3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttermilchbrot mit Röstzwiebeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 500 g Mehl
  • 1 Packung Röstzwiebeln
  • 1/2 Liter Buttermilch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zuerst bröselt man die Hefe in einen kleinen Behälter mit Deckel und gibt das Salz und den Zucker dazu....jetzt schüttelt man den verschlossen Behälter bis die Hefe flüssig ist.

  2. Das Mehl wird jetzt mit den Röstzwiebeln und der Buttermilch in den Closed lid gegeben und zusammen mit der flüssigen Hefe ca 4 Min/Dough mode zu einem Teig verabeitet..... die Masse passt z.B: in den Ultra 3 Ltr oder in zwei Kastenformen ( hier verkürzt sich die Backzeit )

  3. Die Formen kommen jetzt in den NICHT vorgeheizten Backofen und sollen auf 50°C/ Umuft /20Min gehen...... danach wird der Herd auf 175°C gestellt und das Brot sollte ungefähr 40 - 45 Min ausbacken. Wenn das Brot aus der Form fällt ist es durch tmrc_emoticons.-)

10
11

Tipp

Habe es auch mit Oliven oder getrockneten Tomaten probiert.

Passt super zu Grillabenden!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!...

    Verfasst von Schnikkoll am 8. März 2017 - 14:55.

    Super lecker!

    Gibt s jetzt öfter ,freu mich schon auf die Grillsaison Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von debender am 17. Februar 2017 - 11:18.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gute Tupperware Rezept. Immer wieder lecker....

    Verfasst von familie-zoo am 20. Januar 2017 - 08:07.

    Das gute Tupperware Rezept. Immer wieder lecker.

    Ich löse die Hefe mit dem Salz, Zucker und der Buttermilch auch direkt im Thermi auf = 2 min 37° Stufe 2 und gebe anschließend den Rest dazu. Das klappt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.

    Verfasst von Melle26 am 30. April 2016 - 10:59.

    Lecker. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Brot! Ich habe 50g

    Verfasst von Strandgut am 22. November 2015 - 17:46.

    Tolles Brot!

    Ich habe 50g Röstzwiebeln genommen und im großen Zaubermeister von TPC gebacken. Zuerst dachte ich das wird nix weil der Teig nicht wirklich aufging. Nach den 45 Minuten habe ich das Brot ohne Deckel noch weiter gebacken und gerade lauwarm probiert. Super ! Das gibt es jetzt öfters!

     

    LG Strandgut


    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Buttermilch, Röstzwiebeln und

    Verfasst von tinelevin am 27. März 2015 - 18:22.

    Buttermilch, Röstzwiebeln und Zucker mit der Hefe 2min. bei 37° C auf Stufe 2 rühren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe Trockenhefe

    Verfasst von Sebastian77 am 17. Januar 2015 - 21:00.

    Sehr lecker! Habe Trockenhefe verwendet. Alles gut tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker... So fluffig (

    Verfasst von Kitty7712 am 9. September 2014 - 23:46.

    Hammer lecker... So fluffig ( im zauberkasten v. Pampered chef ) gebacken.

    Bisher mein bestes Brot  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das brot war echt lecker und

    Verfasst von elaw.1976 am 19. Mai 2013 - 15:57.

    das brot war echt lecker und wird öfter gemacht Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... habe das Rezept

    Verfasst von vanni80 am 24. April 2013 - 09:17.

    Big Smile .... habe das Rezept korrigiert!

    Viel Spaß beim ausprobieren Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde das Brot auch gerne

    Verfasst von PASA am 23. April 2013 - 20:17.

    Ich würde das Brot auch gerne ausprobieren.Wieviel Buttermilch kommt zu dem Mehl?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo vanni, kann es sein,

    Verfasst von termitbo am 23. April 2013 - 18:00.

    Hallo vanni,

    kann es sein, dass Du hier Flüssigkeit vergessen hast? Wollte es ja gern mal ausprobieren

    Danke im Voraus

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bild folgt am Wochenende...

    Verfasst von vanni80 am 23. April 2013 - 13:09.

    Bild folgt am Wochenende... das letzte Brot hat die Auskühlphase nicht überlebt tmrc_emoticons.~

    Cooking 2 Das nächste mal haue ich den Kerlen auf die Finger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können