3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brötchen low-carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

für den Teig

  • 100 g Mandeln
  • 100 g Sesam
  • 50 g Flohsamenschalen
  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 2 Esslöffel Kokosflocken
  • 200 g körniger Frischkäse
  • 5 Stück Eier
  • 1 Packung Backpulver
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Brotgewürz
  • 1 Esslöffel Apfelessig
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig zubereiten
  1. Den Backofen auf 180 Grad (Ober-/Unterhitze vorheizen)

     

  2. Die Mandeln 15 Sekunde Stufe 10 mahlen und umfüllen.

    Kokosflocken 15 Sekunde Stufee 10 mahlen.

    Mandelmehl wieder zufügen.

  3. Alle übrigen trockenen Zutaten zufügen und dann 20 Sek Stufe 4 vermengen.

  4. Frischkäse, Eier und Apfelessig  zufügen und dann 3 Min Knetstufe.

  5. Die Hände mit Wasser anfeuchten und 8 kleine Brötchen formen und dann ab in den vorgeheizten Backofen für 45 Minuten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Flohsamenschalen habe ich im Internet bestellt. Sie sättigen ungemein, daher auch nur ein Brötchen pro Person. Nutze sie auch für viele andere Gerichte. Bitte ausreichend trinken, da sie im Magen nochmal quellen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hmm lecker. Danke

    Verfasst von Contact2 am 18. November 2017 - 21:31.

    Hmm lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, die gibt es jetzt häufiger

    Verfasst von Talavan am 17. Oktober 2017 - 12:42.

    Sehr sehr lecker, die gibt es jetzt häufiger tmrc_emoticons.)

    "Das Erste, was man bei einer Diät verliert, ist die gute Laune"

    Der Therminator Junior

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Friert ihr direk die gebackenen Broumltchen ein...

    Verfasst von Caro1902 am 11. Juni 2017 - 18:34.

    Friert ihr direk die gebackenen Brötchen ein oder den Teig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von sonnenblume9 am 17. Dezember 2016 - 11:38.

    Hallo,

    5 Sterne für meine absoluten lieblings Brötchen, die gibt es bei mit tägl. zum Frühstück.

    Dazu friere ich sie auch ein...

    Die Beschaffenheit vom Teig hängt stark von den verwendeten Flohsamen ab... Hab hier schon einige getestet, je feiner diese gemahlen sind desto fester wird der Teig und um so schöner gehen sie auf. Auch hat sich bei mir bewährt die vermischten trockenen Zutaten noch etwas stehen zu lassen ( ca.15 min. ) finde dass sich der Teig dann noch besser formen lässt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rotkappe 72 hat geschrieben:...

    Verfasst von Butzen78 am 15. Dezember 2016 - 18:14.

    Rotkappe 72 hat geschrieben:

    Hallo.

    Bei mir ist der Teig etwas flüssig, so das ich keine Brötchen formen konnte. Habe mich strickt an das Rezept gehalten. Hast du eine Idee was bei mir falsch gelaufen ist.




    geht mir leider gerade auch so und ich finde den Fehler nicht 🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und total einfach gemacht !...

    Verfasst von muehmoidl am 13. Oktober 2016 - 08:51.

    Super Lecker und total einfach gemacht !

    Ich friere die Brötchen immer ein und taue mir immer eins zum Frühstück auf !

    Schon mehrfach gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Karin, das denke ich

    Verfasst von rotfinchen am 21. Juni 2015 - 19:01.

    Hallo Karin,

    das denke ich sind doch nur 2 Eßl., tausch doch aus mit den Flohsamen, damit die Textur wieder stimmt.

    Liebe Grüße Margrit

    Herzliche Grüße aus Nordfriesland Mixingbowl closed Margrit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Super Brötchen. Sehr

    Verfasst von Kessehexe01 am 21. Juni 2015 - 16:02.

    Hallo.


    Super Brötchen. Sehr lecker. Sehr zu empfehlen. Habe ich jetzt schon öfter gemacht.


    LG Kessehexe01

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, war das

    Verfasst von rotfinchen am 18. Mai 2015 - 11:54.

    Guten Morgen,

    war das Wochenende weg, sorry, sonst hätte ich mich gleich gemeldet, aber so ist es ja noch besser tmrc_emoticons.)

    Schöne Woche

    Margrit

    Herzliche Grüße aus Nordfriesland Mixingbowl closed Margrit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fehler gefunden.

    Verfasst von Rotkappe 72 am 16. Mai 2015 - 20:57.

    Fehler gefunden. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Bei mir ist der Teig

    Verfasst von Rotkappe 72 am 15. Mai 2015 - 20:44.

    Hallo.

    Bei mir ist der Teig etwas flüssig, so das ich keine Brötchen formen konnte. Habe mich strickt an das Rezept gehalten. Hast du eine Idee was bei mir falsch gelaufen ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere,fluffige

    Verfasst von cpehns75 am 12. Mai 2015 - 09:58.

    Super leckere,fluffige Brötchen! Lassen sich auch sehr gut einfrieren und schmecken auch nach dem Auftauen noch klasse!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Angel777, gerne, für

    Verfasst von rotfinchen am 14. April 2015 - 19:43.

    Hallo Angel777,

    gerne, für diese Portion sind es

    8945 kJ / 2135 Kcal das heißt pro Brötchen dann 1118,13 kJ / 266,88 Kcal

    Lieben Gruß

    Margrit

    Herzliche Grüße aus Nordfriesland Mixingbowl closed Margrit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grüß Gott! Kann ich wissen

    Verfasst von Angel777 am 14. April 2015 - 16:53.

    Grüß Gott!

    Kann ich wissen wieviel Kalori ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Karin, das wird

    Verfasst von rotfinchen am 14. April 2015 - 01:45.

    Hallo Karin,

    das wird bestimmt funktionieren, dann nehme halt ein klein wenig mehr Mandelmehl dazu. Bin immer noch ganz begeistert von diesen Brötchen, hatte heute wieder eins und es sättigt ungemein, auch am 2.Tag noch lecker.

    Lieben Gruß Margrit

    Herzliche Grüße aus Nordfriesland Mixingbowl closed Margrit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rotfinchen, das Rezept

    Verfasst von flupo am 13. April 2015 - 20:32.

    Hallo Rotfinchen,

    das Rezept hört sich lecker an tmrc_emoticons.) Kann man statt der Kokosflocken etwas anderes nehmen oder diese ganz weg lassen? Ich mag keine Kokosflocken tmrc_emoticons.(

    Danke und liebe Grüße Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können