glutenfreies Brot
  1. Mandeln, Wallnüsse in den Closed lidgeben 10 sek/Stufe 10 mahlen.

    Leinsamen dazugeben 8 Sek/Stufe 8 schroten.

    Alle Zutaten in den Closed lid geben, außer die 30 g zerkleinerte Hasselnüsse.

    Alles 1.30 mintuten/Stufe 4 vermischen.

    Die restlichen zerkleinerten Hasselnüsse auf Counter-clockwise operation 10 Sek/Stufe 4 vermischen.

    Den Teig in einer gut gefetteten Kastenform geben (ich benutze eine Backfolie oder Backpapier). Ein paar Sonnenblumenkerne und Leinsamen auf dem Teig bestreuen. 

    Den Backoffen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

    Das Brot auf die untere Schiene ca. 60 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein großartiges Brot, schmeckt sogar Menschen die...

    Verfasst von blauwal am 30. Juli 2017 - 09:55.

    Ein großartiges Brot, schmeckt sogar Menschen die sonst Gluten essen Wink
    - weiche Kruste
    - gelingt immer
    - lässt sich gut aufbewahren

    Auf jeden Fall 5 Sterne! !!

    Gruß Blauwal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot heute für meine

    Verfasst von Kleene58 am 25. April 2016 - 11:44.

    Habe das Brot heute für meine Schwiegertochter gebacken und wurde hochgelobt. tmrc_emoticons.)Tolles Rezept.

    Habe anstatt Sonnenblumenkerne Kürbiskerne genommen  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Dachte mir zuerst bei den

    Verfasst von Stefferl86 am 14. März 2016 - 10:42.

      Dachte mir zuerst bei den zutaten oje was wird denn das, aber ist echt super lecker (scho der Teig war klasse). Vor allem sind es zutaten wo man zuhause hat und nicht so exotisches wie in anderen gluten freien Brotrezepten. 

    Ist auf jedenfall ein Brot das ich jetzt öfter Backen werde-mein Mann war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein sehr, sehr

    Verfasst von Thermomieze23 am 19. Februar 2016 - 15:28.

    Wirklich ein sehr, sehr leckeres Brot und so einfach in der Zubereitung. Ich habe es mittlerweile vier Mal gebacken und es gelingt jedes Mal. Es ist mittlerweile das Lieblingsbrot unserer Kinder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können