3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel-Baguette **easy**


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Stück

Teig

  • 200 g Dinkel
  • 410 g Weizenmehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 2 gestrichene Teelöffel Salz
  • 410 g Wasser
  • 5 g Röstzwiebeln
5

Zubereitung

    Schnelles Baguette für einen Grill-Abend :-)
  1. Zuerst 200 g Dinkel in den Closed lid geben und 30 Sek / Stufe 9 mahlen. Tipp: Am besten ein Küchentuch zwischen Messbecher und Deckel klemmen.

  2. Danach 410 g Mehl, 1 Würfel Hefe (oder auch 2 Päckchen Hefe), 2 Teelöffel Salz und die Röstzwiebeln dazugeben und alles kurz auf Stufe 4-5 durchmischen. Achtung: Langsam die Geschwindigkeit erhöhen, nicht gleich auf Stufe 4 schalten ! Bei den Röstzwiebeln kann man je nach Wunsch mehr oder weniger dazugeben, ganz nach Geschmack, das Brot schmeckt auch ohne Röstzwiebeln sehr gut.

     
  3. Den Backofen auf 200° Umluft vorheizen.

     
  4. Jetzt die 410 g Wasser dazu geben und alles 2,5 Min / Dough mode kneten. Währrenddessen die Baguetteform etwas einfetten. Der Teig kann direkt nach dem Kneten sofort in der Baguetteform verteilt werden, mann muss ihn nicht unbedingt erst gehen lassen.

  5. Der Backofen muss nicht bereits auf 200° sein, wenn die Baguette in den Backofen geschoben werden, die Backzeit variiert dann aber.

     

    Nach ca. 20-25 Minuten (sobald die Baguette die gewünschte Bräune erreicht haben), sind sie fertig.

10
11

Tipp

- Der Backofen muss nicht vorgeheizt werden, wenn man die Backzeit erhöht.

- Das Baguette schmeckt auch ohne Röstzwiebeln, habe sogar festgestellt, dass die Baguette ohne die Röstzwiebeln größer werden, mit den Röstzwiebeln schmeckt es aber noch mal ein bisschen besser.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker und gelingt immer Unser...

    Verfasst von hasemaul am 3. Mai 2017 - 08:04.

    Total lecker und gelingt immer. Unser Standard-Sonntag-Morgen-Ritual : Baguette backen und lecker frühstücken... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich easy und immer ein tolles Mitbringsel auf...

    Verfasst von Tinipralini am 10. April 2017 - 20:21.

    Wirklich easy und immer ein tolles Mitbringsel auf jede Grillparty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, gab 3 Baguette, ohne große...

    Verfasst von BettiPoldi am 18. Februar 2017 - 20:28.

    Tolles Rezept, gab 3 Baguette, ohne große Gehzeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vor allem schnell ohne "Gehzeit"...

    Verfasst von ivonne.zeilinger@web.de am 7. Februar 2017 - 19:55.

    Sehr lecker und vor allem schnell ohne "Gehzeit" gemacht! Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zum Abendessen

    Verfasst von glöckchen_127 am 17. August 2016 - 23:21.

    Gestern zum Abendessen gemacht - mit Kräuterbutter ein Traum, aber auch so schnell gemacht und sehr lecker. Der Teig ist ein bisschen klebrig, aber nach dem Backen gingen sie hervorragend aus der Baguette-Form raus. Danke für dieses unkomplizierte Rezept - die werde ich definitiv öfter machen.

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept. Schnell

    Verfasst von ittikoch11 am 4. August 2016 - 23:03.

    Schönes Rezept. Schnell gemacht und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und

    Verfasst von Jofina am 8. Juni 2016 - 15:26.

    Schnell gemacht und lecker!

     

    Habe dieses Baguette schon öfters gemacht und immer Lob dafür bekommen. Wird es sicherlich noch öfters geben! 

    Allerdings lasse ich immer die Röstzwiebeln weg da wir diese nicht mögen.  tmrc_emoticons.)

     

    LG

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Wir haben die

    Verfasst von Claudia494 am 9. Mai 2016 - 23:28.

    Super Rezept! Wir haben die Röstzwiebeln weggelassen und noch etwas mehr Mehl genommen, da der Teig sehr klebrig war. Die Baguettes sind auch ohne Baguetteform super geworden. Wird es auf jeden Fall häufiger bei uns geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin total begeistert 

    Verfasst von kleiner_teufel am 1. Mai 2016 - 13:02.

    tmrc_emoticons.) bin total begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach,super lecker

    Verfasst von Magi34 am 26. März 2016 - 23:05.

    super einfach,super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert Mein Mann

    Verfasst von Biochem2011 am 12. März 2016 - 18:51.

    Ich bin begeistert Love

    Mein Mann wollte mir nicht mal glauben das ich das gemacht habe, er war fest überzeugt das ich das Baguette frisch beim Bäcker gekauft hatte!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept!  Ich habe

    Verfasst von degela am 8. März 2016 - 13:56.

    Sehr gutes Rezept!  Ich habe Brötchen daraus gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es nur mit Dinkelmehl

    Verfasst von nena81 am 19. Februar 2016 - 15:20.

    Habe es nur mit Dinkelmehl gemacht. Sind super geworden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lockeres und fluffiges

    Verfasst von Angie1969 am 8. Januar 2016 - 13:04.

    Sehr lockeres und fluffiges Baguette. Habe es etwas abgeändert: nur 400 g Wasser, zusätzlich 1 TL Backmalz und vorher 20 Minuten auf dem Baguetteblech gehen lassen. 

    Sind doch super aufgegangen ... und sehr lecker, die Farbe ist auf dem Foto blasser, als in echt ...

    21177

     

    Liebe Grüße Angie      


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker, mache immer 20 g

    Verfasst von Cinderella186 am 6. Januar 2016 - 20:49.

    Sooo lecker, mache immer 20 g Röstzwiebeln rein  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mit Alufolie dünne

    Verfasst von Marylin12 am 4. Januar 2016 - 01:36.

    Habe mit Alufolie dünne Schlangen ( 2x ) geformt die auf ein Backblech  Backpapier drüber fertig.Hat bei mir

    funktioniert. Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Baguette schon

    Verfasst von GJ5555 am 1. Januar 2016 - 21:13.

    Habe das Baguette schon mehrmals gebacken, immer aus reinem Dinkel. der Teig ist zwar etwas klebrig und ohne Baguetteform werden die Brote etwas flach, aber der Geschmack überzeugt. Und man kann es auch am Folgetag noch essen. Habe auch schon schwarze Oliven in Ringe geschnitten und unter den Teig gemischt - auch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es heute gebacken! Wir

    Verfasst von Gabelbissen am 31. Dezember 2015 - 23:32.

    Hab es heute gebacken!

    Wir waren alle begeistert! Dankeschön für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei soviel positiver Resonanz

    Verfasst von Gabelbissen am 31. Dezember 2015 - 23:30.

    Bei soviel positiver Resonanz muß ich das auch mal versuchen. Es soll heute zum Sylvester-Raclette gereicht werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Lecker, lecker,

    Verfasst von chefcooker am 28. Dezember 2015 - 02:35.

    Wow! Lecker, lecker, lecker..... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es bislang nur ohne

    Verfasst von SchneckeFRI am 13. Dezember 2015 - 16:38.

    Habe es bislang nur ohne Röstzwiebeln gebacken, aber schmeckt mir sehr gut! Leider ist der Teig ziemlich klebrig. Ich habe keine Baguetteform und daher meist Probleme, dass es hinterher aussieht wie ein Baguette tmrc_emoticons.;) Hat jemand einen Tipp wie es evtl. besser gelingt? Dem Geschmack tut das aber keinen Abbruch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, nur sehr klebrig. Man

    Verfasst von Carrie78 am 25. November 2015 - 19:34.

    Lecker, nur sehr klebrig. Man braucht viel Mehl, gerade wenn man keine Baguetteform benutzt. Werde es abgewandelt wieder backen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker! Danke fürs

    Verfasst von Schokimaus am 16. November 2015 - 09:47.

    Lecker, lecker! Danke fürs Rezept!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe nur Dinkel

    Verfasst von crazywife am 14. Oktober 2015 - 17:31.

    Sehr lecker. Habe nur Dinkel verwendet und dann 1 gehackte Zwiebeln, 2 gehackte Knoblauchzehen und 100 gr. mageren Katenschinken reingemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ! Habe

    Verfasst von Rotblond am 5. Oktober 2015 - 09:26.

    Super Rezept ! Habe getrocknete Tomaten dazu gegeben und Brötchen daraus geformt. Der Hit !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Baguette jetzt

    Verfasst von NettyW_91 am 12. September 2015 - 21:22.

    Ich habe das Baguette jetzt schon ein paar mal gebacken(nehme immer ca.50g Röstzwiebeln Big Smile )und es ist immer wieder ein Genusstmrc_emoticons.) Auch Super nur mit Dinkelmehl tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man auch nur Dinkelmehl

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 4. September 2015 - 00:30.

    Kann man auch nur Dinkelmehl nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Gäste haben alles

    Verfasst von reginamuffin1968 am 9. August 2015 - 22:40.

    Meine Gäste haben alles weggeputzt lecker danke tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Teig auch 

    Verfasst von koch.theresa am 22. Juli 2015 - 00:24.

    Kann man den Teig auch  vorbereiten  und  später backen?

    LG Theresa 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gelingt

    Verfasst von blimmelche am 20. Juli 2015 - 16:38.

    Sehr lecker und gelingt super.Danke dafür! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! !! Es schmeckt

    Verfasst von lena-dieken am 10. Juli 2015 - 00:12.

    Sehr lecker! !!

    Es schmeckt auch ohne die Zwiebeln gut, mit allerdings besser. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell

    Verfasst von JazzieK am 4. Juli 2015 - 15:54.

    Super lecker und sehr schnell gemacht!!!

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept  Cooking 7

    JazzieK

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker!!!! Das

    Verfasst von Mausebaer007 am 12. Juni 2015 - 23:10.

    Schmeckt super lecker!!!! Das beste, dass ich bis jetzt gefunden hab!!!  tmrc_emoticons.D Hab es aber ohne Zwiebel gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 

    Verfasst von mlisa83 am 7. Juni 2015 - 12:41.

    Sehr sehr lecker 

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau was ich am WE gesucht

    Verfasst von Sourir am 30. März 2015 - 19:37.

    Genau was ich am WE gesucht habe....ich werde sie gleich machen...mit einer leckerer Suppe...mir schmeckt es schon....kann man auch Körner dadrin tun anstatt Röstzwiebel???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es heute Abend bei

    Verfasst von Aurora-05 am 8. Februar 2015 - 01:19.

    Das gab es heute Abend bei uns - schnell gebacken, einfaches Rezept und OBERLECKER!

    Guter Geschmack (noch ohne Zwiebeln), feine Kruste - das wird auch mein Lieblingsbaguette - vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die Baguetts

    Verfasst von oma_umia15 am 30. Januar 2015 - 18:35.

    Ich habe heute die Baguetts gebacken, war super einfach und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ich habe 2

    Verfasst von Pummelig am 19. Januar 2015 - 19:50.

    Tolles Rezept, ich habe 2 Baguette draus gemacht und nur Dinkelvollkornmehl verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 410g Mehl? Was für Mehl,

    Verfasst von Siamkätzchen am 14. Dezember 2014 - 17:52.

    410g Mehl? Was für Mehl, Dinkel oder Weizen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker! das Rezept

    Verfasst von Noeppy am 5. Juli 2014 - 12:47.

    sehr sehr lecker!

    das Rezept funktioniert einwandfrei und ist wirklich "easy" tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super easy! Ich

    Verfasst von LeckerFutter am 28. Mai 2014 - 01:25.

    Super lecker, super easy! Ich habe das Brot jetzt schon mehrfach gemacht und finde es sensationell! Ich nehme sogar bis zu 50 g Zwiebeln, weil ich es gerne "würzig" mag. Kann ich nur empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank fürs

    Verfasst von Katy O'Green am 18. Mai 2014 - 12:36.

    Vielen lieben Dank fürs Einstellen tmrc_emoticons.)  Das Rezept ist super, die Baguettes schmecken ober lecker! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicky, Herlichen Dank

    Verfasst von opalfee am 14. Mai 2014 - 11:21.

    Hallo Nicky,

    Herlichen Dank für das leckere Rezept. Ich backe mit diesem Teig immer ein Brot in der Kastenform ohne Röstzwiebel. 

    Liebe Grüsse

    Opalffee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept!

    Verfasst von olesya_makarova am 6. Mai 2014 - 00:01.

    Vielen Dank für das Rezept! Schmeckt sehr gut und gelingt immer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker... Und

    Verfasst von Lotte0205 am 30. April 2014 - 15:48.

    Sehr, sehr lecker... Und super einfach  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Brot, in einer

    Verfasst von smiley2014 am 27. April 2014 - 01:07.

    Sehr leckeres Brot, in einer mit Backpapier ausgelegten Kastenform gebacken; das Brot geht sehr auf; beim nächsten Mal würde ich den Teig auf zwei Formen verteilen. Ich habe noch Tiefkühlkräuter untergemischt.

    Das Rezept ist sehr zu empfehlen! Lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend Ashirdo!!! Ich

    Verfasst von magda80 am 13. April 2014 - 02:22.

    Guten Abend Ashirdo!!!

    Ich habe heute Abend schnell diese Rezept ausprobiert!!!!Super schnell,super einfach,super lecker!!!

    1000 x Danke

    Lg Magda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum Salat gemacht -

    Verfasst von laura-mahler am 12. April 2014 - 22:24.

    Heute zum Salat gemacht - super!!!

    Habe noch Stückchen von getrockneten Tomaten mit untergemischt - hat sehr sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das tolle Rezept, wird mit Sicherheit fester Bestandteil unserer Grillsaison - natürlich 5*****      Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, schön knusprig und

    Verfasst von ankeanwomome am 28. März 2014 - 17:07.

    Sehr gut, schön knusprig und lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ashirdo,              

    Verfasst von opalfee am 24. März 2014 - 09:42.

    Hallo Ashirdo,                                                                                                                                                   Klasse Rezept, locker und fluffig, was bei Dinkel nicht  immer so einfach ist. Habe mit diesem Teig ein  Brot in Kastenform gebacken und alle waren begeistert.                                                                                                                  Herzliche Grüsse.                                                                                                                                                     Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •